PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagenheber wollte nicht mehr...



ex_preludeBA4
22.02.2005, 17:48
Ich habe mich heute doch noch dazu durchgerungen Winterreifen raufzuziehen.
Als ich den ersten SR runter hatte, vorne rechts, bemerkte ich, dass der WR noch nicht passt. Also habe ich den Wagen noch etwas höher drehen wollen.
Eine oder zwei Umdrehungen und dann... RRRRRRRATSCH... der Wagenheber stürzte komplett insich zusammen. Der Wagen hat sich dann aufer Bremsscheibe abgestützt. Tolle Wurst... als ich dann endlich den Wagen wieder hoch hatte, mit hilfe von 2 anderen Wagenhebern, klappte auch alles. Habe dann für die anderen Reifen den Wagenheber aus dem EJ9 meiner Mutter genommen.
Auf jedenfall werde ich meinen Heber, ORIGINAL HONDA, schön inne Tonne treten. Die Spindel ist krum wie nix gutes...
Bin dann ne Runde mit dem Wagen gefahren um zu gucken ob sich vielleicht die Spur verstellt hat, oder die Bremse hin is, dem war aber nicht so. Alles rennt ganz normal.

Kann denn sonst noch was passiert sein? der Wagen is zwar leicht gedämpft, durch den einsackenden Wagenheber, runtergeknallt, aber ich weis ja nicht, ob da vielleicht nicht doch was kaputt gegangen sein kann, was ich so nicht merke. ABS Sensor ist auch heile geblieben.

Nejty
22.02.2005, 19:04
die bremsscheibe könnte jetzt ein tick weg haben..fahr mal auf die bahn und bremse mal langsam mit hoher geschw. runter..wenn das lenkrad beim bremsen vibriert dann ist se krumm!

Kamajii
22.02.2005, 19:12
ziemlich spät für winterreifer oder?
hast dir vorn nen v6 reingenagelt oder warum ist der so schwer :lol:
also bei war mal die radaufhängung vorn links gestaucht
aber nur weil ich mit 50 auf ne bordsteinkante gerauscht bin
dürfte bei dir nicht der fall sein :lol: kostenansatz 1500€ :(

ED6er
23.02.2005, 07:51
is nen kumpel bei seinem Astra :roll: am we auch passiert... aber glück gehabt das der wagenheber sich verkeilt hat und die bremsscheibe nich auf den boden geknallt is

Kai_ED9
23.02.2005, 10:49
Das ist der Grund, warum ich häufig Unterstellböcke verwende, wenn ich unterm Auto arbeite.
Ich trau Wagenhebern schon lange nicht mehr.

_deleted
23.02.2005, 10:51
Rangierwagenheber... 8)

Kai_ED9
23.02.2005, 10:58
Auch der kann (theoretisch) undicht werden und plötzlich in sich zusammensacken :wink:

_deleted
23.02.2005, 11:08
Auch der kann (theoretisch) undicht werden und plötzlich in sich zusammensacken :wink:

is richtig, aber macht von der ganzen Bauart her nen stabileren eindruck!
Hab meistens auch noch ein Unterstellbock drunter, das Problem ist halt, durch die spoiler bekomm ich den kaum drunter.Der wagenheber ist dazu fast zu kurz!

Kai_ED9
23.02.2005, 11:17
Geht mir nicht anders.
Ich muß immer erst mal den kleinen von Honda drunter machen (für die ersten paar Zentimeter) und danach paßt erst der große.
Bei Hebebühnen siehts genau so düster aus. Muß immer zwei dicke Bretter mitnehmen.

_deleted
23.02.2005, 11:20
Das sind die wahren probleme im Leben... :D
ich bin damals beim TÜV nichta auf dei Bühne gekommen, dass war peinlich! :eek:

Ich hab so nen billigen Rangierwagenheber für 30,-€, reicht eigentlich.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht???

ED6er
23.02.2005, 12:10
hab auch nen rangierwagenheber und für die ersten paar cm den kleenen von honda...

Smart18
23.02.2005, 15:00
Rangierwagenheber... 8)

Wo krieg ich einen guten und günstigen her?
Im Stinknormalen Baumarkt á la OBI, Praktiker???
MfG Martin

ex_preludeBA4
23.02.2005, 15:48
Also, ich habe heute aufer Bahn bei 170 mal etwas mit der Bremse probiert. Habe keinerlei Vibrieren im Lenkrad. Also ist die Bremse heile geblieben :) Sonst ist mir heute auch nix besonderes aufgefallen. Nochmal glück gehabt!!! :P

Pacman
23.02.2005, 17:34
Wo setzt Ihr den Rangierwagenheber an?

Ich hab immer das Problem, wenn Ich den Wagen am original "Anhebpunkt" anhebe bekomme Ich danach keinen Unterstellbock mehr daneben weil der etwas breiter is als der original Honda. :/

Und nur dem Wagenheber traue Ich auch nicht...

Mit dem original Honda Heber gehts immer noch gerade so, weil der schön schmal ist....

ChickeN
23.02.2005, 21:20
Also mit nem Rangierwagenheber komme ich beim besten willen nicht unter mein Auto!
2 geschickte ansetzpunkte beim ED sind:
vorne in der mitte von Querträger -quasi mittig unterm Kühler
und Hinten der Abschlepphaken, ist aber kippelig, nur anheben und dann Böcke drunterstellen!!!

Wenn der Wagenheber net drunterpass hilft es übrigens wenn man auf Bretter fährt... :wink:

_deleted
23.02.2005, 21:23
ich setzt den immer soweit wie möglich am rande von den anhebepunkten an.Da kann man grad so die Unterstellböcke drunter schieben!
Anders gehts nicht..(es sei denn du setzt den Wagenheber genau aufs Blech, wie es so mancher hier gemacht hat und im inneen von seinem Wagen rauskam... :roll: )

@Smart18:hab mein bei der Metro´gekauft, so ein einfacher (Budget) für knapp 30,-€

4eigner
24.02.2005, 08:29
Ein kleiner Tip von mir:
Da ich auch schon oft genug unter dem Auto gelegen bin und das Problem mit den Unterstellböcken kenne (die kriegt man schlecht unter, wenn da schon der Wagenheber ist) habe ich folgende Taktik entwickelt:

Ich nehme mir einfach das Reserverad zur Hilfe und lege es unter das Auto das ist zwar nicht so hoch, wie ein Unterstellbock - aber das Rad kann ja nicht umfallen und man fühlt sich noch sicherer. Zusätzlich kann man noch einen Holzbalken dazwischenlegen - sicherer gehts dann fast nicht mehr.

Entweder seitlich unter die Aufhängung oder vorne unter das Getriebe legen. Da kann sich dann auch nichts verbiegen oder kaputt gehen.

Gruß

strater
24.02.2005, 16:33
Ich habe meinen 20 € Rangierwagenheber "tiefergelegt" (sportliche Keilform :D ) und komm jetzt ohne das Auto anheben zu müssen gut unter die Anhebepunkte. Dadurch, dass ich an dem Wagenheber stabile Winkeleisen angeschweißt habe und ich meinen Schweißkünsten nur zu 95% traue stelle ich allerdings immer sofort Unterstellböcke drunter. Wenn ich mein Auto vorne am Querträger hochweben will, muss ich aber trotzdem immer auf Hölzer fahren, da ich sonst nicht unter der Lippe vorbeikomme.
Außerdem habe ich noch meine Auffahrrampen um 60cm verlängert (flachere Steigung), da ich mir sonst auch die lippe wegreisen würde.
Was nicht passt wird passend gemacht. :wink:

Civica
25.02.2005, 11:33
wie wärs ma mit überschrift ändern?? thema is ja anscheinen nur noch wagenheber :)

Smart18
25.02.2005, 13:10
wie wärs ma mit überschrift ändern?? thema is ja anscheinen nur noch wagenheber :)

Wieso passt doch immerhin gehts ja noch um Wagenheber allgemein :)
Kann man so lasse ;-)
Kann mir jemand n guten und günstigen Rangierwagenheber empfehlen oder kann ich auch einfach zu einem "20€ Baumarktbilligteil" greifen?
MfG Martin

Nejty
26.02.2005, 11:35
hab meinen bei ATU geholt(weiß jetzt nicht mehr wie teuer)

CivicEG4
26.02.2005, 16:14
hab meinen bei ATU geholt(weiß jetzt nicht mehr wie teuer)

Den geilen roten mit dem gelbe Plastikgriff, der beim 1. mal anheben abfällt? :lol: :lol:

Den hab ich auch, bis auf den Griff alles i.O
bis jetzt..

mfg Felix

Nejty
26.02.2005, 16:50
nein meiner ist blau..und bis jetzt hatte ich noch keine probs mit dem!hab schon oft damit gearbeitet!