PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem ITR Bremsanlage



MrStock
20.02.2009, 19:00
Hi, wende mich an euch wegen einem bizarren Problem.
Mein Auto steht seit einem Monat in der Werkstatt, weil ich selbst die Bremsen nicht hinbekomme.

Es ist ein 88er SOHC CRX ED9, einer der ersten 100.000. Er hat jetzt EE Achsen und den ITR Bremsenswap.

Ansich passt die Bremse, nur baut sie einfach keinen Vordruck auf. Das Auto wurde xmal mit der Maschine entlüftet, es ist jetzt der 3 HBZ drinnen, 2 ED9 und ein EE8 HBZ wurden versucht.
Auch der Mengenteiler beim Luftfilter dort wurde getauscht.

Nach ein paar mal Pumpen funktioniert sie super, geht man dann runter und wartet etwas, geht das Pedal wieder aufs Blech runter.

Die Bremse hält 2 Bar Druck mit der Maschine konstant aus ohne Druck oder Flüssigkeit zu verlieren.

Hat jemand irgendeine Idee?

Ej2Coupe
20.02.2009, 19:17
wenn du dir ne itr bremse verbaust dan nimm doch gleich nen HBZ vom itr

könnte sein das dann dein problem weg ist

MfG Markus

AndrEE
20.02.2009, 19:25
wenn du dir ne itr bremse verbaust dan nimm doch gleich nen HBZ vom itr

könnte sein das dann dein problem weg ist

MfG Markus

und warum soll es dann beim dc2 hbz funktionieren?

für den bremsenswap ist kein integra hbz nötig.




grüße andre

deFrezzer
20.02.2009, 20:39
das Wäre echt ein doofer Zufall.
Aber wenn du keinen Flüssigketsleck hast, das Pedal trozdem langsam bis zum boden rutscht, würde ich auf defekten HBZ tippen.

Selbst wenn schon 3 Stück getestet wurden.

horst16
07.03.2009, 20:37
Bremskraftverstärker abbauen.
zw bkv und spritzwand ist eine gummidichtung.
diese läßt luft raus.

sollte da nach weg sein

snake
08.03.2009, 04:00
Bremskraftverstärker abbauen.
zw bkv und spritzwand ist eine gummidichtung.
diese läßt luft raus.

sollte da nach weg sein

genau das dachte ich grade auch! schau mal nach das da ne dichtung zwischen ist bzw einfach zu probieren wäre auch motor laufen lassen und mal mit brensenreiniger absprühen und schauen ob die drehzahl sich verändert... gruß

horst16
08.03.2009, 08:22
ich muß mich berichtigen. es wird die dichtung zw hbz und bkv sein. diese sitz wahrscheinlich nicht richtig oder ist defekt. diese dichtung sollte beim zusammen bauen auf hbz draufgesteckt werden und dann erst am bkv anschrauben. lecht fetten. diese dichtung hat vielleiht sogar eine bestimmte richtung. mußte mal schau. hatte ich seid jahren nicht mehr auseinander.