PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen bb9 / rost



Puma1989
18.02.2009, 17:15
Servus,
habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, bräuchte mal ne Info bzw. zwei :-D.
Meine vorderen Bremsbeläge sind wohl ziemlich runter, nun wollte ich fragen mit wieviel euronen ich ungefähr rechnen muss für neue, inkl, einbau??
Dann frage nummero 2:
habe gesehen das sich in den hinteren radläufen der rost anfängt zu sammeln - welche kosten kommen da ungefähr auf mich zu? (rost ist wohl nur oberflächlich)
Danke schonmal im vorraus

deFrezzer
18.02.2009, 17:55
das man beiträge nicht mehr löschen kann ist doof


1. 100euro

2.wenns oberflächlich ist 300€
wenn nicht :
Hier wird dir jeder was erzählen, den genauen Preis bestimmen kannst du aber nur über einen Karosseriebauer

Puma1989
18.02.2009, 18:30
gut danke damit kann ich schonmal was anfangen.
Gruß

Prelude_BB3
18.02.2009, 19:28
Wenn der Rost schon sichtbar ist, hat das mit "oberflächlich" schon nix mehr zu tun :((

Kostentechnisch fürs Beseitigen kann man grob sagen: man bekommt die Qualität an Arbeit, die man bereit ist dafür auszugeben.
Soll heissen, der teuerste Karosseriebauer ist nicht automatisch ein Garant für die beste Arbeit; der billigste hingegen meist aber derjenige, der die "billigste" Arbeit abliefert.

Brauchst du für die Bremse nur die Beläge, oder sind die Scheiben auch schon runter? Da gibt es unterschiedliche Kombinationen von Belägen/Scheiben, die die unterdimensionierte Bremsen etwas kräftiger zupacken lassen als die Serienkombi.

Christian

Chris BB2
18.02.2009, 20:43
Oberflächlich ists eigentlich nie. Preise schwanken nach meiner Erfahrung zwischen 600 und 2000 Euro.

Puma1989
18.02.2009, 21:22
Naja 2000 euro?! Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Prelude_BB3
18.02.2009, 21:55
Das ist ein sehr realistischer Wert, alleine um die Karosseriearbeiten machen zu lassen (Lackierung ist noch nicht mit eingerechnet). Aussenradlauf und Innenradlauf ;-) wer meint, es wäre mit ein bisschen Kosmetik von aussen getan, wird spätestens nach ein bis zwei Jahren eines besseren belehrt gayfight

Allerdings dürfte ein BB9 noch lange nicht so anfällig wie ein Prelude aus der 4. Generation sein ;-)

Christian

bks7605
19.02.2009, 07:28
Das ist ein sehr realistischer Wert, alleine um die Karosseriearbeiten machen zu lassen (Lackierung ist noch nicht mit eingerechnet). Aussenradlauf und Innenradlauf ;-) wer meint, es wäre mit ein bisschen Kosmetik von aussen getan, wird spätestens nach ein bis zwei Jahren eines besseren belehrt gayfight

Allerdings dürfte ein BB9 noch lange nicht so anfällig wie ein Prelude aus der 4. Generation sein ;-)

Christian

einige baureihen wohl doch...