PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resonatorbox?



moe-teg
22.02.2005, 16:02
Ist es sinnvoll (performance/sound) die resonatorbox beim ITR zu entfernen?
Sonstige Vor- und Nachteile?

Danke!

vtecdream
22.02.2005, 22:26
hallo leute also wenns um der resonator box geht kann ich nur jedem integra fahrer entfällen die rauszubauen dadurch bekommt der teg besser luft und als bonus hat man fast ein sound wie beim air intake!!!!also es lohnt sich habe es vor ca 4 woche raus gebaut und der sound ist einfach genial,das schöne daran der teg zieht keine heiße luft wie bei ein offenen filter dadurch verliert er keine leistung!ich denke man kann es noch feiner optimieren un dem man ein k&n tauschfilter dazu holt!also teg fahrer da draußen ihr werdet es nicht breuhen:

devin
23.02.2005, 10:14
Hab ein bisschen nachgelesen zu dem Thema und es sieht so aus das
ein Teil der ITR Fahrer sagt es bringt was, die anderen wiederum behaupten
man verliert Leistung.

Ein Fahrer war auf nem Prüfstand mit und ohne die Box und hast 2 PS verloren.

Ob das nun wirklich an der fehlenden Box lag, keine Ahnung...

Fakt is wenn das Teil draussen is wird es wesentlich lauter und
das bewirkt bei vielen Leuten ja zu denken das mehr Power anliegt.


Misteriös

:P

TomT
23.02.2005, 10:39
Also bei mir bleibt sie drinnen.
A) Weil ich zu faul bin mein halbes Auto zu zerlegen
B) Weil ich kaum glaub das das Leistung bringt.
C) Klingt dann bestimmt wie ne Blechdose :P

vtecdream
23.02.2005, 13:34
also wie gesagt das es lauter wird stimmt auf jeden fall aber es klingt auf kein fall wie eine blechdose beim air intake ist das was anderes da stimmt das;aber bei der box wenn die weg ist ist ein schöner kerniger sound aus dem motorraum!!zu der leistung könnte nicht sagen das man die verliert aber auch nicht dazu bekommt.aber wenn man mal logisch überlegt je mehr luft umso besser und wenn die box weg ist kommt einfach mehr luft rein,und der motor kann besser luft ziehen.

->wHv-Lude<-
23.02.2005, 14:09
naja ich halte es mal für nicht messrelevant wenn sie raus ist...weder gewinn noch verlust der spürbar ist...

Kumpel von mir hat auch seinen Resonator raus und du spürst im Sommer sowie Winter weder Verlustleistung noch Leistungsgewinn...wer auf kernigen Sound steht sollte sie entfernen....

VSpec
23.02.2005, 18:04
War das nicht noch so, dass man nach dem entfernen der Resonatorbox, das Rohr das von der Airbox zu ihr geführt hat, umdrehen sollte damit es schön nach unten führt?

Mr. Svonda
24.02.2005, 07:24
Über das Thema "Resonatorbox entfernen" hört man viele verschiedenen Meinungen. Aber wirkliche Mehrleistung bringt es meines Erachtens nicht.

Habe auch mal was gehört dass das entfernen der Box Verwirbelungen mit sich bringt die nicht optimal seien.
... irgendwas wird sich Honda dabei schon gedach haben

Gruss
sven