PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Bremse aufrüsten ... welche möglichkeiten ???



Der-Gep
14.02.2009, 19:32
Hallo nun das 2. Thema
Welche Bremse für mein Teg.?

Wie gesagt sollte überwiegend autobahn fest sein da ich sicherlich 70% ziemlich beladen Autobahn fahren werde ...

Also welche Tüv fähigen möglichkeiten gibts da?

Prelude, NSX, LEGEND Sättel ? oder gleich ausm Tuning zubehör?
Beläge ?
Scheiben ?

Truman
14.02.2009, 20:41
Du kannst in jedem Falle die Sättel vom NSX oder vom Legend nehmen. Die haben 2 Kolben womit Du etwas mehr Bremskraft hast. Dazu dann gute Bremsbeläge und Stahlflexleitung dann die Bremse ist schon spürbar besser. Ist nicht dieeee herb Lösung aber reicht schon für sportlicheres fahren. Wenn Dir das nicht reicht, dann hilft nur noch größere Bremen zu verbauen. Da gibt es ja eine Menge, AP, Brembo, D2 usw. Wie es da mit Erfahrungen und Tüv aussieht sollten mal die berichten, die sowas schon verbaut haben.

Der-Gep
15.02.2009, 12:51
Hmmm wie ist das eigentlich mit der Größe der Scheiben bei der Prelude oder NSX/Legend Bremse? und vor allem mit der Scheiben Dicke ?

die ist ja (neben der Qualität des Materials) ausschlaggebend für ne Standfeste Scheibe....

kann mir gut vorstellen das die scheiben für nen z.B. Legend ne ganze ecke dicker sind wie für nen Teg wird ja wohl ziemlich das Doppelte wiegen der Legend....