PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter an der Kupplung



Blazer
19.02.2009, 23:06
Habe bei mir im DC5 einen Schalter an der Kupplung, sieht fast so aus wie einer vom Bremspedal. Aber wofür ist der?
Ich habe im WHB für den RSX (habe leider keins vom Integra) geschaut, im RSX ist der für das Tempomat.
Im Integra gibt es keinen Tempomaten und was ich mich zudem noch frage ist, warum der Stecker Gelb ist (Gelb hat doch immer mit SRS zu tun, oder??)
Aufjedenfall ist der Stecker abgezogen und eine Brücke steckt drin.
Also lügt man der ECU vor nie die Kupplung zu betätigen...

Hat jemand eine Idee?

http://img150.imageshack.us/img150/9459/kupplungci8.jpg (http://imageshack.us)

*DAMION*
19.02.2009, 23:10
ja wird scho nfür den tempomat sein denke ich,wenn du im tempomat fährst und wechselst den gang dann sollte erja ausgehen,also der tempomat

!?hast du nen tempomat?

Blazer
19.02.2009, 23:12
Nein ich habe keinen und ich glaube ernsthaft das Honda keinen Tempomat in
einen R baut, oder?

Mich würde es auch nicht weiter interessieren, aber da der Schalter gebrückt wurde
interessiert es mich.

*DAMION*
19.02.2009, 23:13
hmm innen r das weis ich nicht!aber den gibts ja auch als nicht r oder!?also in den usa dann oder so


aber der schalter ist schon dafür ,sieht die brücke oem aus?vll steckt die genaudeswegen drin weil du keinen hast?

*DAMION*
19.02.2009, 23:16
der dc5 hat doch auch nen startknopf oder?vll hat es jemand genervt dass man imer die kupplung treten muss zum anlassen!?kan ja sein bei nem startknopf

Blazer
19.02.2009, 23:17
Ja, in den USA ist ja der RSX und der hat einen Tempomaten. Die Brücke die nicht isoliert ist und der ganze Stecker der nicht befestigt ist sieht nicht nach OEM aus.

Der DC5 hat keinen Startknopf.

*DAMION*
19.02.2009, 23:19
oh kei nstartknopf...dann fällt mir auch nix mehr ein!zieh die brücke doch mal und steck ihn an ob sich irgendwas anderst verhält!?

mut zum risikogayfight

Blazer
19.02.2009, 23:28
Werde ich auch machen. Mir ist gerade eingefallen das in meinem ersten Auto auch es nur möglich war den Motor zu starten mit durch gedrückter Kupplung. Ohne Startknopf etc.

sojchiro
19.02.2009, 23:38
Ich kann mich jetzt auch täuschen.
Aber mein alter prelude BA4 hat auch den Schalter.
Schaltgetriebe und halt Uralttechnik....
Ich denke mal das ist nur ein vorgerüsteter kabelbaum, fals der kund ein Tempomat haben will.
der Klimaanlagen kabelbaum liegt ja auch drin, obwohl die wenigsten einen haben....

SPY#-2194
19.02.2009, 23:40
Ich tippe auf selber gebastelt
und zwar um genau das genannte zu eleminieren. Wenn man Ihn starten will muss man ja bei neueren Autos die Kupplung treten!

hot wok
21.02.2009, 09:33
vermute auch um die kupplungsbetätigung beim starten zu umgehen.
da ein us-ej coupe das auch schon hat.

Blazer
01.03.2009, 19:34
Habe heute es mal ausprobiert. Ist natürlich für das anlassen des Motors.
Ich habe mich nur gewundert aufgrund des gelben Steckers.

Danke für die Antworten, kann geschlossen werden.

SPY#-2194
01.03.2009, 19:37
Schön das dir geholfen werden konnte! man liest sich!

*closed*