PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arktis batterie von ATU für bb1



vtecbb1
22.02.2005, 13:37
Hallo,ich habe mir heute eine Arktis batterie von Atu für den BB1 geholt,der typ schaut im Computer und gibt mir eine rauss.
Ich fragte nochmal nach und er erzählt was von 12v60 ah und besserer kaltstart,aber ich sagte das der BB1 normalerweise eine 70ah drinne hat.
Er sagt es wäre schon OK.
Nur was ist das denn jetzt???
Ich weiss das die arktis dinger nicht schlecht sind,aber passt die jetzt oder nicht???
Ich habe auch eine mittelmässige HIFI anlage drinne und weiss nicht ob sie wirklich was taugt oder nicht,reicht eine 60 Ah batterie oder lieber nicht!?
Habt ihr alle eine 70 ah drin oder spielt es nicht wirklich eine rolle.
Ich könnte auch eine 70ah von Moll bekommen,das ist natürlich eine stufe besser aber auch teurer.
Hoffe das ihr mir helfen könntet

Prelude BLACK
22.02.2005, 18:24
Hi,
ob das jetzt eine 60 oder 70A macht wirklich keinen großen Unterschied.
Und für die Anlage reicht auch eine 36A Batterie :wink:

Die Autohersteller gehen immer davon aus was der Anlasser brauch
alles Andere spielt keine große Rolle. Es sei denn du hast eine 3KW
Hi-Fi Anlage drinn :D
Ansonsten ist es eigentlich egal auser dass die 70A Betterie ein bißchen
länger halten wird.
Es kommt natürlich auch drauf an ob du viel Kurzstrecken fährst, wenn
das der Fall ist dann empfehle ich einen 70A Akku.

Gruß Andi

97/BB6
http://www.directupload.net/images/050214/25rmnPhg.jpg

-themenace-
22.02.2005, 21:58
Ich hab ne 50Ah und fahre "Kurzkurzstrecke" ;) lieber eine mit weniger Kapazität die wenigstens wieder voll wird, vorausgesetzt der Innenwiederstand ist sehr gering (hab eine Optima Red-Top 815).

Hoffe das du eine schwarze Arktis gekauft hast, die weißen taugen net viel..

sven
22.02.2005, 22:13
keine angst passiert nichts hatte die auch drin.Aber noch weniger ah würde ich nicht nehmen.
mfg sveni

vtecbb1
23.02.2005, 13:22
Ja das stimmt,es gibt eine weisse und eine schwarze,bei zwei verschiedene Atu´s jeweils zwei verschiedene batterien angeboten,die wissen selber nicht was sie einen andrehen.
Danke leute ,sehr grosse hilfe.
Ich habe jetzt eine Moll Batterie angeboten bekommen für 90euro.
Moll ist immer bei den tests an zweiter oder 1.stelle,denke das ich da nichts falsch machen kann und 70AH

-themenace-
23.02.2005, 14:52
die schwarze Arktis soll angeblich von Moll sein :)

vtecbb1
23.02.2005, 21:20
WIRKLICH???
Aber Moll hat die 70ah und arktis nicht,und 70ah sollte es schon sein,habe nämlich kein Bock auf spannungsschwankung oder ähnliches.

fischi
23.02.2005, 22:20
Hab mir mal "einfach" eine bei ATU geholt, fragt mich net welche, ist jedenfalls ne weiße, und die tut seit 2 Jahren problemlos. Auch jetzt bei minus 10 Grad!

-themenace-
24.02.2005, 10:50
WIRKLICH???
Aber Moll hat die 70ah und arktis nicht,und 70ah sollte es schon sein,habe nämlich kein Bock auf spannungsschwankung oder ähnliches.

ja wirklich *g*

die Ah Angabe zeigt dir ja nur die Kapazität der Batterie an, das hat nix mit der Spannung zu tun :) (Meine hat auch nur 50Ah, spielt aber in einer anderen Liga)

Schau mal hier (http://www.autosieger.de/print.php?sid=3999), die Arktis Qualitätsbatt ist die Schwarze