PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeproblem AG



SPY#-2194
18.02.2009, 14:02
Hallo,
nochmal etwas zum Ag.
Das Getrieb des Kleinen oelt etwas. Kann mir Jemand sagen wo ich da was nachfüllen kann und wie ich den Oelstand messe? Es handelt sich um das Hondamatik-Dreiganggetriebe. Der Motorraum ist mit dem Oel schon gut besudelt. Ich hab jetzt angst, das es Schaden nimmt. Er kratzt im kalten Zustand unter Shock beim Gangwechsel von R auf L. Ich würde mich auch freuen, wenn jemand ein WHB hat oder weiß wo man eins herbekommt. Ebay hab ich schon bemüht.

Edit: Welches Oel kann ich da rein kippen? Muss es was Spezielles Sein oder geht auch einfaches 10W40? Ist ja nun nicht grad stark belastet das Bauteil.

roasthare
18.02.2009, 15:58
Hay
1. Automatikgetriebe immer!!! bei Laufendem Motor kontrollieren!!
2. Oelmessstab müßte daher auch vorhanden sein!! irgendwo hinterm Motor evtl. nähe Spritzwand..
3. WHB könnte ich noch nachträge da haben(hätteste gestern was gesagt, ich habe getsern meine WHB alle mal aussem Schrank raus geholt. War ne 1h rum:kotz:) Ist ne Menge was ich an WHB habe..
Für Oel Fragen usw.. Kannst du auch mal den Hondaschneider(Hermann) in Meors anrufen. Der kann dir bestimmt bei all deinen Fragen helfen.

4 Wo kommt das Oel raus??

SPY#-2194
18.02.2009, 16:10
Wo das Oel genau austritt konnte ich gestern nicht erkennen! ich habe Luftfilter und Zündkerzen neu gemacht und dabei dann bemerkt, dass er nen recht ausgedehnten Film hat.
Ich werd mich mal auf die Suche nach dem Messstab machen! ;-)

roasthare
18.02.2009, 17:10
Oelstand prüfen:
bei waagerecht stehendem Wagen den Getriebeölmeßstab herausdrehen und den Ölstand unmittelbar nach abstellen des Motors (innerhalb 1 min.) überprüfen.Der Pegelstand sollte zwischen....is ja bekannt..
Den Oelmessstab nicht hineindrehen um den Ölstand zu überprüfen. Falls sich er Ölstand an oder unterhlab der unteren Pegelmarke befindet, DEXRON-Automatikgetriebeöl nachfüllen.
Der Oelstab ist ne Oelschraube mit FINNE!! / senkrechter Steg odr wie auch immer du es nennen willst.. Nicht wie ich dachte ein Oelstab(wie bei Opel)!

roasthare
18.02.2009, 17:13
Stab ist (Getriebe ist in Fahrrichtung Rechts) mitte Getriebe oberer hinterer Teil..

SPY#-2194
18.02.2009, 17:16
Merci beaucoup. ich geh gleich nochmal schnell raus nachsehen bevor es dunekl wird! ;-)

P.s.: Wer kommt eigentlich von euch hier oben aus dem Norden?

roasthare
21.02.2009, 17:31
WHB:
Sind einige bei E-Bay drin(NICHT von Mir):
Artikelnummer: 350168755000
LINK:
http://cgi.ebay.de/Werkstatthandbuch-Honda-Civic-Stand-1986_W0QQitemZ350168755000QQcmdZViewItemQQptZAutom obilia_DE?hash=item350168755000&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318

Gruß Steven

SPY#-2194
21.02.2009, 22:06
Merci für den Link. Also Oel ist denke ich im Getriebe genug drin. Allerdings wunder ich mich etwas über die Farbe. ist das normals, dass Es rostbraun ist? Oder ist das ein zeichen, dass Es übern Jordan ist? Also es ist durchsichtig, aber halt rostbraun...besser gesagt bernsteinfarben. :-/

roasthare
24.02.2009, 11:26
Merci für den Link. Also Oel ist denke ich im Getriebe genug drin. Allerdings wunder ich mich etwas über die Farbe. ist das normals, dass Es rostbraun ist? Oder ist das ein zeichen, dass Es übern Jordan ist? Also es ist durchsichtig, aber halt rostbraun...besser gesagt bernsteinfarben. :-/
Hay
Also es gibt Öle die so einen Farbton haben. Neu!!
ich weiß nicht was deine Vorgänger eingefüllt haben.:-/
Es ist bestimmt auch etwas Zähflüßiger als das Motoroel (was auch heller ist).Schaden tut es nie wenn man mal das Oel wechselt.wer weiss wann und Ob es überhaupt mal gewechselt wurde...
Das Proplem wassein kann wenn du Neues Oel rein machst was auch rein gehört kann es irgenwo rauslaufen(Simmerringe usw.) aber sich besser schalten läst.
Wenn du dickeres nimmst läuft nicht so viel raus aber schaltet auch schwergängiger. Vor allem wenn es kalt ist..
Ach ja, wegen der Hoondamatic..
Die muß/ kann man auch mal nachstellen/ einstellen...

SPY#-2194
24.02.2009, 23:46
Gut. Nun ich habe wirklich wenig Zeit mich um das Auto zukümmern. Und meine Schwester zuwenig Geld um es machen zulassen. Wir hoffen demnächst einen neueren alltagswagen aufzutreiben und den Civic endlich stillzulegen, damit ich mich in Ruhe drum kümmern kann!

Hat evtl. noch einer ne Lenkstockarmatur/einheit (Blinker, Wischer) rumliegen!? Es eilt!!!

roasthare
25.02.2009, 06:39
Lenkstocvkarmertur
Was meinst du damit??:-/
Die Verkleidung?? die komplette Lenksstange??:roll:

SPY#-2194
25.02.2009, 10:00
Die beiden Hebel, quasi! ;-)

roasthare
27.02.2009, 15:09
Die beiden Hebel, quasi! ;-)
Hay
Ich könnte nen neues mit Versand für 100€ bekommen..:roll:
ist jemand von den Händlern hier....
Wollte meine 2. erstmal nicht schlachten da nur Lima fehlt und endbeult werden muß.....:roll: