PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfelenswert oder nicht?? nocken



JDM77
18.02.2009, 21:00
http://www.xs-power.co.uk/index.php?main_page=product_info&products_id=178

was sagen die B-spezialisten dazu????

12bar
19.02.2009, 02:38
soll angeblich müll sein und teilweise zusammmenbrechen :kotz:

Sollo
19.02.2009, 06:20
Vergiss den scheiss.
Hol dir nen anständigen Motor, bevor du 1000 Euro in das Miniding vergräbst und 100 PS hast :-/

Wenn du mehr Leistung willst, dann sparen und swappen. Das ist die beste und billigste Lösung vom PS/€ verhältnis her.

THman1
19.02.2009, 13:01
Vergiss den scheiss.
Hol dir nen anständigen Motor, bevor du 1000 Euro in das Miniding vergräbst und 100 PS hast :-/

Wenn du mehr Leistung willst, dann sparen und swappen. Das ist die beste und billigste Lösung vom PS/€ verhältnis her.


Hmm Versteh ich nicht, er fragt doch nach B Nocken, also hat er ja min 150 PS :tongue:

Und zum Thema die Oberfläche der Nocken ist Extreem Rauh sowas habe ich noch nicht gesehen bei Skunk2 oder so, also Fühlt sich wie Sandpapier an.

CaliKing
21.02.2009, 14:01
HI, also die XS Dinger haben überall nen schlechten Ruf, da sie mal billig Turbokrümmer vertrieben haben die nach kurzer Zeit gerissen sind.
Aber was die Nocken betrifft kann ich nichts schlechtes finden, es sagen zwar alle das sie müll sind, nur habe ich auch noch keinen getroffen oder drüber gelesen das sie berochen sind oder ähnliches...
Ich hatte die selbst mal verbaut, und kann nichts negatives feststellen, nur das du aufjedenfall das Ventilspiel neu einstellen musst und das STG drauf anpassen musst. Von der Oberflächengüte der Nocken sind sie wie alle anderen auch... also nichts mit Rau oder so.

mfg

Maik-EE9
21.02.2009, 14:08
was ich gut finde,
mittlerweile scheint es auf die nocken ne art garantie zu geben...

so schlimm können die wellen dann wohl doch nicht sein wie jeder sagt

JDM77
21.02.2009, 16:07
ja aber bis jetzt nur einer der positives drüber sagt.......

und an den nockenwellen einzusparen wäre ja nicht so klug.... wenn sie wirklich nichts besónderes sind

Maik-EE9
21.02.2009, 16:51
er hat sie aber gefahren und nicht wie die anderen "nur gehört"....

SummerWine
23.02.2009, 01:10
er hat sie aber gefahren und nicht wie die anderen "nur gehört"....

Das ist es! XS hat halt nur einen schlechten Ruf. Mir sind die XS Teile schon mehr als 100 mal durch die hände gelaufen (da ich diese auch vertreibe) und ich habe bis jetzt keine Beschwerde von meinen Kunden bekommen. Selber zeit zum testen dieser Teile hatte ich nicht, aber ich werde bald ein Auto mit allem von XS verbauen, nur um die Standfesitgkeit der Teile auszutesten.

Gruß

THman1
23.02.2009, 12:10
Es fängt ja schon damit an das die Nuten der Passfedern falsch sind.

Wenn man die originalen passfedern nimmt hat man einen 1-2mm großen Spalt und die Feder Steckt nur 1mm im Nockenwellenrad !

Also wenn man die Nocken verbauen will sollte man sich Passfedern anfertigen, alles andere ist Unverantwortlich !

Mittlerweile hatte ich 7 dieser Sets in den Händen da ich auch mal damit gehandelt habe und auch ich habe die Nocken in meinem B16 verbaut gehabt, aber das war eine Jugendsünde und ich würde es nicht empfehlen.

Und wer schonmal original Nockenwellen und diese in der Hand hatte der wird wissen was ich mit Rauh wie Sandpapier meine. :wink:

Ich sage ja auch nicht das die Wellen Brechen oder Ähnliches, das kann auch bei renomierten Herstellern passieren auch kann ich mir vorstellen das sich die Wellen einschleifen ABER den Alu Lagerböcken wird es nicht gut tuhen.

SPY#-2194
17.03.2009, 15:55
Habt ihr Bilder von den Nockenwellen? Ich hab hier nen Satz Wellen, auf denen nichts draufsteht, oder was eingeprägt ist.

Achja, als "noob" was sind Passfedern? :-/ :D