PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sportauspuff mit dumpfen Klang



Proddi
04.07.2004, 15:07
Hallo!

Ich suche einen Sportauspuff, der einen schönen dumpfen Klang hat. Kann auch etwas lauter sein. Fahre momentan einen Supersprint 100mm Auspuff, der in wirklichkeit einen "Trichter" ins sich hat und im Großen und Ganzern nicht größer ist als der Originale.Kann mir jemand einen guten Auspuff empfehlen?

steve621
04.07.2004, 15:35
Hi,
also wenn du nen dumpfen Auspuff suchst, schau mal bei Burdinski Tuning auf die Seite da gibts Soundfiles bzw. Videofiles zum Anschauen und hören. Denn ich werd jetzt im Juli noch nach Berlin fahren und mir ne Anlage ab Kat bauen lassen, da kannst du dir deinen Sound selbst raus suchen. Ach die ESD sind aus V4A und der rest is V2A und im Fast to Furiousstyle (alles hand made) und ide ESD kommen aus Japan bekommst mit ner Einzelabnahme eingetragen lt: Burdinski

Mr.Tical
04.07.2004, 15:42
Ja steve stimmt schon! Der Burdinski ist einer der wenigen die du eingetragen bekommst. Der ist dafür aber auch bösartigst teuer. :cry:
Mann bekommt die anderen muffler aber doch auch eingetragen, wenn man connections hat.
@ Proddi: Empfehle dir nen Hks, Apexi, Skunk2 Racing oder 5Zigen Fireball endtopf. Die sind alle dumpf aber auch radikalst laut. Wenn du nicht ganz so laut willst hol dir bei DC Sports den Tenzo-R "HKS Style" Edelstahl esd. Der ist nicht ganz so extrem, weiss das weil ich den selbst habe. Aber betonung liegt auf edelstahl, weil die Carbon Varianten die die im proigrammn haben sind extrem laut.

Mr.Tical
04.07.2004, 15:47
Ja steve stimmt schon! Der Burdinski ist einer der wenigen die du eingetragen bekommst. Der ist dafür aber auch bösartigst teuer. :cry:
Mann bekommt die anderen muffler aber doch auch eingetragen, wenn man connections hat.
@ Proddi: Empfehle dir nen Hks, Apexi, Skunk2 Racing oder 5Zigen Fireball endtopf. Die sind alle dumpf aber auch radikalst laut. Wenn du nicht ganz so laut willst hol dir bei DC Sports den Tenzo-R "HKS Style" Edelstahl esd. Der ist nicht ganz so extrem, weiss das weil ich den selbst habe. Aber betonung liegt auf edelstahl, weil die Carbon Varianten die die im proigrammn haben sind extrem laut.

Hier einige Links:
www.hksusa.com
www.apexi.com
www.skunk2racing.com
www.dcsports.de


DER (www.greddy.com) kommt auch noch in frage. Aber alle gefallen mir nicht. Aber is ja eh deine Entscheidung :wink:

SteveEG6
04.07.2004, 15:48
Burdinski, und die ganzen HKS-Style Dinger würde ich aber nicht als Dumpf beschreiben, die haben eher Racingsound.
Dumpf sind die Quertöpfe von Mohr und Nnomo zum Beispiel :roll:

Proddi
04.07.2004, 15:57
@Mr.Tical: Also dein Auspuff gefällt mir schon recht gut,habe ich auch schon öfters gesehen auf Bildern. Hast du davon evtl. ne Soundfile?Ich habe mal bei Burdinski geschaut.Das 2.Vid von dem Honda, da gefällt mir der sound ziemlich gut. Hat der Tenzo eigentlich eine ABE?Und wie sieht es mit der Leistung aus?

Smart18
04.07.2004, 16:00
Hallo,
mich interessiert das auch, habe mir mal vorn paar Tagen das Burdinski Soundfile angehört und fand auch, dass des eher Racingsound ist als dumpf.
Steve wenn du sagst Mohr/Nnomo dann doch lieber gleich zu Nnomo greifen oder, weil Mohr soll ja nimmer das sein was es mal war.
Den von Nnomo kriegt man aber net für unter 350€ oder?
Wie siehtn das aus kann man wenn bei in der Nähe von Tuningfirmen wohnt direkt mit denen handeln hat da jemand Erfahrung mit (Maxpower??). Nnomo hat seinen Sitz nämlich grad 10 Km entfernt von mir, wenn nicht dann muss ich das mal selbst probieren ob´s geht.
MfG Martin

steve621
04.07.2004, 16:04
[quote="Mr.Tical"]
Tical was kostet denn ein DC im vergleich, mir hat Burdinski gesagt seiner liegt so bei knapp 400 Euro aber bei Ebay bekommt man sie schon so um die 150 euro wenn ich noch richtig weiss. Hast du eigentlich schon mal nen B. in Orginal gehört ?

steve621
04.07.2004, 16:11
Ja gut den Sound verändern kannst du erst bei ner Anlage ab Kat, ich würd vielleicht an deiner Stelle eher zu nnomo greifen und das mit dem direkt kaufen musst du mal testen. Ich wohn ja in Kirchheim und Tss, Shiva, HGP liegen ca 5 min von mir weg und da geht schon noch was mit dem Preis ´( meistens ).

Smart18
04.07.2004, 16:20
Hi,
seh ich das richtig das Nnomo keine Komplettanlage ab Kat fürn Civic von 92-95 anbietet?Also nur ESD´s???
Wo kriegt man denn eine komplettanlage?
Wieso hab ich nxi davon wenn ich mir nur nen ESD kauf?
MfG Martin

Mr.Tical
04.07.2004, 16:36
@ Steve 621: hab schon mal nen Burdinski gehört. Letztes Jahr beim Hondapower.de treffen in Oberhausen vom Nitro EK4 damals noch. Hat sich eigentlich angehört wie ein tenzo auch. Hab meinen bei DC für 300 Euro bekommen. Weiss nicht wie der preis bei Burdinski ist, aber der nitro Ek4 hatten damals irgendwas von 500 Euro für Esd und 800 für ne Anlage ab kat erzählt.

@ Proddi: Hast meinen Auspuff gesehen oder nur nen ähnlichen auf Bildern? Ne sorry tut mir Leid Soundfile hab ich keins. :(

Proddi
04.07.2004, 17:04
Den Auspuff auf der Homepage habe ich gesehen,aber ich würde auch gerne mal deinen sehen.Hast du Bilder davon?Wie in etwa hört der sich denn an?Ich hab zwar nen Air Intake drinne,aber mein Auspuff ist die Lachnummer #1 ;)

Mr.Tical
04.07.2004, 17:21
Hab keine Bilder von meinem noch nicht. Setze bilder rein wenn mein auto fertig ist. Aber Schau mal im Bilder Forum: Thread von Wuman: EG6 in the sun part 1. Der Endtopf den der Micha da drunter hat sieht genauso aus wie meiner (bis auf eine kleine kleinigkeit). Das ist ein 5 Zigen Fireball, wie gesagt meiner sieht genauaso aus. Wie soll ich den sound beschreiben?? Geht eigentlich nicht aber ich versuchs trotzdem mal: Extrem laut, racing sound, über das ganze drehzahlband (nicht wie bei manchen die sich nach 4500 rpm wieder wie serie anhören), man kanns von der Lautstärke ohne silencer grad noch so aushalten, aber wenn man nicht auf dem gas steht einigermassen zivil (gut wenn polizei neben mir steht :D :D !). er hört sich halt so an wie man es von einem 1,3er auf keinen Fall erwarten würde, sehr tiefer sound und extrem laut.

Proddi
04.07.2004, 23:45
Dieser kleine Unterschied,welcher ist denn das?Ich hab mich jetzt mal im Internet umgeschaut und bin auch auf seine Seite gekommen. Da ist mir aufgefallen,dass der Fireball im Endtopf nicht diese "Verengung" hat. Wo finde ich denn den Fireball Auspuff?Und hat der ABE?

devin
05.07.2004, 00:15
Die deeptone exhausts von Laser hören sich sehr fein an und da gibts meist auch ABE für.

Proddi
05.07.2004, 03:57
gut,nach langem Stöbern hab ich gelesen,dass der 5Zigen Fireball doch verdammt laut sein soll.Mein Onkel ist zwar beim TÜV, aber ich glaube nicht, dass er mir ma schnell was einträgt,was über die 100Db Grenze geht.Ist denn alleine der ESD so laut oder müsste da schon mehr dran gemacht sein für die Db Grenze?Oder würde sich dann der Tenzo-R HKS-Style eher lohnen?Rein vom Optischen her finde ich den schon verdammt gut.Klanglich hätte ich eben gerne dumpfen Klang,aber hab auch nichts gegen "Racing-Sound".

MfG Proddi

Honda-Lump
05.07.2004, 07:26
Tach Leute!
Wo ihr grad bei Auspuffanlagen seit hat jemmand erfahrung mit den Endschalldämpfern von Jetex Fortex ?
http://shophost.net/shop_j/default.php?cPath=21&osCsid=77fd97a5e5a53f03bcb4a54b1ddcd3c4

Gruß Thorsten

Matchi
05.07.2004, 09:05
hmm das sind eigentloch eher welche für vw, und da sind die auch nich der bringer find ich, nen kumpel hatte den mal am passat... naja klang net toll. bisl wie nen remus oder so

Honda-Lump
05.07.2004, 09:29
hmm das sind eigentloch eher welche für vw, und da sind die auch nich der bringer find ich, nen kumpel hatte den mal am passat... naja klang net toll. bisl wie nen remus oder so
Na mal gucken.Die sind die ja auch nicht grad günstig :( ! Ich suche einen Endschalldämpfer der etwas leiser ist als der Power Rohr.

Gruß Thorsten

Proddi
05.07.2004, 16:00
Kann mir denn jemand nochwas dazu sagen?

NiTrO VTEC
05.07.2004, 19:10
Die Preis sind etwas hoch gegangen, aber dafür ist die Qualität um 100% gestiegen. Lohnt sich, brauchen aber 1 Woche dein Auto :/ , bekommst aber nen Leihwagen :).

Mit Silencer war der Sound geil. Ohne die Hölle, aber halt mega geil, wenn der in den VTEC- Bereich kam, blieb kein Auge Trocken.

MarianVTI hat jetzt meinen Wagen. Der Kommt aus Hamm, ist auch auf dem HP- Treffen.

Dann seh ich "meinen Schaaaaattzzzz" :lol: wieder! Also den Wagen meine ich. Hoffentlich darf ich mal fahren. :D :D :D