PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ihc mir sofort wieder nen Luden holen würde ....



Alpha
18.02.2009, 20:06
Hey leute ...

wie einige bestimmt mitbekommen haben, hatte ich kurzfristig meinen Prelude BB2 mit 4ws verkauft !

dafür hatte ich mir nen BMW 528i E39 Touring geholt den ich jetzt auch noch habe :-(

zum Luden ...


gehabt habe ich das Fahrzeug über 5 Jahre !

Reparaturen:
2 ABS Sensoren
Bremsen Vorne und Hintenb verschlissen
Ölwechsel

und zum schluss hatte ich nen Lagerschaden worauf ich nen Austauschmotor geholt hatte
das alles nach fast 6 jahren

der BMW:
habe das auto jetzt seit 3 monaten und kriege das Kotzen
nach 3 Tagen:
benzinpumpe ausgefallen, Auto musste abgeschleppt werden
Kostenpunkt 100€
dann ASC Sensor ausgefallen muss noch erneuert werden
dann ABS Sensor VR Durchgeknallt
dann ZV Motor HL durchgeschossen
dann, Heckklappe Kabelbruch und IK zeigt nur fehlermeldungen an
dann Scheinwerfer Stellmotor durchgeschossen bei der ganzen elektrik ein Chaos den Fehler zu finden,
(war ein Kurzschluss in 1 motor der die ganze anlage auser kraft setzte)
dann Koppelstange HR Ausgeschlagen
und nu muss vor ein paar tagen der Hintere Rechte Stoßdämpfer kaputt gegangen sein, Zentrierungsring achschenkel gerissen
kostenpunkt 250€ Pro Stossdämpfer ohne einbau und zusätzliches material
dann kurz nach dem Kauf Handbremsbacken Belag abgerissen, HB war ausser funktion


LEUTE ! ! !

ich war glaube ich noch nie so zufrieden wie mit dem Honda ! ! !
so ein Bayrischer Scheiss ! ! !
da hab ich schon fast mehr investiert als das was der Honda gekostet hat
und ich hab den karren erst seit 3 monaten !:down: (seit dem 27 november)

ich denke der BMW wird einen neuen besitzer finden und ich werde mir dann den neuen Accord Kombi holen und evtl. dann im Sommer nen Luden als Spielfahrzeug ...:-)

wenn man sowas erlebt sehnt man sich nach dem Japanischen BMW zurück der wohl auch bald wieder kehren wird gayfight:woohoo:


EDIT:
etwas gutes muss man dem BMW lassen,
das Motormanegment von BMW ist für Honda unerreichbar
doppelvanos serienmäßig
volle drehmoment entwicklung bei 3500U/min 320 nm
und 230PS bei 5500 U/min

also der Honda mit 0,5L weniger Hubraum war dagegen ein lacher,
vorallem wenn man mal etwas geladen hatte mit gewicht
da ging dann sofort gar nix mehr von der leistung her
wogegen man beim BMW gar nix vom ladegewicht zu spüren bekommt

ansonsten hat Honda Klar die Nase überall vorn

Honda Cruiser
19.02.2009, 07:36
und zum schluss hatte ich nen Lagerschaden worauf ich nen Austauschmotor geholt hatte


wie kann man da nur zufrieden sein:roll:

Ich habe meinen Legend wegen wenniger Stress in die Wüste geschickt.

Alpha
19.02.2009, 08:51
der war auch zum grossteil meine schuld ...
deswegen :-)
der H23 ist zwar anfällig für sowas, aber als das passiert ist, hatte ich zu wenig öl drauf :-(

deswegen rechne ich das dem Honda nicht an ^^

deFrezzer
19.02.2009, 11:02
das kann dir bei Honda genau so passieren.

-VIPER-
19.02.2009, 16:46
Ist recht untypisch für nen bmw.. mein vater fährt seit 20 jahren bmw und war bisher immer sehr zufrieden und hatte nie probleme :wink:
Vlt. ein montagsauto erwischt :-/

Sminty
20.02.2009, 21:06
was die leistung und den durchzug angeht, müsstest du auch das baujahr vergleichen. ausserdem ist hubraum durch nichts zu ersetzen *g* mittlererweile hat honda aber auch nw verstellung drin.
aber dass du soviele probleme mit dem bmw hast, ist auch nciht normal. war vermutlich auch ein notverkauf von deinem vorgänger.

ich fahre meinen bb1 jetzt bald 1,5 jahre. was gemacht wurde sind die vorderen bremsen (scheiben und klötze) und eine koppelstange habe ich hinten ausgetauscht. desweteren den flexschlauch im auspuff erneuert.
demnächst liegen aber ein paar sachen an, die ich schon ne weile vor mir herschiebe.
aber wenn ich das auto jeden morgen und jeden abend ansehe, staune ich immernoch jedes mal wie gut es die honda designer damals gestaltet haben...

ROLS733
21.02.2009, 13:44
Honda is the best....F***K the Rest :tongue:

Deswegen sag ich zu jedem der sein honda verkauft das er bald wieder einen haben wird.

saty
23.02.2009, 18:21
ja das nennt man pech.

ich hab ähnliches hinter mir nur umgekehrt, nach 4 hondas mit denen ich meist nur pech hatte bin ich jetzt endlich weg davon.
und ersatzteilpreise sind im vergleich nen witz.

BB1-FineArt
28.02.2009, 16:53
ich hatte mit meinem bb1-fineart nie sorgen. jahrelang nur tanken und frisch öl. mehr net.


seit ich den verkauft hab, mit den nachfolgenden autos immer probleme. als würde seit dem verkauf ein fluch auf mir lasten.

ich versteh dich

1HGEJ2
28.02.2009, 17:54
auch der s4 hat/macht probleme?

Prelude_BB3
28.02.2009, 18:02
auch der s4 hat/macht probleme?

Ist doch so aus dem oberen Post rauszulesen, oder? :-/

Christian

1HGEJ2
28.02.2009, 18:25
ja hab die frage falsch formuliert. wollte wissen welche probleme er macht.
gruß

BB1-FineArt
07.03.2009, 21:45
ja hab die frage falsch formuliert. wollte wissen welche probleme er macht.
gruß


defekter LMM, ladedruck magnetventil, abs-sensor (nachdem der getauscht war, ging gleich darauf abs-steuergerät kaputt)


ist schon ein geiles teil, aber wenn ich mir ein auto kaufe und dann gleichmal viel geld zum teile tausch brauch, naja, net so mein ziel gewesen damals.

und audi ist ja eh teuer und da es ein S4 ist, kost nochmal aufpreis

ManiacS2000
13.03.2009, 22:29
hatte heute auch nen Kunden, der hat nen E36 und schlurt seid er den hat regelmäßig Teile raus.

Sein Vater fährt seind über 20 Jahren Honda... ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Nun will er sich nen BB6 holen. Hat die Schnautze von BMW voll.

2. Beispiel: 5er Touring von 98... überall Keks die Kiste hat Gammel an jedem Bauteil.

3. Beispiel: Mein Kollege hat sich einen E46 gekauft... Gammel Schweller hinten rechts.

Anderrum:
Mein anderer Kollege fährt E30 Touring und Cabrio... an beiden nix kauputtzukriegen.

junhyperprelude
14.03.2009, 18:54
leider gammeln hondas gern. alles hat seine vor und nachteile. wenn man die rote pest im griff hat, dann hat man mit nem honda ein ruhiges leben. ganz besonders mit nem prelude.