PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung CN2 BJ 06/07



Carsten
19.02.2009, 11:52
Hallo zusammen,

nachdem ich mich unfallbedingt im Sommer 08 von meinem schönen CL7 verabschieden musste und ich mir daraufhin einen Corolla Verso (Familienwagen halt) geholt hatte, will ich jetzt wieder einen Accord haben. So ein schlechtes und wenig durchdachtes Auto wie den CV (1.8 Benzin) habe ich noch nie gefahren. Nun soll also der CV weg und ein Accord Tourer her und ein Diesel soll es dieses Mal auch sein.

Im Auge habe ich 2 Accord. Einmal EZ 04/06 mit 83 tkm und einmal EZ 05/07 mit 20 tkm.

Nun also meine Frage:
Worauf sollte ich bei dieser Baureihe achten? Der jüngere von beiden ist ein ehemaliges AVIS (Autovermieter) Auto, das andere keine Ahnung. Beise Sport ausstattung, der jüngere mit Privacy Glas, der andere mit Xenon.

Gruß Carsten

JHMEK4
19.02.2009, 12:45
Kenne mich mit Accis zwar nicht aus, aber kann dir definitiv von einem Ex-Mietwagen abraten! Die sind meist in der kurzen Zeit so durchgenudelt, wie bei normalem Besitzer nach 100tkm.

es sind ja jeden Tag andere Leute mit unterschiedlichen Fahrgewohnheiten und fähigkeiten damit gefahren!

Nicht zu vergessen die Prolls die sich die Karre zum angeben mieten und dann (meist auf kalten Motor) Burnouts und Ampelrennen machen sowie ohne abzubremsen auf Bordsteine/Speedbumps fahren usw.

Also finger weg von der Mietkarre!

Gotsche
23.02.2009, 09:30
???

Wie jetzt? Bei einer Selbstbeteiligung bei Leihfahrzeugen üblich in der Höhe von 500-1000Euro im Schadenfall miete ich mir einen Leihwagen nur so aus Spaß, um damit Ampelrennen zu machen? Gewagte These!

Zum Thema:

ich fahr seit 3 Jahren (~50000km) einen CN2 (Facelift, BJ+EZ2006). Morgen ist die 3. Inspektion + TÜV/AU und bald das Garantieende erreicht. Mal schauen, was da so auf mich zukommt diesmal. Ich denke, dass die hinteren Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten fällig sind. Das Auto zieht auch unangenehm nach links, nach einer Kontrolle der Spur liegts möglicherweise an einem nicht sichtbaren (inneren) Defekt in einem der Winterreifen.

Ich würde morgen gerne mal dabei sein, wenn die Karre auf der Bühne ist, um den Zustand unten mal Begutachten zu können. Aber ich werd wahrscheinlich keine Zeit dazu haben.

Grundsätzl. ist der Accord kein schlechtes Auto. Allerdings ist dessen Lack das Mieseste, was ich an Autos so kenne. So empfindlich! Skoda z.B. verbaut viel besseren Lack (Fabia meiner Frau). Der Motor läuft ganz gut, allerdings hatte er jetzt übern Winter mal nen erhöhten Ölverbrauch, ich hab 0,6l nachgefüllt, nachdem der Ölstand im Spätherbst noch voll war. Im Winter knackts und knarzts auch sehr oft, im Armaturenbrett sitzt auch irgend was looses, was gerne vibriert beim meinem Accord. Von daher hab ich entweder ein Montagsauto, oder es ist normal beim Accord. Das nervige Knacksen der Beifahrer-B-Säule ist z.Glück von selber wieder verschwunden nach etwa 3/4 Jahr rumgeknackse. Auch die Frontscheibe hatte gerne in ihrer Verklebung ab und an geknackst... Von daher gibts sehr viel ruhigere Fahrzeuge der Mittelklasse.

Was ich beobachten werde, ist der Zustand der Heckklappe. Die hat mich mal richtig geärgert. Ist wohl aus ihren Scharnieren gerutscht, nicht viel, aber gerade genug, dass sie loose im Kofferraumschloß rumgepoltert is. Nach einer Justage war jetzt längere Zeit Ruhe, aber ich glaube die Justage war nicht von Dauer, es scheint wieder los zu gehen und ab und an zu klappern. Hab wg. der Heckklappe auch das komplette Dach neulackiert bekommen, da die WS einen Fehler gemacht hatte und ne Schraube von unten ins Dach gezogen hat... danach gabs auch viel Stress und Ärger mit dieser Honda-WS. Diese Honda-WS ist, so kann ich nun beruhigt schreiben, inzwischen wohl zu recht insolvent gegangen... Ein schwarzes Schaf weniger!

Ob ich mir wieder einen Accord Tourer kaufen würde? Den aktuellen wahrscheinlich sowieso nicht, ist mir zu klein im Kofferraum. Ich bin frei in meiner Entscheidung und habe keine favorisierte Automarke. Also kann das nächste Auto möglicherweise ein Honda, wahrscheinlicher aber ein anderes Auto werden...

zunächst fahre ich den CN2 aber noch mind. 2 weitere Jahre.

Mu Lei
23.02.2009, 18:27
Dann will ich mich mal anschließen. Ich fahre den CN2 EZ 09/2006 - den Diesel. Ich habe gerade den 80Tkm-Service machen lassen. Ich bin viel auf Langstrecke unterwegs. Ich bin übrigens von einem Renault Laguna zum Honda gewechselt.

Mietwagen:
Ich würde es lassen. Ich weiß, wie mit Miet- und Firmenfahrzeugen umgegangen wird. Du bekommst mit Sicherheit ein Fahrzeug, welches nicht gut eingefahren ist. Ich habe meinen sehr sorgfältig die ersten 5Tkm eingefahren.

Zum Thema: Meiner ist eigentlich sorgenfrei.

Ich kann keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen. Ich habe bisher trotz regelmäßiger Kontrolle noch nicht nachgefüllt.

Als einzige Verschleißteile wurde bei mir beim letzten Service die Bremsbeläge vorn gewechselt.

Ich habe jetzt beim Service auch unters Auto geschaut. Er sieht aus wie neu -kein Rost oder so.

Bezüglich des Lackes gebe ich Gotsche recht. Allerdings hat meiner einer helle Lackierung, da fällt vieles nicht auf, was man bei einem dunklen Fahrzeug gleich sieht.

Knacksen? Da gibt/gab es die ein oder andere Kleinigkeit. Ich finde aber, dass meiner nicht mehr oder weniger knistert, als andere Fahrzeuge, die ich bisher gefahren bin oder hin und wieder fahre.

Mit der elektr. Heckklappe hatte ich noch keine Probleme.

Fazit meinerseits: Der Accord ist ein sehr zuverlässiges Auto und ein bequemer Begleiter auf der Langstrecke. Er ist mir 140PS ausreichend aber nicht übermäßig üppig motorisiert. Ich geniese die Laufruhe des Autos sehr. Ein absoluter Hochgenuß ist die Tatsache, dass ich bis auf einen Unfallschaden und den notwendigen Service die Werkstatt nicht sehe. Wenn ich da an die 80Tkm mit dem Laguna zurückdenken ->:down: <p><p> Meiner wird mich sicherlich - wenn nichts dazwischen kommt - bis 300-350Tkm begleiten dürfen. Ich kann Dir trotz mittlerweile 80TKm keine speziellen Tipps geben.

Als Gebrauchten (facelift) würde ich mit den Acci jeder Zeit wieder kaufen. Ein bessere Preis-Leistungsverhältnis wird man schwer finden. In Bezug auf den neuen, habe ich ziemliche Probleme mit der Größe des Kofferraums. Aber wer sonst A4 oder 3er-BMW fahren würde, kommt auch mit dem Kofferraum des neuen Acci klar. Des Weiteren fehlt mir eine leistungsstärkere Motoriesierung (170-180PS) mit Automatikgetriebe.

Ich würde noch ein wenig suchen. Schau mal bei Mobile.de rein, damit Du ein Gefühl für Preise und Laufleistung bekommst. Ich würde im Zweifelsfall ein jüngeres Fahrzeug (EZ: Ende 2007, Anfang 2008 ) mit Restwerksgarantie bevorzugen. Bei 4/06 ist im April die 3-jährige Werksgarantie nämlich vorüber. Ein Tipp wäre evt. ein Fahrzeug aus der 30-Jahre-Edition. Außerdem lohnt sich handeln, da es ja das neue Modell gibt.

Gotsche
24.02.2009, 00:03
Ja, schau auf jeden Fall, dass Du ein Faceliftmodell ab 2006-2008 bekommst. Durch den Modellwechsel ab 2008 ist's nicht mehr sinnvoll das Prefaceliftmodell <2006 zu nehmen. Für meinen CN2 Executive 06 würde ich momentan so ca. 15500Euro vom Händler bekommen, also etwa 16500-17000Euro Maximum dann als Händlerverkaufspreis.

@ mu lei

Mit der el. Heckklappe hab ich momentan auch keine Probleme, sondern eher mit der Heckklappe an sich. Die scheint bei meinem CN2 aus den Scharnieren zu rutschen, hing auch vor 2 Jahren mal etwas schief (Höhenunterschied zum Dach war klar sichtbar). Ich hab nen Montagsaccord - da bin ich fest von überzeugt.... :cry:

Carsten
24.02.2009, 08:00
Danke für die Rückmeldungen. Die Vorzüge des Accord kenne ich, da ich wie gesagt 5 Jahre einen CL7 gefahren bin. Mir gings eher um den Diesel im speziellen.

Der Tourer 04/06 ist erledigt, der war schneller weg, als ich ihn probefahren konnte. Der andere (das Mietfahrzeug) bin ich am Samstag gefahren. Fuhr sich sehr gut, keine Spur von wegen ausgelutscht o.ä. Innenraum sehr gepflegt, aussen auch unversehrt, lediglich zwei kleine Kratzer, die aber eher wie Kuststoffabrieb aussehen. Wirkliche Kratzer im Lack sind das nicht. Vom Händler bekomme ich noch die 20 tausender Inspektion und würde 5 Jahre Garantie bekommen, wenn ich die Inspektionen bei ihm (Honda Vertragswerkstatt) mache.

Ich bin sehr hin- und hergerissen...

Gotsche
24.02.2009, 09:45
Ich hab soeben meinen CN2 zur 3. Inspektion (incl. TÜV/AU) gegeben. Ich dachte, dass die Bremsscheiben hinten und alle Bremsklötze nun gewechselt werden müßten. Laut dem Meister gehen die aber locker noch mal 20000km, nach ner Extrabremsenwartung natürlich. Interessant war die Aussage des Meisters betreffs der vorderen Dreieckslenkerbuchsen, die er sich speziell mal angeschaut hat. Hier scheint (was den TÜV angeht) eine kleine Schwachstelle beim Accord zu sein. Die schlagen wohl gerne mal aus, kann aber sein, dass man die Konstruktion/das Material beim Facelift verbessert hat. Bei meinem war hier alles in Ordnung.

Insgesamt sah das Fahrzeug von unten erstaunlich gut aus. Kein Flugrost erkennbar. Nur an den gußeisernen Bremsennaben, was aber normal sein müßte. Hatte aber auch ne Unterbodenversiegelung machen lassen mit Unterbodenwachs (was aber vielleicht mal wieder wiederholt werden könnte). Die Großmann Anhängerkupplungsteile sehen nicht sehr gut aus, sind nicht ausreichend gut beschichtet und korrodieren besonders an den Kanten etwas vor sich hin. Aber hier ist das E-Satz-Aufnahmeblech wohl als einzigstes Teil besonders bedroht, alle anderen Teile rosten vielleicht mal in 20Jahren durch, so stabil wie die sind.

Der abnormale Linkslauf des Fahrzeuges, so der Meister, wird wohl an den ungleichmäßig abgefahrenen Reifen liegen. Die Profiltiefe von links zu rechts an den Antriebsrädern zeigt ~1mm Unterschied, was das Verhalten ganz gut erklären könnte. Ich hab vl. auf meiner Haus & Hof Strecke mehr heftige Rechts- wie Linkskurven (oder anders herum)?

Ne Klimaanlagenwartung lasse ich nun auch noch machen, nach 3 Jahren sicher sinnvoll.

Beim Motor sehe ich keine Schwachstellen. Der macht seinen Dienst nach Vorschrift. Bin heute mit einem Civic FK3 als Leihfahrzeug nach Hause geschickt worden. Bei dem gringeren Gewicht des Civic kann der Honda-Diesel so richtig seine sportlichere Seite zeigen, finde ich. Die Beschleunigung ist jedenfalls sehr viel größer, als im Accord Tourer. Allerdings mag ich bei Tempo >180km/h auf der Autobahn doch lieber meinen Tourer fahren. Der fährt einfach stoischer über alle Bodenwellen drüber (Länge läuft), ich empfinde das als sicherer vom Gefühl her.

Mu Lei
24.02.2009, 16:50
@Gotsche Klingt doch gut - außer Montagsaccord in Bezug auf das Klappern ist doch alles o.k.

Ja, die Großmannkupplung habe ich ich schon beim letzten Service (60er) bemängelt. Sie wurde ordenlich beschichtet. Jetzt war nichts erkennbar.

Lele34
26.02.2009, 00:13
Ich fahre einen Acci CN2 Bj.04 habe jetzt 110tkm runter , bis auf die hier erwähnten Mängel Scheinwerfer, Heckklappe , Lack (meiner Freundin Ihre Civic´s Bj.95 und jetzt Bj.99 haben bedeutend besseren Lack) etc. und meiner frisst seit Anfang an etwas Öl bin ich immer noch voll zufrieden . Habe jetzt einen Kollegen aus dem VW Lager (fährt Passat TDI nicht den neuen sondern das Vorgänger Modell) mehrmals mit genommen und er ist begeistert von der Laufruhe des Diesels innen.
Den neuen werde ich mir auch nicht zu legen ,gefällt mir persönlich nicht . Ich tendiere zur Zeit zu den neuen Honda Insight Hybrid aber kaufen werde ich ihn erst wenn mein Acci schlapp macht. Im Gegensatz zu Gotsche bin ich Honda verfallen habe noch nichts anderes besessen und werde auch nichts anderes Kaufen. Tschüß Torsten

Gotsche
26.02.2009, 15:39
So, hab meinen CN2 wieder zurück. TÜV+AU ist gemacht, Inspektion auch.

Öl hat man mir dieses Mal aber ein 0W-30'er von 'Honda' reingefüllt, anstatt das sonst übliche BP 0W-40 (BP Visco 7000). Vermutlich kann die WS das Honda-Öl billiger einkaufen? Der Liter-Preis für mich als Kunden ist etwa gleich zu dem BP-Öl.

Der Klimaanlagencheck war sinnvoll nach 3 Jahren, etwa 40% des Kühlmittels hatten bereits gefehlt. Von 550ml waren wohl nur noch ca. 330ml vorhanden. Öl war noch alles vorhanden in der Klimaanlage.

Die Bremsenwartung hat man auch gemacht, ohne Bremsklötze und -scheiben Austauschen zu müssen (jetzt 50tkm). Ich werd wohl mal bei 70tkm bei der nächsten Inspektion mit zumindest Bremsklötzen rechnen müssen, gerechnet hatte ich damit eigentlich jetzt schon. Bremsflüssigkeit wurde überprüft, alles in Ordnung.

Zwei Glühbirnchen der Sitzheizungsschalterbeleuchtung wurden erneuert, da die eine bereits einen Wackelkontakt oder nen gerissenen Glühfaden zeigte.

Öl-, Luft- und Pollenfilter wurden erneuert. Kraftstofffilter wurde entwässert. Ne Extraflasche 1l Motor-Öl hab ich, wie jedes Mal wieder mitgenommen zum Nachfüllen. Dumm nur, dass man die Sorte gewechselt hat, was mach ich jetzt mit den restl. 0.4l Motoröl 0W-40 vom letzten Jahr? Ich werd wohl mal meine Ölsammlung im Keller ausmisten müssen.

Ich hoffe, dass das Klappern/Vibrieren aus der Mittelkonsole/Armaturenbrett verschwunden ist, man hat da was abgedämmt. Auf der Testfahrt war nichts zu Hören, hoffe es bleibt nun ruhig.

Mit den Reifen hat man nichts unternommen. Ich soll selber mal schauen beim Ummontieren auf die Sommerreifen, ob das Fahrverhalten sich verbessert. Ich hoffe, es liegt an den Reifen, die kommen eh weg nach dem jetztigen Winter.

So, das Ganze war nicht gerade billig, hat mich fast 500Euro gekostet. Ab sofort verlangt die Honda-WS neben dem reinen Wiederauftanken des Werkstattersatzwagens noch zusätzl. 20Cent/km als Unkostenbeitrag. Also 35Cent/km, wenn man nicht wieder auftankt. Schade, dass war zuvor wesentl. kulanter gehandhabt.

PS: Mängel beim TÜV:

- fehlende Geschwindigkeitsplakette für die 190km/h Reifen (ich kauf mir wohl mal besser H-Reifen das nächste Mal)
- Warndreieck und Verbandskasten hätten gefehlt (lagen aber unter der Bodenwanne im Kofferraumbodenfach)

Spoon
26.02.2009, 17:44
Dumm nur, dass man die Sorte gewechselt hat, was mach ich jetzt mit den restl. 0.4l Motoröl 0W-40 vom letzten Jahr? Ich werd wohl mal meine Ölsammlung im Keller ausmisten müssen.


...reinkippen, was sonst!

Gotsche
26.02.2009, 20:16
Jetzt hab ich auf der Rechnung auch noch zwei verschiedene Öle gefunden, einmal 5,9l BP Visco 7000 0W-40 und der eine Liter Honda-Öl 0W-30. Frag mich nun, was tatsächlich drinnen ist... Muß mal auf dem kleinen Zettel im Motorraum schauen oder und mal meine WS wg. dem Öl anrufen....

Daneben hab ich noch was zum Reklamieren. Ich weiß jetzt, warum 2 Glühbirnchen getauscht wurden bei beiden Beleuchtungen der Sitzheizungsschalter links und rechts, obwohl rechts noch heile. Ich hab den Executive, bei dem alle Beleuchtungen Nachts in einem zarten Grün/Weiß-Ton leuchten und seit heute zwei gelblich (ein warmes Gelb) leuchtende Sitzheizungsbedienelemente.... Das werd ich mal Reklamieren... Das gefällt mir nicht, sieht aus wie nachgerüstet...

PS: Ich hab doch das BP Visco 7000 0W-40 im Motor drinnen. Den 1l Nachfüllöl (Honda-gelabelt 0W-30, kann man mit dem 0W-40 Mischen) hab ich bekommen, da es das BP angeblich nicht mehr in 1L Nachfüllflaschen gibt, nur noch im Faß.

@ Low Familia : hast Recht, reinkippen, was sonst...

Acci
28.02.2009, 09:13
Ich kam von Toyota zu Honda. Allerdings muss ich sagen, dass zwischenzeitlich z.B. der Corolla Verso nicht mehr in Frage kommen würde. Selbst der grosse Diesel mit 400Nm fährt sich vom Gefühl her nicht besser als mein Diesel Tourer, dafür ist der Verbrauch immens höher beim Verso. Meinen Prefacelift fahre ich nun seit viereinhalb Jahren und 110'000km. Der Ölverbrauch lag von Anfang an bei fast 1 Liter auf 10'000km, in letzter Zeit aber eher weniger. Bremsklötze vorne wurden bei 80'000km gewechselt, inkl. Scheiben (selber bezahlt)! Hinten werden sie bei 120'000km drankommen.

Bisheriges Fazit:

Positiv:
In punkto Zuverlässigkeit hat mich der Tourer bis jetzt noch nie sitzengelassen. Wenn es Mängel gab, dann wurde dadurch die Weiterfahrt wenigstens nie behindert.
Verhältnis von Elastizität und Verbrauch: Rennen fahren muss ich nicht mit dem Tourer. Aber überholen liegt jederzeit locker drin. Verbrauch kriegt man unter 6 Liter, wenn es sein muss, durchschnittlich zwischen 6 und 6.5, im Winter vielleicht noch etwas mehr.
Weiteres Kaufargument war das Platzangebot.

Negativ:
Bei der Heckklappe wurde die Motor/Dämpfer-Einheit auf Garantie gewechselt. Ich warte jeden Tag darauf, dass sich die wieder verabschiedet. Wenn's heiss ist im Sommer, gibt die schon wieder Knackgeräusche von sich beim Öffnen. Und dann wird's teuer...
Die Hondafelgen glänzen nicht mit ihrer Qualität. Fahre sie allerdings auch im Winter.
Knack- und Knarzgeräusche habe ich auch diverse.
Rost beim Tankdeckel bzw. nicht am Deckel selber, sondern am Rahmen wurde kostenlos neu lackiert. Wie er unten aussieht, weiss ich nicht. Schon lange nicht mehr druntergeschaut.

Carsten
04.03.2009, 11:40
Hallo zusammen,

es ist vollbracht und bald gehöre ich wieder zur Hondafamilie. Habe mir nun also Accour Tourer CN2 mit EZ 05/07 gekauft und ja, es ist das ehemalige Mietfahrzeug.

Zur noch bestehenden Werksgarantie bekomme ich vom Händler (Honda Vertragshändler) noch 5 (!) Jahre Gebrauchtwagengarantie sowie die 20.000er Inspektion und TÜV/AU neu. Den Wagen werde ich in 2 - 3 Wochen bekommen, solange habe ich noch Zeit den jetzigen Wagen privat zu verkaufen, ansonsten wird er in Zahlung genommen.

Und das ist er, mein neuer Leichenwagen:

http://hifidiy.dyndns.org/images/Auto/Accord%20Tourer/2.jpg

Danke an alle, die hier Antworten gegeben haben.

Gruß Carsten

doc snyder
04.03.2009, 12:33
Na dann viel Glück und viel Spaß damit.:D

tosh
04.03.2009, 14:15
Hi Carsten!

Glueckwunsch, IMHO die schoenste verfuegbare Farbe. Die haette ich auch genommen, wenn die Kombination hellem Leder waehlbar gewesen waere.


Zur noch bestehenden Werksgarantie bekomme ich vom Händler... die 20.000er Inspektion

Die 1. Inspektion (nach 20000 km oder 1 Jahr) wurde hoffentlich schon von 2,5 Jahren gemacht. Die Werksgarantie sollte eigentlich auch schon letzten Sommer zuende gegangen sein, oder war die mal laenger als 3 Jahre?

Tobias

Carsten
04.03.2009, 15:06
Die 1. Inspektion (nach 20000 km oder 1 Jahr) wurde hoffentlich schon von 2,5 Jahren gemacht. Die Werksgarantie sollte eigentlich auch schon letzten Sommer zuende gegangen sein, oder war die mal laenger als 3 Jahre?


Ähm, das Auto ist Erstzulassung Mai 2007, ist also gerade mal anderthalb Jahre alt. Da wird es wohl schwer möglich sein, die 20.000er Inspektion vor der Produktion des Fahrzeugs durchzuführen. Ich glaube Du hast hier was falsch gelesen ;)

Lele34
04.03.2009, 23:17
Na dann viel Spaß damit , noch 5Jahre Garantie dazu ist heftig könnte man ja richtig neidisch werden .:D Torsten

tosh
05.03.2009, 08:11
Ähm, das Auto ist Erstzulassung Mai 2007, ist also gerade mal anderthalb Jahre alt. Da wird es wohl schwer möglich sein, die 20.000er Inspektion vor der Produktion des Fahrzeugs durchzuführen. Ich glaube Du hast hier was falsch gelesen ;)
Da hab ich bei Deiner EZ Angabe Monat und Jahr verwechselt. Beim Bild kam's mir auch so vor, als waere es das Pre-Facelift (kleinerer Dachspoiler).
Bekommst Du wirklich eine Garantie fuer zusaetzliche 5 Jahre oder ist es die uebliche Garantieverlaengerung auf 5 Jahre, also zwei weitere Jahre?

Tobias

Carsten
05.03.2009, 09:13
Nein, es sind in der Tat 5 Jahre Garantie ab kauf, keine Anschlussgarantie. :D

Hier noch der Beweis, dass es das Facelift ist:

http://hifidiy.dyndns.org/images/Auto/Accord%20Tourer/1.jpg

Guckst Du Nummernschildtafel -> 5 Jahre Garantie

Mu Lei
11.03.2009, 16:16
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Accord. Eine sehr schöne Farbe hast Du Dir da ausgesucht - ausgesprochen pflegeleicht und man sieht die Kratzer nicht so. ;-)

Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Felgen für den Sommer.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=43034

http://img510.imageshack.us/img510/8987/accord1wb7.th.gif (http://img510.imageshack.us/my.php?image=accord1wb7.gif)

Gotsche
11.03.2009, 17:04
Erst einmal viel Spaß und allzeit Unfall- und Pannenfreie Fahrt!

Mich interessiert diese Sache mit der Garantie. Was bedeutet denn dieses kleine Sternchen direkt nach dem Wort Garantie? (Es bezieht sich sicherlich auf das Kleingedruckte darunter, oder?)

Ich habe auch insgesamt 5 Jahre Garantie, die ersten 3 Jahre oder 100000km die Herstellergarantie (in einer Woche vorbei) und danach noch 2 Jahre Anschlußgarantie. Diese Anschlußgarantie (Quality-Drive) ist allerdings mit einigen Einschränkungen versehen. Nicht alle Teile sind mitversichert.

Im Grunde mußte ich sogar bei Glühbirnchen in der Innenraumbeleuchtung zahlen derletzt. Bei den Bremsen (Verschleißteile) sowieso. Und selbst bei einer Gummimuffe im Fahrwerk, welche allerdings nicht ausgeschlagen war, meinte mein Meister zu mir: müßte ich Zahlen, da Verschleißteil... Entweder ich stell mich zu blöd an, oder der Hersteller zieht sich trotz Garantie mit der 'Verschleißteilaussage' aus der Schlinge... Beim Lack (z.B. massig Steinschläge auf der Motorhaube) ists auch so, da greift keine Garantie, da durch Fremdeinwirkung entstanden.

Carsten
12.03.2009, 07:09
Sobald ich alle Unterlagen zum Auto, und vor allem das Auto selbst habe, werde ich genaueres Berichten.