PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtsensor einstellbar



HondaTestDriver
20.02.2009, 15:18
Ein Arbetiskollegen hat den aktuellen TypeS und hat mich angesprochen, ob man die Sensor, der für die Einschaltung des Lichts zuständig ist, einstellen kann.
Also er möchte, das der Sensor nicht erst bei völliger Dunkelheit das Licht einschaltet.

Ist das machbar???

XtremeCar
20.02.2009, 15:29
Kannst du bei Honda machen lassen, die müssen nur mit dem Pc ins Steuergerät und können das dort einstellen.
Kannste sogar Tagfahrlicht usw. einstellen.

Holly
21.02.2009, 09:48
Kannst du bei Honda machen lassen, die müssen nur mit dem Pc ins Steuergerät und können das dort einstellen.
Kannste sogar Tagfahrlicht usw. einstellen.



FALSCH!!!!

Der Lichtsensor läßt sich leider nicht einstellen.
Daß er erst sehr spät reagiert ist bekannt.Ist aber auch so gewollt, um kurze An/ABschaltphasen des Lichts zu vermeiden zum Bsp bei Fahrten durch Alleen im Sommer bei Sonnenschein.
Man kann den Sensor aber austricksen, indem man die hellblaue Folie von ner Tempopackung vor den Sensor klemmt.Das Gehäuse ist nur geclipst.
Dann reagiert er etwas früher.

Tagfahrlicht kann man auch nicht einfach mit dem Testgerät freischalten,da das Modul bei deutschen Modellen NICHT serienmäßig verbaut ist.

XtremeCar
21.02.2009, 11:54
FALSCH!!!!

Der Lichtsensor läßt sich leider nicht einstellen.
Daß er erst sehr spät reagiert ist bekannt.Ist aber auch so gewollt, um kurze An/ABschaltphasen des Lichts zu vermeiden zum Bsp bei Fahrten durch Alleen im Sommer bei Sonnenschein.
Man kann den Sensor aber austricksen, indem man die hellblaue Folie von ner Tempopackung vor den Sensor klemmt.Das Gehäuse ist nur geclipst.
Dann reagiert er etwas früher.

Tagfahrlicht kann man auch nicht einfach mit dem Testgerät freischalten,da das Modul bei deutschen Modellen NICHT serienmäßig verbaut ist.

Hast das Steuergerät selber schonmal ausgelesen und nachgeschaut was es dort für einstellungen gibt?!

Holly
21.02.2009, 12:31
Ja.Zusammen mit nem Honda Serviceheini.

Da mir das mit dem Sensor auch aufn Sack ging haben wir das vesucht übern Tester zu ändern.
Nach einem Telefonat mit einem Techniker in Offenbach leider ernüchternde Erkenntnis, daß es nich funzt, die Einstellungen am Sensor zu verändern.

Auch das TFL Läßt sich nicht übern tester aktivieren wenn es sich um ein deutsches Modell handelt.
Bei ReImporten könnte es dagegn anders ausschauen.

Wenn Dus besser weißt erklär mir doch mal bitte wo ich das im system zu finden habe...
Bin nachher ganz zufällig im Autohaus zugegen...

Corvo
23.02.2009, 19:47
Laut meiner Erfahrung (Honda Autohaus) bei der Arbeit, ist bei ReImporten der TFL immer aktiviert.Und nein,man kann den Sensor nicht übern Tester einstellen.

Backslash
25.02.2009, 21:09
kenn da ne recht coole idee von einem. er hat sich blaue bastelfarbe (irgend sone dünne, also durchsichtige) gekauft. lichtsenor abgebaut und die farbe an die scheibe angemalt. mit der dicke kann man den einschaltzeitpunkt verändern. die farbe lässt sich auch wieder rückstandsfrei von der scheibe entfernen.