PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZKD selber wechseln beim D15?



Speedy Civic
16.02.2009, 16:19
Hey,
wollt bei meinem ED6 die ZKD wechseln:roll:
Was meint ihr,kann man das selber in angriff nehmen oder sollte man da lieber die finger davon lassen?

MFG Speedy:wink:

NOFATCHICS
16.02.2009, 16:21
kannste selber machen wenn du schonmal geschraubt hast....
Einfach einlesen und machen:wink:

Speedy Civic
16.02.2009, 16:30
Danke erstmal für die Antwort:wink:
Naja hab mit Kumpels und so drüber geredet und die meinten das man das nich selber machen kann weil sich die Ventile usw verstellen wenn du den Kopf runternimmst (musst ja auch den Zahnriem runternehm).
Könnt ihr mir nicht schnell ein paar tipps geben auf was ich achten muss??Dann mach ich das am WE nämlich gleich:D

MFG,Speedy:tongue:

*DAMION*
16.02.2009, 16:47
uiuiui wenn die schon sagen dass sich ventile verstellen ...dann lass es lieber machen:tongue:

CRX_Fan
16.02.2009, 16:53
Hol Dir lieber einen der es schonmal gemacht hat. Wenn man das noch nie gemacht hat, und dazu noch ohne Unterlagen...lass es !!!

Speedy Civic
16.02.2009, 16:54
Ich hab ein Reparaturbuch wird mir das weiterhelfen?

MFG

*DAMION*
16.02.2009, 16:59
helfen warscheinlich schon!aber die sache ist wir können nicht abschätzen wie du dich anstellen wirst!

schau doch einfach mal vorher ins rep.handbch und schau dir die sache an ob du dir das zutraust!

CRX_Fan
16.02.2009, 17:00
Das musst Du selber entscheiden.

In dem Civic Wie mach ichs mir selbst steht das meiste grob drinne.
Im Endeffekt musst Du es aber entscheiden.

Ich persönlich würde von abraten, wenn man es noch nie gemacht hat bzw. man sich selber schon fragt, ob man es sich zutraut oder nicht.

Und richtiges Werkzeug ist auch unumgänglich bei solchen Sachen...Drehmomentschlüssel, eventuell Schlagschrauber für die Riemenscheibe, Haarlineal um den Kopf zu messen, etc.

Speedy Civic
16.02.2009, 17:05
@CRX_Fan:Klingt ja schon alles lustig:cry:
Die Dichtung hab ich ja schon da....wie teuer wird das einbauen sein?

Sznuffi
18.02.2009, 14:09
geübte Leute schaffen das in 4-6 Stunden

Ausser die Koppdichtung sollte man auch gleich den Riemen, Wapu und die Spannrolle wechseln.
Neues Öl + Kühlwasser ist eh klar ;-)

@ CRX-Fan
Ich habe die Riemenscheibe nicht abgemacht, sondern den Riemen selbst
am Nockenwellenrad seitlich rausgedrückt als die Spannrolle entspannt war.