PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quick Release / Snap-Off Verschluss



bluebullet
13.02.2009, 00:21
http://s2b.directupload.net/images/090213/t7khlv2i.jpg

Wird dieses Quickrelease/SnapOff-System noch mit an die alte Nabe mit rangeschraubt oder ist das ein eingenständiges System, also Nabe+SnapOff in einem?

EGRider
13.02.2009, 00:43
ist kein eigenständiges system ist universal brauchst noch unten drunter die aufnahme...

gruß marc

ProjectJDM
13.02.2009, 11:15
passt für beide naben/ Lenkrad Lochkreise!
Die Nabe muss natürlich auf die Lenksäule!

JDM77
13.02.2009, 11:38
wo bekommt man sowas her????

Flizzer
13.02.2009, 12:25
k-sport / d2 / etc.

aber vorsicht.. man sollte wissen das man das lenkrad dann wie in nem rennwagen so zurz vor dem gesicht hat. um zu scheibenwischern oder blinken muss man dann imme die hände om lenkrad nehmen. mit den fingern kommt man da dann nicht mehr ran...

gibt kugelgelagerte (dicker) und verzahnte (dünner).. würde jedoch immer das kugelgelagerte empfehlen da dieses nur in einer position einrastet.. das verzahnte natürlich in jeder.

GHannes
13.02.2009, 12:54
k-sport / d2 / etc.

aber vorsicht.. man sollte wissen das man das lenkrad dann wie in nem rennwagen so zurz vor dem gesicht hat. um zu scheibenwischern oder blinken muss man dann imme die hände om lenkrad nehmen. mit den fingern kommt man da dann nicht mehr ran...

gibt kugelgelagerte (dicker) und verzahnte (dünner).. würde jedoch immer das kugelgelagerte empfehlen da dieses nur in einer position einrastet.. das verzahnte natürlich in jeder.
muss sagen ich fahre ein geschüsseltes lenkrad zur zeit und finde die lenkrad position echt gut, lässt sich gut fahren. das mit dem blinken ist natürlich sone sache, aber man gewöhnt sich dran.

zum thema snap-off, brauch man ja eigentlich nur zu showzwecken, noch komme ich so aus meinem auto und muss nicht dafür das lenkrad abnehmen:D
gut aussehen tut es alle mal. btw tüvige gibts bei raid hp ;-)

Flizzer
13.02.2009, 13:32
showzwecke? ich habs eigentlich weil das lenkrad so sehr nahe beim körper ist und somit ist es on track viel besser zum fahren... jedenfalls für meinen geschmack.

GHannes
13.02.2009, 13:44
das habe ich doch auch geschrieben;-)

-Repl!cat0r-
13.02.2009, 13:53
showzwecke? ich habs eigentlich weil das lenkrad so sehr nahe beim körper ist und somit ist es on track viel besser zum fahren... jedenfalls für meinen geschmack.

Die Snap-Off Dinger sind im Grunde nur Show mit dem Vorteil dass das Lenkrad halt näher am Körper ist (es sei denn du kommst ohne nicht mehr aus dem Auto raus^^).
Für den Track gibts ja auch einfach längere Adapter von Momo etc:
http://www.weaksauceparts.com/store/images/t_17568_01.jpg

Ontopic:
Das Teil, das du gepostet hast wird an den Adapter geschraubt (Also Lenksäule-Adapter-SnapOff-Lenkrad):
http://www.weaksauceparts.com/store/images/t_16892.jpg

Flizzer
13.02.2009, 13:59
GHannes: sorry.. habs nicht ganz richtig gelesen im ersten anlauf :bussi:

Repl: ja das stimmt schon... wenn du allerdings was im auto schrauben willst (sitze raus oder käfig raus wie ich jetzt gerade) hast du oft viel grössere probleme.. weil dann halt platz fehlt... gerade beim vorderen bügel des käfigs der sehr sperrig ist ist das super :woohoo:

kurz abnehmen... und gut ist.. auch zum anschnallen / helmanziehen ist es angehnehmer mehr platz zu haben...

aber jedem wie es ihm/ihr gefällt :)

GHannes
13.02.2009, 14:01
richtig im "rennwagen" und im renneinsatz sicherlich sinnvoll. bei straßenwagen nur halt show denke ich.

-Repl!cat0r-
13.02.2009, 14:08
Gutes Argument. Praktisch is sowas allemal.

Und beim Straßenauto/Alltagswagen würd ich eh nicht wegen sowas auf den Airbag verzichten wollen... so schön einige Sportlenkräder auch aussehen :cry:

GHannes
13.02.2009, 14:11
Gutes Argument. Praktisch is sowas allemal.

Und beim Straßenauto/Alltagswagen würd ich eh nicht wegen sowas auf den Airbag verzichten wollen... so schön einige Sportlenkräder auch aussehen :cry:
darüber streiten wieder die geister, ich bin mir noch nicht sicher.

Vtec_RS
13.02.2009, 18:10
was kostet das teil , im ebay gibts 1:1 dasselbe nur noname (hab das auch)

Flizzer
16.02.2009, 06:34
das k-sport kostet in der schweiz rund 190 CHF soviel ich weiss.. wären dann ca. 120 euro... gibts bei k-sport deutschland sicher günstiger...

feiny
17.02.2009, 10:32
Jou da kostet es 1 euro weniger... bei D2 Kostets 80,- euro :-)

Pred
17.02.2009, 11:40
besteht die möglichkeit sowas eintragen zu lassen?

GHannes
17.02.2009, 11:57
Jou da kostet es 1 euro weniger... bei D2 Kostets 80,- euro :-)
ich glaub ich muss mal nen paket preis von dir anfordern, du weißt ja noch was noch ich noch von dir brauche;)