PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 drossel³!



JAPO Marcus
22.02.2005, 12:36
Hi,

kurz vorgestellt, bin 18Jahre , arbeite als Mechatroniker und habe mir gestern ein Honda Civic BJ99 mit 75PS gekauft!
Ein Kumpel von mir hat etwas von einer Drossel von 75PS @ 90PS gesagt!
War gerade beim Händler der mir das auch bestätigt hat, jedoch meinte er, das man irgendeine Motoreinstellung aufspielen muss nachdem man die Drosselkappendichtung gewechselt hat.
Er meinte der Motor würde zu mager laufen, aber da ich selber bis dato nur Roller geschraubt habe, kann ich mir das garnicht vorstellen, da dort doch alles elektrisch überwacht wird etc.!

Kann mir jemand was dazu sagen?
Einfach nur Dichtung tauschen oder auch irgendwas an der ECU (?)!machen?
Wo genau sitzt diese Dichtung (hab den wagen erst Donnerstag hier), foto wäre super (vll gibts dazu ja nen FAQ?)

Besten dank im voraus!

~~~Shell~~~

Holly
22.02.2005, 13:01
auf www.tuningguidez.de sollte Dir geholfen werden bezüglich einer Einbauanleitung.

Desweiteren verweise ich dich mal auf die Suche Funktion hier im Forum.Das Thema Ej9 Drosselklappendichtung wird jede Woche mindestens einmal besprochen.

wesley
22.02.2005, 14:18
ich höhre das zum ersten mal da etwas umprogramiert werden muss

das teil ist direkt unterm luftfilter, also an der drosselklappe :).
einfach mit ner 12er nuss 4 schrauben unterm luftfilter lösen und die schwarze metalldichtung austauschen

Piresell!
22.02.2005, 14:36
Naja das ist ein Einspritzer da brauch man das nicht der regelt das von selbst wie viel Benzin er Einspritzer und co..
(Dafür braucht man die Lambdasonde)
also einfach nur die Dichtung austauschen :-)
ist in 15min geschehen

MFG
Robert

DC5Markus
22.02.2005, 14:40
ECU muß angepsst werden sonst hast nciht die ganzen 90PS :wink:
ich weiß das jetzt viele wiedersprechen werden :D

Hatt es schon jemand gemacht von den zweifler? tauscht mal dichtung und ECU dann seht wie er geht 8)

Piresell!
22.02.2005, 14:42