PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mugen ECU = inaktive Wegfahrsperre



Blazer
18.02.2009, 08:41
Bei einem kurzen Gespräch mit einem Honda Mechaniker kam von ihm ein
Kommentar das wenn man ein Mugen Steuergerät drin hat, die Wegfahrsperre
außer Betrieb ist. Ist da was dran??

1stEG4
18.02.2009, 08:57
ja aber nur im trabbi,.,..


nun mal butter bei die fische,
um welches auto handelt es sich denn,
bzw auf welches auto war diese aussage bezogen ?

ein paar mehr hintegrundinfos wären vorteilhaft :-D

Blazer
18.02.2009, 10:29
Der Mechaniker kannte es vom S2000, aber er meinte es wäre bei allen Mugen ECUs.

ChickeN
18.02.2009, 11:15
Naja, wenn es denn wirklich eine echte Mugen ECU ist, dann macht das durchaus Sinn, oder haste beim Rennen angst, dir klaut einer den Wagen aus der Boxengasse? :wink:

micro
18.02.2009, 15:33
Nur als Beispiel:

Bei der HONDATA-ECU für den FN2 ist es dasselbe!

Manchmal lernt sicht die WFS allerdings wieder von selber an :D

ROVA
18.02.2009, 17:01
WFS entfällt. ECU fährt u.a. auch einen Open Loop, also für den nicht Renngebrauch absolut ungeeignet, ausser man steht drauf wenn einem die Karre die ganze Zeit ausgeht etc..

EG6-Michi
18.02.2009, 19:17
WFS entfällt. ECU fährt u.a. auch einen Open Loop, also für den nicht Renngebrauch absolut ungeeignet, ausser man steht drauf wenn einem die Karre die ganze Zeit ausgeht etc..

bla bla blup . . . fahre auch im ITR auf open loop . . .wenns gut eingestellt ist merkt man den unterschied nicht ;

lg

ROVA
18.02.2009, 20:23
Was willste da einstellen an der Mugen N1 ECU?? Bei mir lief er erst wenn er warm war sauber, ansonsten hat man einen unrunden lauf. Hast du die Mugen N1 ECU verbaut??

EG6-Michi
18.02.2009, 20:41
@ ITR
nein habe keine mugen crap ecu verbaut . . . von fixen chips/ecus halte ich nicht viel . . meiner wurde von doctronic am prüfstand abgestimmt auf open loop

der motor rennt immer rund egal ob kalt/warm

oped loop heißt ja im endeffekt nur ohne lamdaregelung

zum eigentlichen thema der 96er spec hat sowieso keine wfs und ein P30 stg auch nicht vom eg6
lg

ROVA
18.02.2009, 21:00
@ ITR
nein habe keine mugen crap ecu verbaut . . . von fixen chips/ecus halte ich nicht viel . . meiner wurde von doctronic am prüfstand abgestimmt auf open loop

der motor rennt immer rund egal ob kalt/warm

oped loop heißt ja im endeffekt nur ohne lamdaregelung

zum eigentlichen thema der 96er spec hat sowieso keine wfs und ein P30 stg auch nicht vom eg6
lg

Stimmt schon, aber damals gabs noch nix anderes für den ITR, Hondata kam erst später, da waren Spoon und Mugen ECUs mit das einzige. Und im Volllastbereich war ja alles ok, aber bei Teillast oder Leerlauf ist es einfach nicht vertretbar da diese ECUs auch hier sehr fett laufen.:wink:

Blazer
18.02.2009, 23:14
Naja, wenn es denn wirklich eine echte Mugen ECU ist, dann macht das durchaus Sinn, oder haste beim Rennen angst, dir klaut einer den Wagen aus der Boxengasse? :wink:

Natürlich ist es eine echte Mugen. Ich wollte nur mal so gefragt haben ob stimmt...

Mich stört das auch weiter nicht, da mein Auto über Nacht immer in der
Garage steht und ich auch so penibel mit der Parkplatz Auswahl bin.

Der Motor läuft sehr gut, nur im kalten Zustand ist die Leerlaufdrehzahl bei ca.
2000 und wenn er warm ist, ist sie bei gut 1000.

ChickeN
18.02.2009, 23:27
Natürlich ist es eine echte Mugen. Ich wollte nur mal so gefragt haben ob stimmt...

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber da mittlerweile jede zweite Chipkopie als Mugen- oder Spoon angepriesen wird, ist die Frage durchaus berechtigt ;)

Blazer
19.02.2009, 08:21
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber da mittlerweile jede zweite Chipkopie als Mugen- oder Spoon angepriesen wird, ist die Frage durchaus berechtigt ;)


Und es sollte nicht zickig klingen, ich wollte es nur klar stellen. :-)

Wiskimike
19.02.2009, 12:37
spoon ecu hat auch keine WFS, die P31 vom ek9 hat auch keine... denke das macht schon sinn!

baust dir einfach ne zusätzliche mit rein und gut is ;)

hot wok
19.02.2009, 21:06
die P31 vom ek9

nennt sich die nicht PCT?

Wiskimike
20.02.2009, 17:18
ja ok hast recht ^^

hab da was flasch in erinnerung gehabt :P

naja, trotzdem haben die keine wegfahrsperre ;)