PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serv fragen zu seitendekor entfernung



De Mischel
21.02.2005, 21:21
serv ich bin de mischel! wie der titel schon verrät wollt ich fragen wie ich am besten es seitendekor von meinem civic entfernen kann ohne ihm weh zu tun :wink: !
danke für die antworten mfg mischel

endless
21.02.2005, 22:10
Willkommen 8)

Wie lange hast´n des schon drauf?

gruß

Skyliner
21.02.2005, 22:25
Erst mal Tach!
Wegen dem seiten dekor probier es mal mit nem normalen Haarfön,
wenn du die folie erwärmst läßt sie sich einfacher abziehen.

De Mischel
22.02.2005, 05:06
hab des ca en dreiviertel bis en jahr drauf! wenn ich des mitm fön mach muss ich da uff irgendwas besonders achten ?

Skyliner
22.02.2005, 09:24
Eigentlich nicht, ausser das für die klebstoffrückstände irgend einen Lackschonendes entfernungsmittel nimmst!

De Mischel
22.02.2005, 10:46
ok vielen dank

Steakmichel
22.02.2005, 19:55
Die besten Erfahrungen habe ich mit einem heissluftfön gemacht , aber nicht zu nah ran und nicht zu heiss stellen.
Die Folie wird weich und lässt sich besser entfernen.

Wichtig, vor dem Entfernen das Auto gut waschen, da vom Kleber Rückstände übrigbleiben, und winterlicher dreck wie fei´ner sand, staub und auch streusalz auf der klebeschicht haften bleibt.

Einmal Dreck auf den Stellen unter dem Aufkleber/Dekor und du hast ein problem.

Also 1. Auto waschen, Abledern
2. kleinere Stellen gleichmässig erwärmen und aufkleber abziehen.
3 dann Teerentferner z.B. von Sonax, da steht sogar auf der anleitung das man damit kleberrückstände entfernen kann. damit also gut über die ehemaligen kleberstellen reinigen, bitte erst an einer unauffälligen stelle testen
4. den gesamten wagen mit Lackreiniger, oder einer politur aufbereiten, und danach neu versiegeln evtl mit hartwachs oder liquid glass.