PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mann von Welt fährt VW Passat.



Schleudertrauma
12.02.2009, 16:36
... und zwar diesen hier als Alltagsauto:

http://www.schleuders-welt.de/docs/share/passi01_klein.jpg

http://www.schleuders-welt.de/docs/share/passi02_klein.jpg

90 PS, eine Gewichtsverteilung von 80 zu 20 und das Platzangebot einer durchschnittlichen 3-Zimmer-Wonung rocken einfach. Es mussten zwar die Schweller geschweißt, ein paar Bremsleitungen getauscht und ein paar andere Kleinigkeiten gemacht werden, aber für 500 Euro kann man auch nicht viel erwarten. Aber meine alten Felgen machen sich wirklich hervorragend auf dem fahrenden Backstein.

Jetzt muss ich nurnoch die Scheiben rundrum tönen, damit mich in dem Schwein keiner erkennt. :D

D.O.H.C
12.02.2009, 16:41
Tiefer :D

Coole Ranzkiste.

Gormi
12.02.2009, 17:11
Da fällt mir ein Satz aus U-571 ein...

Die Deutschen wissen wirklich wie man ein Boot baut! :D

Geiler Trekker!

Stealth-R
12.02.2009, 17:47
find den Nachfolger besser
ein Riesenschritt nach vorn eben

arbeitskollege hat sich letzte woche einen 03er variant tdi geholt, für den alltag schon sehr gut

BLUECIVICEG3
12.02.2009, 17:58
noch ein Passat Fahrer mehr :D der Platz da drin ist wahnsinn und zuverlässig ist so ein Wagen auch, top alltagswagen :up:

SachsenEJ9
12.02.2009, 18:00
find den Nachfolger besser
Dies ist wohl war, denn es ist DER PASSAT, welcher schon als Limo das größte Platzangebot für die "Hinterbankler" anbietet. Nie wieder erreicht, von den Nachfolgemodellen oder jemals erreicht von anderen Modellen (gleicher Bauart)/Herstellern.

Gut das du nationalistisch kaufst.

fischi
12.02.2009, 18:01
Der Nachfolger besser? Da lieber den Vorgänger ....da passen schöne Audimaschinchen rein :D

SachsenEJ9
12.02.2009, 18:09
Der Nachfolger besser? Da lieber den Vorgänger ....da passen schöne Audimaschinchen rein :D

Ja, der hatte besseren Motorpalette, endlich gabs ihn auch mit 2.0 GTI (115 PS) Motor. Die Geräuschdämmung war auch besser, ebenfalls das Fahrverhalten (so empfand ich das).

Mensch , da waren Stoßstangen nicht nur Zierde der Front das (wie bei Honda).

Stealth-R
12.02.2009, 18:13
Gut das du nationalistisch kaufst.

muahaha was für eine Aussage, tut mir leid dass ich keinen Japaner mehr fahre.

SachsenEJ9
12.02.2009, 18:21
muahaha was für eine Aussage, tut mir leid dass ich keinen Japaner mehr fahre.

Lies einfach den Satz ohne Ironie und dann nochmal deine Aussage. Dann wirst du merken , dass du irgendwie vorbei geschossen bist.

pLoTz
12.02.2009, 18:23
Eins hat der 35i jedem Civic voraus: Wendekreis!!!!
Mit dem Teil komm ich in Parklücken rein, bei denen ich mit dem Civic nichtmal an Parken denken würde.

Stealth-R
12.02.2009, 18:23
Lies einfach den Satz ohne Ironie und dann nochmal deine Aussage. Dann wirst du merken , dass du irgendwie vorbei geschossen bist.

gut ok, klang sehr ironisch muss ich zugeben

Monty
12.02.2009, 18:24
vr-6 umbau und tiefoorr


500 euro hört sich jut an

Bravestarr
12.02.2009, 18:42
Ich liebe diese Schüsseln, n kumpel hat den jaaahrelang gefahren, und jetzt wo er weg ist fehlt was :(. Wir vermissen beide den "Tank" ^^

Schleudertrauma
12.02.2009, 19:34
Ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich an dem Ding nicht großartig rumbasteln werde. Aber nun sind die Felgen drauf und Tieferlegungsfedern werd ich mir auch noch günstig irgendwo besorgen. Aber dann ist Schluss!! Das Ding ist für den Alltag und für Wacken gedacht! Und ein Auto, das einem zu sehr am Herzen liegt, ist nicht Festivaltauglich. :D

Hatte ich erwähnt, dass es ein GT ist? Die Sitze sind besser und bequemer und bieten mehr Seitenhalt als alles, was jemals in den 92-95er Civics verbaut wurde.

500 Euro fand ich schon klasse. Dumm nur, dass ich den Fußraum trocken legen musste weil dem Vorbesitzer der Wärmetauschen geplatzt war. Den ganzen Teppich und die Dämm-Matten mussten raus und durch neue ersetzt werden. Dabei wurde auch gleich alles grundgereinigt und neu gefettet / versiegelt.

fischi
12.02.2009, 21:22
Ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich an dem Ding nicht großartig rumbasteln werde.
Wer "eigentlich" sagt, traut sich bloß nicht, die Wahrheit zu äußern :D

Maha
13.02.2009, 08:00
cool, falls wir dieses jahr umziehen weiß ich dann ja wen ich anrufe :D

mo.deluxe
13.02.2009, 08:30
@ maha

direkt in das Auto als Untermieter einziehen!!!



Platzangebot einer durchschnittlichen 3-Zimmer-Wonung

Maha
13.02.2009, 08:32
ne lass ma, kann mir schöneres vorstellen als von Schleuders Morgenblähungen geweckt zu werden :-P

MB2_HORST
13.02.2009, 10:42
Is auf jeden Fall ein gutes Auto.

Mit so einem als G60 Syncro haben wir schon 2x unseren Italienurlaub angetreten.
Angenehmer reisen als in der Kiste geht fast net. Riesen Kofferraum, Beinfreiheit auf der Rücksitzbank wie in der First-Class und läuft auch noch bei 200 ruhiger geradeaus als jeder jemals gebaute Honda. :up:

Achja.
Saufen tut er als G60 auch wie ein Loch.
15l/100km