PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat im EE8 oder EE9 einen Jackson Racing?



Marcoee8
16.02.2009, 20:49
Hallo leute, habe schon die suche benutzt und gegooglt, aber leider nix gefunden was mir weiter hilft.
Zu meinen Problem ich habe einen JRSC den will ich mit 8psi im EE8 fahren.
Ich wollte mal fragen welche Düsen ich kaufen muss??
Ob es eine möglichkeit gibt, das Orginale Steuergerät anzupassen oder
geht das nur mit einen Hondata?


Vielleicht meldet sich ja jemand der im EE8 oder EE9 einen JRSC fährt.:roll:

Gruß
Marco

Luke
16.02.2009, 22:06
düsen: etwa 440er. lieber bisschen mehr, als zu wenig.

steuergerät anpassen:

a) PW0 anpassen (kannst dich dafür zum beispiel bei Malte von MKR melden)
b) Hondata Stage System besorgen und abstimmen lassen.
c) umbau auf OBD1. dann sind viele türen offen. ob crome, ecTune oder hondata. das bleibt dir und dem tuner überlassen.

gruß Lukas

ChickeN
16.02.2009, 23:30
düsen: etwa 440er. lieber bisschen mehr, als zu wenig.

steuergerät anpassen:

a) PW0 anpassen (kannst dich dafür zum beispiel bei Malte von MKR melden)
b) Hondata Stage System besorgen und abstimmen lassen.
c) umbau auf OBD1. dann sind viele türen offen. ob crome, ecTune oder hondata. das bleibt dir und dem tuner überlassen.

gruß Lukas

Lösung b) würde ich ausklammern, das funzt nicht so ohne weiteres,
denn die StageX Systeme werden nichtmehr supportet...

A, oder C wären die Mittel der Wahl - ich tendiere eher zu A, ganz einfach weil es weniger Aufwand ist. Damit wird es sicherlich günstiger und du hast weniger Fehlerquellen.

Luke
16.02.2009, 23:34
nun huhn, recht hast du.

die stage systeme werden weder produziert noch supported. jedoch findet man in der US bucht und vielleicht sogar manchmal in unserer den ein oder anderen schnapper.

demnach wäre es sogar möglich version b zu nutzen.

version a ist natürlich die schnellste lösung. elegant, ausgereift, gut.

mit version c sind vielleicht noch die ein oder anderen türchen offen, welche mit version a nicht geöffnet wären. jedoch kann und will ich nicht zuviel versprechen, weil ich mit der PW0 noch nie gearbeitet habe und nicht die möglichkeiten kenne. deshalb auch der vorschlag, dass malte es machen könnte. fähiger mann mit viel erfahrung mit der pw0 ;)

gruß Lukas

ChickeN
17.02.2009, 09:41
PW0 + Hondata = Viel Probleme!

Ich hatte schonmal ein Stage System und habe es nicht an einer PW0 benutzen können.
Weiss das genaue Problem nicht, aber es kann sein dass es nicht mit der EDM PW0 zusammenarbeitet - irgendwas war da.
Seitens Hondata wollte man mir nicht so recht helfen - Sx00 kaufen und auf OBD1 gehen war deren Ansage...

deFrezzer
17.02.2009, 11:33
Edit sagt alles lesen ...

Marcoee8
18.02.2009, 16:13
Danke für eure Antworten.:wink:

Dann muss ich mir nur andere Düsen besorgen, und jemand der mein
OEM Steuergerät programmiert.

Hat niemand einen Jrsc in einen EE8 oder EE9???

Marcoee8
21.02.2009, 09:31
Habe den Theadnamen geändert, suche jemanden der im EE8 oder EE9 einen Jackson Racing eingebaut hat oder hatte.
Ich hoffe das ding passt, habe einen der im EK4 eingebaut war :roll:.

Gruß
Marco

ChickeN
21.02.2009, 11:13
Was meinst du mit passen?

Also vom mechanischen passen am Motor, da sollte es keine Probleme geben, die Motoren sind von aussen eigentlich identisch.

XtremeCar
21.02.2009, 11:26
Die Riemenscheiben passen nicht, du kommst damit glaube ich dann an den Holm dran!

Und zu version a beim Abstimmen kann ich dir gerne mal was erzählen im bezug auf obd0.:-/

Marcoee8
21.02.2009, 11:27
Ja die Motoren sind gleich, aber habe gehört das es probleme mit dem BKV geben soll. Leider finde ich niemanden der den JRSC in einen EE8 eingebaut hat.

Marcoee8
21.02.2009, 11:28
Die Riemenscheiben passen nicht, du kommst damit glaube ich dann an den Holm dran!

Und zu version a beim Abstimmen kann ich dir gerne mal was erzählen im bezug auf obd0.:-/

Ja gerne, info ist immer gut.

deFrezzer
21.02.2009, 12:42
Und zu version a beim Abstimmen kann ich dir gerne mal was erzählen im bezug auf obd0.:-/


dann erzähl doch ma.

Luke
21.02.2009, 13:51
für die EE8 und EE9 gibt es wohl ein spezielles kit welches dann entsprechend passt.

wie chicken schon sagte: die motoren sind prinzipiell ähnlich/gleich. das drumherum ist baulich jedoch anders, sodass es da ein anderes kit gibt mit anderen haltern, wenn ich es recht in erinnerung habe

gruß Lukas

Marcoee8
21.02.2009, 13:58
Also wird das kit mit den Haltern vom EK4 wahrscheinlich nicht passen.

:-/:-/:-/:-/:-/:-/

XtremeCar
21.02.2009, 14:31
für die EE8 und EE9 gibt es wohl ein spezielles kit welches dann entsprechend passt.

wie chicken schon sagte: die motoren sind prinzipiell ähnlich/gleich. das drumherum ist baulich jedoch anders, sodass es da ein anderes kit gibt mit anderen haltern, wenn ich es recht in erinnerung habe

gruß Lukas


Ich bin der meinung das nur die Riemenscheiben und der Spanner anders sind, könntest du also auch noch getrennt kaufen.

Hast pm!:wink:

CivicEG4
21.02.2009, 15:15
Also wir haben im EE8 ein A2 Kit verbaut, komplett.. Mechanisch geht das ohne Probleme, nur weiter kann ich dir dazu noch nix sagen.

HORSEMAN
22.02.2009, 09:18
http://www.hasport.com/products/supercharger.htm

CivicEG4
22.02.2009, 10:44
http://www.hasport.com/products/supercharger.htm

falls jemand die falsch verlinkte anleitung haben will, hier der richtige link

http://www.hasport.com/tech/installs/JRSC-EFB16.pdf

Marcoee8
22.02.2009, 11:20
falls jemand die falsch verlinkte anleitung haben will, hier der richtige link

http://www.hasport.com/tech/installs/JRSC-EFB16.pdf


Na das ist doch schon mal was.:wink:

Danke