PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschalten der Zündung verursacht Störton



Mellow
15.02.2009, 15:00
So, habe mir nun ien meinem A4 das Pioneer DEH-P65BT eingebaut und 2 chinch für Lautsprecher und 2 Chinch für den Verstärker angeschlossen. Soweit so gut, ist der Motor aus, kein Störton! Schalte ich den Motor an, hab ich ein Pfeifen in den Lautsprechern, der auch beim leise drehen konstant bleibt. Woran liegt das?:kotz:

MeHase
15.02.2009, 16:36
Masseschleife. Lege mal ein Kabel zwischen Cinch-Masse und Fahrzeugmasse.

Mellow
15.02.2009, 20:42
d.h.? Bin da nicht so bewandert mit dieser Materie. Das Kabel zwischen den chinch ist doch als Remote für den Verstärker oder? Das komische ist halt, das wenn ich nur die Lautsprecherchinch anschliese, der STörton minimal ist, aber sobald der Sub mit chinch angesteuert wird, dieses Geräusch lauter und nervender ist. Ich hör sogar meinen Schaltvorgen ( isn Automatik ) als Störsignal in den Boxen. Bei meinem alten Pioneer war das nicht so, allerdings ist das neue auch nicht defek:wink:. Ich hbae lediglich die Chinchkabel etwas mehr vorgezogen und an der Seite des Klimabedienteils vorbeigezogen. Störgeräusche können von da aus auch nicht kommen, da wenn nur die Zündung an ist auch die Klima an ist und kein Störton vorhanden ist. Es ist lediglich nur beim Zünden des Motors:((

Andre EK4
17.02.2009, 06:57
Du sollst die Chinchmasse auf die Karosse klemmen. Nicht das Remote druff, wär ganz blöd. Also eine Strippe genommen und mal auf den Aussenring des Chinch und auf Masse legen, dann sollte es weg sein.