PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel ED9



Pearl
23.02.2005, 16:01
Hi Ladies!

Ich hab in der Suche nix gefunden.
Ich krieg die Spiegel von meinem Eddy nicht ab :-? Es fängt schon damit an, daß der Verstellknopf innen nicht ab will. Der ist gesteckt, das weiß ich. Ich hab dran rumgezerrt wie blöd, das Ding rührt sich keinen Millimeter.
Der Vorbesitzer war der hohlste Hohlkopf, den man sich vorstellen kann (hab ich im Laufe der Zeit gemerkt, weil mir immer wieder Dinge am Auto aufgefallen sind, bei denen ich mir an den Kopf gefaßt hab) und mich würd´s nicht wundern, wenn der die Teile, warum auch immer, festgeklebt hat.. also weiter dran ziehen? Oder müssen die gar nicht ab?!

Ich nehm mal an, wenn ich die Knubbel ab habe, krieg ich die dreieckige Platte ab und komm dann an Schrauben. Seh ich das richtig?!

Und noch was, damit ich nicht noch einen Beitrag aufmachen muß: hat von euch jemand ein Bild oder eine genaue Beschreibung, wo die Überlaufkanäle am CRX laufen??
Meine sind nämlich zu und ich will sie mit Druckluft durchpusten, aber dazu muß ich wissen, wo ich reinhalten muß.
Und: hinten links am Dach regnet´s rein. Kommt das. weil die Überlaufkanäle vom Dach zu sind? Oder ist es die Spritzdüse? Oder der Schlauch, der die Spritzdüse versorgt? :-?

Ich muß morgen unbedingt das Auto trocken und dicht kriegen.. seit zwei Tagen schneit´s, und ich hab einen Teich im Heck! :x

Danke für eure Hilfe! :)

team-o
23.02.2005, 16:14
Oben auf dem Verstellknüppel vom Aussenspiegel ist eine Kappe drauf, die kannste mit nem Fingernagel abziehen. Ist etwas fester für gewöhnlich.

Darunter findest du eine kleine schraube, die du rausdrehtst und die Kappe abnehmen kannst, dann ist nur noch ein "Stock" quasi da ,den du dann durch das Loch von der Abdeckung hinten einfach durchbekommst ...

Ja das ist auch der nächste Schritt.

Einfach die Abdeckung, die eingeklipst ist abziehen und darunter findest du 3 Schrauben mit denen der Aussenspiegel befestigt ist... diese Lösen und aussen den Spiegel halten, damit er dir nicht auf den Boden fällt.


Dann einfach Spiegel samt Halterung abziehen aussen.



Ist keine Arbeit.


Hoffe ich hab dir geholfen.

Ducati Corse
23.02.2005, 16:42
@Spiegel: :lol:

Da hättest Du natürlich lange ziehen können! ;)

Wie mein "Vorredner" schon sagte, unter der Kapp ist ne kleine Schraube.


@Wasser:
Benutz mal die Suche, es gibt X-Stellen wo die Feuchtigkeit beim ED9 reinkommen kann und bei fast Jedem war es eine Andere.
Die aufwendigste Stelle sind meiner Meinung nach die Schaniere bzw. Dichtung unter der Heckklappe (ok, bin ja auch faul) :/

Aber vielleicht hast du ja auch Glück und die Anderen posten hier nochmal jede Stelle einzeln rein.

Pearl
23.02.2005, 17:04
Also wegen dem Wasser.. ich hab hinten die Verkleidungsteile rausgemacht. Es tropft ziemlich direkt hinter dem Himmel links raus. Schwer zu erklären.. deshalb dachte ich, es könnte der Wischwaschwasserschlauch sein, oder eben die Düse selbst.

Normalerweise benutz ich schon die Suche, mir ist nur nicht ganz klar, was ich als Suchbegriff eingeben soll. :roll:

inF
23.02.2005, 19:48
Bei mir war es auch die Düse ...

Pearl
23.02.2005, 20:20
Dann fang ich bei der an, schaden kann´s ja nix. Wie krieg ich die denn raus, einfach ziehen, oder drehen? Oder ist die von innen irgendwie gesichert?

swaddy
23.02.2005, 20:27
du tust dir leichter, wenn du von drinnen arbeitest. du hast gleich unterm blech das 90° stück aus hartplastik(glaub ich) zum schlauch. das muss mal abgezogen werden. rausgehen tut sie normal schön leicht.