PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servopumpe wechseln



ma-evolution
22.02.2005, 10:57
Moin,

ich habe mir am Sonntag einen neuen EG4 gekauft 8) . 1 Hand, Scheckheft, sehr sehr gepflegt. :) Nur 2 Mängel: Auf der Beifahrerseite ist der Radlauf hinten angegammelt :o .
Und schon bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das die Servopume Geräusche macht :/ . Nun habe ich ja noch die Pumpe von meinem alten EG4. Nun weiß ich ja das der Kreislauf ein geschlossener ist und das da keine Luft rein darf. Da ich aber noch nichts gefunden habe wie ich die wechseln (entlüften, was zu bechten ist) wollte ich hier mal kurz frägen ob mir da mal wer weiterhelfen könnte.

Also über Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

fischi
22.02.2005, 11:10
Das ist kein geschlossener Kreislauf. Entlüftet sich über den Vorratsbehälter von selbst. Also Öl raus, Pumpe wechseln, neues Öl rein, im Stand laufen lassen und paarmal die Lenkung rechts/links bis zum Anschlag drehen, eventuell Öl nachkippen. Aufpassen: genau gucken welches Öl Du brauchst. Beim Prelude darf z.B. nur original Lenkhilfeöl von Honda rein. Auch wenns wie normales ATF aussieht :wink:

ma-evolution
22.02.2005, 11:19
Hey,

super, wenn so leicht ist dann mache ich das gleich mal nachher. Hydrauliköl habe ich noch.

Merci für die schnelle Hilfe!