PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordstein aufgeknallt - Was nun? Tips bitte!



Civiz
04.07.2004, 17:14
Gestern ist es passiert, hab mich überschätzt und bin eine Kurve zu schnell gefahren, auto schiebt über die vorderräder hinaus X es macht nen knall - ich bin mit der linken felge mit ca 20 kmh über die vorderräder schiebend seitlich gegen den bordstein geknallt :o son mist..., hab gleich angehalten und gekuckt -

Resultat: - Felge krass verzogen :(
- Im Lenker pulsiert es ein wenig, ausserdem steht der Lenker
für eine Geradeausfahrt nicht mehr in der mitte, sondern muss
ihn nach links drehen.
- Optisch scheint es mir so als wäre sonst nichts mehr
beschädigt worden, Bremsanlage funktioniert, Krasse Spur und
Sturzänderungen scheinen auch nicht erkennbar zu sein
(Nur Optisch!)

Könntet ihr mir bitte ein paar schnelle Tips geben??

- Wo krieg ich günstig eine neue Felge her ? - Hab artec cup 7x15
- Was könnte noch beschädigt worden sein/was sollte man prüfen und neu
einstellen?
- Kann mir jemand sagen was beschädigt sein könnte und was es kosten würde?

danke

/ ich weiß dass das scheiße war, hat mich richtig angekotzt, der tag war nacher auch versaut..., schade ums geld und den ganzen stress :( /

Timekiller
04.07.2004, 17:19
Guck mal auf www.wheelmaschine.com die dürften Deine (unsere :wink: ) Felgen führen!

Dann Spur und Sturz einstellen lassen, bei der Gelegenheit sollte man dann feststellen ob sonst noch was platt ist!

Nuclear Strike
04.07.2004, 17:29
würd mal sagen:

Spur verstellt (hast ja schon gemerkt)
Felge hin (eh klar)

Würd mir vielleicht noch die Spurstange angucken,war bei nem Freund mim Golf2 das selbe,der hat das selbe wie du geschafft *g*.Bei ihm war sie verbogen...

naja,sowas kommt halt vor,mich hatts auch mal rausgedreht,war halt gleich a feld/wiese daneben,jetzt is nix passiert !

Freu mich schon auf mein Bilstein FW :D

EJ2-Micha
04.07.2004, 20:08
Als ich seitlich hart über einen 8 - 10cm hohen Bordstein mit so ca. 15km/h gefahren bin (also ähliche Situation wie bei dir) war mein Querlenker verbogen!

Ich dachte auch nur Spur einstellen und gut, doch dann hab ich gemerkt das mein Rad nicht mehr in der Mitte des Radhauses stand sondern ca. 2cm nach hinten versetzt.

Vegas
04.07.2004, 21:50
Guck mal auf www.wheelmaschine.com die dürften Deine (unsere :wink: ) Felgen führen!

Dann Spur und Sturz einstellen lassen, bei der Gelegenheit sollte man dann feststellen ob sonst noch was platt ist!


www.wheelmachine.de :P

Timekiller
04.07.2004, 22:19
Klugscheisser! :P

Und, schon fündig geworden?

madman
04.07.2004, 23:23
Achsschenkel, Querlenker, Spurstange prüfen und Spur vermessen lassen!

Civiz
05.07.2004, 08:53
hi, also ich bin gerade auf der suche,
- beim holertkonz krieg ich die felge für 77 E.- (bei abholung)
- bei reifen.com gibts meine felge für 57,70.-
jetzt schreiben sie noch dazu:
"Versand erfolgt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unsere Preise sind Komplettpreise und beinhalten sowohl die Mehrwertsteuer als auch die Liefer- und Versandkosten. Lieferung nur, solange Vorrat reicht. "

zahl ich da 57,70.- und krieg dir felge zugeschickt? wär ja geil! hat da schon mal jemand einkekauft?

thx