PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalisches Quitschen beim bremsen?????????Hilfe??????



CivicMA8-Driver
22.02.2005, 12:53
hallo erstmal!
und zwar habe ich folgendes problem wenn ich bei 60km/h anfange zu bremsen kommt von hinten rechts ein metalisches quitschen!habe kein plan was das sein könnte?und seit heute habe ich bei 20km/h bei normaler fahrt kein bremsen oder so!kommt so ein geräusch als wenn sie da irgendwie was lösen würde oder so?weiss vielleicht einer von euch was das sein könnte?habe den reifen auch schon abgenommen aber da ist nichts?
wäre dankbar über ne antwort

schöne grüsse

Holly
22.02.2005, 12:56
Bremsbelag/backen am Ende??

CivicMA8-Driver
22.02.2005, 13:09
das kann ja vielleicht angehen aber nur auf einer seite ist das normal?aber wovon kommst das andere quitschen?bei normaler fahrt?

hondasash
22.02.2005, 17:13
Denk auch mal Belag ode Bremsscheiben.
die Dinger nutzen sich ja nicht immer gleich ab,
hatte letztens aktuelle Situation, mir das
anzugucken.
Wenn das ding so richtig, also so richtig auf ist,
kann das auch mal bei der Fahrt Geräusche machen, solltest
aber dann schnellstens zur Werkstatt deines Vertrauens,
sonst kann dir das ganze ding auseinanderfliegen, wurde
mir mal gesagt

Civic_Fanatic
22.02.2005, 17:34
MA8 hat hinten noch Trommeln, von den Modellen bis vor den Facelift hat nur der MB1 Scheiben hinten. MA8/9 nicht. Bei mir war beim MB1 der vordere linke Bremskolben fest bei niedrigen Geschwindigkeiten hat es ständig gequietscht. Sicher das es von hinten kommt? Trommelbremsen gehen selten fest, da schon eher die Scheiben vorne...

CivicMA8-Driver
23.02.2005, 12:22
habe aber ein ma8 mit hinten scheibenbremsen!

wesley
23.02.2005, 12:31
ziehst du die handbremse immer an.
meine schwester hatte immer das porblem das die bremsen sich festgefrohren haben.
vieleicht sind es auch die lager die auf sind oder scheiben oder klötze ....

öle mal die scheiben, vieleicht hilft das :) <- das war nur spass mach das blos nicht. sonst bekomme ich noch einen dran wegen fahrlässiger tötung

Arvid
23.02.2005, 12:48
Also wenn es nur ein Quitschen ist, denk ich auch dass es wohl abgefahrene Bremsen sind. Hatte aber auch mal so ein metallisches Scheppern, wie als ob ne Metalldose am Auto hängt ... hat sich rausgestellt, dass es nur ein Stein in der Bremse war ... klang aber echt gefährlich. Genau das selbe war auch bei nem Kumpel mit seinem Audi. Vielleicht ist es jetzt im Winter das Streu was die auf die Straßen hauen.