PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenschutz erneuern/entfernen etc.



haqqor
19.02.2009, 22:21
Hi,

Ich hab mal nen pic von meinem Radlauf gemacht.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=19.02Aylme4PfoWMOEzl.jpg

Das sieht doch so aus, als wenn meine Radläufe mal mit Wachs versiegelt wurden und anschließend noch eine Schicht Unterbodenschutz drauf gemacht wurde, oder?

Weil an manchen Stellen blättert der Unterbodenschutz jetzt ab und man sieht dieses Geld, Braune zeug daunter.

Möchte den jetzt mal erneuern. Frage ist jetzt wie ich den Unterbodenschutz abbekomme? Soll ich das Wachs, oder was auch immer das ist, drauflassen?

Sollte man beim Unterbodenschutz ausschließlich Markenware verwenden?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Gruß, Tobi

ThaMan
21.02.2009, 15:02
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich hab alles was bröckelig war und alles drumherum großzügig mit nem Holz (!) Spachtel saubergemacht und jedes lockere Fitzelchen entfernt.

Danach nen großen Becher Unterbodenschutz warm gemacht (RICHTIG warm) und mit nem breiten dicken Pinsel die Radhäuser ausgestrichen. Richtig dick in alle Ecken und Falze rein, jede Spalte wo Wasser reinlaufen kann zugeschmiert.

Vor allem den Radlauf von innen an der Kante habe ich extrem dick gestrichen, so das ne Schräge entstanden ist, an der das Wasser direkt abläuft und nicht stehen bleiben kann. In die frische Unterbodenschicht habe ich NEUE Ralaufkantenschützer gedrückt und abermals von innen die Kante zum Radlaufschutz überstrichen. Damit ist alles praktisch versiegelt und es läuft kein wasser mehr dazwischen.

In kurz: Alles alte abspachteln und dann neues dick drauf. Alels was nicht erreichbar ist mit FLuidFilm einsprühen. Das enthält Wollwachs, das die alten Schichten wieder elastisch macht.

haqqor
24.02.2009, 00:13
ok danke.

dann mach ich mich demnächst mal an die Arbeit :P