PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemen Erneuern!



Ahmet
16.02.2009, 08:19
Juten Tach :tongue:


Bei mir steht dieses Jahr ein Zahnriemenwechsel an!Habe jetzt auch schon die Suchefunktion genutzt doch nicht die Antworten gefunden die Ich gesucht habe.

1. Ich habe ein Werkstatthandbuch und bin am überlegen ob ich sowas selber in der Werkstatt machen sollte?oder doch lieber zu einem Händler in der Nähe gehen sollte?

2. Was sollte ich alles mitmachen?Wagen hat jetzt 138tsd auf der Uhr und der riemen wurde zuletzt vor knapp 55 Monaten gewechselt.Ich habe da nämlich diverse Beiträge gelesen das einige die Wasserpumpe mittauschen und andere wiederrum nicht, genauso wie die Spannrollen?

3. Sollte ich einen anderen Riemen nehmen?so ausm Zubehör?habe da welche gesehen von Greddy und so?oder reicht der OEM Riemen?Kenne mich da absolut nicht aus?

Ich Hoffe jemand hat einen Rat zu dem Thema

Grüße!

PEZZO
16.02.2009, 09:17
1.) Fachwerkstatt oder jemand der den B-Motor von Honda Kennt!
Wenn bei Honda, dan gibts auch Garantie auf ihre Arbeit...:wink:
ZR sollte alle 6 jahre oder 100-120tkm gemacht werden!

2.) Beim ZR-wechsel sollte die Spannrolle auch gewechselt werden, die Wasserpumpe sollte erst bei ca. 200tkm gemacht werden.
Natürlich gehört eine neue VDD mit gewechselt..

3.) Ja die anderen Riemen, kannst auch gleich machen, der Mehrpreis dafür ist gering...

4.) Nimm bei allem OEM HONDA Parts..., weil diese Arbeit eben alle paar Jahre gemacht werden muss und du dich ja auch an die Honda angaben haltest und nicht die von anderen Hersteller...:wink:

Ist aber alles in allem nicht soo teuer..:wink: und würde nicht sparen..
-Spannrolle kostet in CH 90.-
-ZR kostet in CH 90.-
-VDD in CH 40.-
-2.2h Arbeit von Honda vorgegeben..
-anderen Riemen ca. in CH 60.-

Na ja mit der Wasserpumpe ist so ne sache, wenn du in der nähe von 200tkm würd ich es machen, sonst seinlassen ist ja kein Opel oder Audi vo die bei 70tkm flöten gehen..gayfight