PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtuning Ej9



FASTER
04.07.2004, 16:22
Hi bin ganz neu hier bei euch hebe mal eine Frage zu dem bei EBAY oft angebotenen Soungtuning für den Ej9
1. Hat das schon einer mal gemacht?
2. Bringt das wirklich was und macht es auch nichts am auto kaputt

:lol:

Daisy
04.07.2004, 16:27
Soundtuning ?
Bitte spezifizieren (link?).

Vorstellen kann ich mir nur einen Intake. Der mcht gerade bei Hondamotoren einen schönen agressiven Sound. Vor und Nachteile von so einem Air Intake wurden hier im Forum schon x-mal besprochen. Einfach mal suchen. :wink:

GrossmeisterBxxxEG8
04.07.2004, 16:33
ich glaube er meint dieses "Top F1 Sound" für 5euro, also wo einfach vorne der Reso entfernt wird...
Da nimmste einfach vorne diese "Tröte", die zwischen dem Luftfilterkasten und dem Scheinwerfer sitzt, weg...schon haste den "Top F1 Sound"...steht auch im Handbuch drinne wie man den wegnimmt, im Kapitel wo steht, wie man die Scheinwerfer-Lämpchen wechselt... :wink:

FASTER
04.07.2004, 16:33
also da steht man benötigt keine teile und es dauert 20ig minuten

GrossmeisterBxxxEG8
04.07.2004, 16:34
ja, genau...aber 20 minuten??


Stell mal den Link von ebay hier rein, ja?

FASTER
04.07.2004, 16:35
ja, genau...aber 20 minuten??


Stell mal den Link von ebay hier rein, ja?

wie stelle ich den den link rein

-=BlackSuit=-
04.07.2004, 16:35
also wer für den resonator 2oig minuten zum ausbauen brauch der is echt schlecht das dauert nochnichmal 2 minuten

FASTER
04.07.2004, 16:38
wie baue ich den es aus ist der der luftkasten schlauch

FASTER
04.07.2004, 16:53
ist das jetzt das rohr das zum luftfilterkasten laüft

Proddi
04.07.2004, 17:05
Sorry,wenn ich jetzt einfach so reinplatze,aber kann mir mal einer den Link geben,wo die Nachteile von dem Air Intake stehen?Hab bisher noch nichts gefunden,sorry

Daisy
04.07.2004, 17:31
Kurze Sammlung.

Nachteile:
Weniger Leistung (bei den meissten) wg warme Luft, die der intake ansaugt.
Mehr Verbrauch
Motor "verschluckt" sich manchmal

Vorteile:
Schöner Sound


Das war so das Gröbste. Allerdings behaupte ich jetzt mal, dass ein Air Intake nur Sound bringt und etwas Sprit kostet, ansonsten aber keine nennenswerten Nachteile hat. Zumindest bei mir nicht - und ich fahre seit 92 mit Intakes in verschiedenen Modellen rum.

nighthawk117a
04.07.2004, 20:29
das kann ich nur das selbe sagen ! die bringen nen hammer geilen sound ! bekomm meinen honda erst nächste woche aber hab heute schon ein offenensportluftfilter bestellt !! hatte vorher einen golf 3 und da auch einen dran !!
nachteile hab ich keine bemerkt ! das mit der warmen luft ist echt ein winziges problem ,da beim fahren durch den kühlergrill viel kalte luft im motorraum umherwirbelt ! wenn man auf sicher gehen will legt man sich noch einen kaltluftschlauch und gut !! oder besser eine lufthutze (airintake) lufteillass auf die motorhaube !! aber so das ken regen auf dewn filter kommt !! das wars !!

wesley
05.07.2004, 11:12
ich habe mir das teil mal bestellt mit der 15ps drossel für 5 euro
wenn ihr wollt kann ich das komplette dokument die tage hier posten