PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beueln im neuem Auto. HILFE!!!



luksky
22.02.2005, 09:36
Hallo. Am We ist es passiert eine "Dachlawine" von Schnee ist aus 10m Höhe auf mein Autodach gescheppert! Direkt waren 2 ca. 30cm große Beulen drin. Habe von innen schon mal gegen gedrückt und sie sind auch kleiner geworden. Jetzt sind sie aber immer noch ca. 10cm groß. Was kann ich tun? Können die bei Honda mir helfen? Was kostet so etwas? Oder gibt es auch eine doityourself Lösung?

Mein neues 1/2 Jahr altes Auto und schon 2 Beulen. Ich könnte heulen!!!

Holly
22.02.2005, 09:56
hmm eventuell muss man den Himmel ausbauen um das gescheit rauszudrücken.
Wenn Du das nich selber hinkriegst würde ich mich mal an so nen beulendocktor wenden.Würd ich auf jeden fall machen, denn wenn man keine Ahnung hat wie man ne Beule gescheit rausbekommt macht man meistens noch mehr Schaden als die Sache wert ist.
Eine Beule in der Grössenordnung von 10 cm könnte so 50 Euro kosten zu entfernen je nach Aufwand.

Wo issn das passiert?Bei Dir vorm Haus?Eventuell greift ja die Gebäudeversicherung.Aber die zahln nur, wenn aufm Dach ein Schneefang installiert ist.(weiss ich aus eigner erfahrung)

->wHv-Lude<-
22.02.2005, 09:59
Hallo. Am We ist es passiert eine "Dachlawine" von Schnee ist aus 10m Höhe auf mein Autodach gescheppert! Direkt waren 2 ca. 30cm große Beulen drin. Jetzt sind sie aber immer noch ca. 10cm groß. Was kann ich tun? Können die bei Honda mir helfen? Was kostet so etwas?


Also 30 cm und 10 cm ist schon a bissl mehr...Himmel raus und ausbeulen...anders wird es wohl nicht klappen...könnte aber bei der Werkstatt deines Vertrauens etc. doch ein wenig teurer werden , wenn du dort niemanden kennst...

cej1
22.02.2005, 10:23
na die lacker haben doch solche unterdruckgeräte mit denen die alles wieder rausziehen können ..
vielleicht kriegen die das ja gut hin

->wHv-Lude<-
22.02.2005, 10:26
..zumindest können "Beulendoktoren" meines Wissens nach bei 10 cm großes Beulen nicht mehr viel machen...die sind eher für die typischen "Mal Gucken ob der Wagen auch hart ist"" Beulen zuständig....

wesley
22.02.2005, 11:57
am besten isses, wenn man viele lackierer im bekanntenkreis hat :)

wie is dein wagen versichert. wenn der der schnee gegen das auto geflogen ist, könnte das die teilkasko zahlen.
hatte letztens auch sowas aber mit nem ast. sturm - regen - nachts - 140kmh und schon is der scheinwerfer und die stossstange kaputt.
wenn der ast wegen den sturm gegen mein auto geflogen währe hatte die versicherrung alles übernommen, aber da der ast lag und gegen gefahren bin übernehmen die nur den glassbruch.
ich hoffe das hat dir etwas geholfen