PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme EC8



JDM_Driver
16.02.2009, 21:05
Hi leute,
Habe seit längeren ein Probleme mit meinem EC8
wenn er länger steht, läuft er normal aber wenn ich ein paar Kilometer fahre säuft er immer ab.. mit Gasspiel kann ich ihn Halbwechs am Leben behalten aber dann ist auch aus.. Es fühlt sich an als wenn er kein benzn bekommt.
Habe schon den Vergaser gecheckt ubnd ich finde keine Stelle wo er Falschluft ziehen könnte. So finde ich auch nichts woran es liegen könnte.
Gestern (mehr oder weniger im Schlaf) hatte ich eine Idee.. Der KS Filter!
Kann es an dem Liegen? ich weiß echt nicht wann der das Letzte mal gewechselt worden ist.. Ich vermute, wenn er länger steht, setzt sich der Dreck ab und beim Fahren verstopft er den wieder... aber kann das echt so eine Krasse Wirkung haben? Hilft mir mal bitte.. was denkt ihr?
Auf gut Glück will ich jetzt auch keinen neuen KS-Filter kaufen...

Und wenn wir schon mal dabei sind.. Brauche möglichst billig eine Batterie und einen Kootflügel li vo für nen EC8 ^^

Gruß Mate

Prelude_BB8
16.02.2009, 21:17
hi
also ich hatte mal das problem das mein EC8 geruckelt hat ohne ende sobald ich ein bischen gefahren bin, war damals der KS gewesen
hab den gewechselt und ruhe war.

JDM_Driver
16.02.2009, 21:21
also Ruckeln tut er auch. Fühlt und hört sich genauso an wie als wenn der Sprit alle war.. mir ist mal der Sprit ausgegangen und ich dachte das es wieder sein Problem war weil es Haargenauso war.
Er ist kurz vorm Absterben, wenn ich vollgas gebe oder mit dem Gas spiele fängt er sich dann sauft er wieder kurz fast ab dann muss ich wieder spielen und irgendwann sauft er doch ganz ab...

Prelude_BB8
16.02.2009, 21:28
genau so war es auch bei mir, sobald ich vollgas gegeben hab ist er fast ausgegangen wenn ich die Kupplung dann getreten hab und im leerlauf hab laufen lassen hat er sich mit mühe und not noch gefangen oder ist ausgegangen

JDM_Driver
16.02.2009, 21:29
ok Super! Vielen Dank! Dann kauf ich gleich den KS filter für mein Fun-Mobil ;)
Nochmals Danke ;)

Flaufi
17.02.2009, 00:43
hab da mal ne frage,was ist denn der ks-filter?
doing,alles klar.gayfightziehe die frage zurück,sorry.

JDM_Driver
17.02.2009, 13:39
:egayfight

curtiss
17.02.2009, 15:12
meiner hat 7,15€ gekostet. als ob das die welt wär ^^ hatte das gleich prob und es war der KS.

Borsti
17.02.2009, 18:05
Hallo ich hatte damals bei meinem EC8 auch so ein ähnliches problem das er wenn ich länger gefahren bin anfing zu ruckeln oder sogar ganz ausging. Hab dann einfach ma die einstellung vom standgas eingestellt (etwas höhere drehzahl ) und dann is er wieder normal gelaufen !!!
Mfg Bastian

Sznuffi
18.02.2009, 13:50
Überprüfe mal den Schwimmer des Vergasers.
Gerne ist da Schmutz und Verharzung drinne oder auch die Düsennadel hakelt. > Reinigen

- Unterdruckschläuche auf festen Sitz und Undichtigkeit/Risse prüfen.

Koti, welche Farbe ? - habe einen roten und schwarzen vom ED7 Nonfacelift da.

JDM_Driver
18.02.2009, 14:28
Hi, Farbe ist egal.. wird eh lackiert

JDM_Driver
23.03.2009, 12:19
was könnte es noch sein wenn es nicht der KS-Filter ist? bin langsam fertig mit den nerven...

curtiss
23.03.2009, 17:34
wenn du die möglichkeit hast, würd ich mal den vergaser reinigen. Bei uns haben wir sogar nen "Vergaser Service" die machen sowas häufig. Also ultraschallbad usw...

JDM_Driver
23.03.2009, 17:49
und was kostet das?