PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzverstellung beim ITR



TomT
04.07.2004, 18:32
Hallo!
Wer von euch hatt alles so ne Sturzkorrektur im Integra??
Meine Falken Reifen sind in Windeseile an den Innenseiten extrem abgefahren gewesen.....
Hab jetzt neue DUNLOP SP9000, und an denen möchte ich noch länger meine Freude haben.
Bei www.GTN.ch gibts für den Integra eine Sturzverstellung für vorne und hinten. Bei der hintern kann man den Sturz laut Angaben um +1Grad verstellen....
Meine Frage nun; Bringt das was?? +1Grad is nicht sonderlich viel??!!

Hier der Link:
http://www.gtn.ch/eshop/gtn-de.nsf/vaproductsbycarcat?OpenView&start=1&count=9999&RestrictToCategory=IntegraType-R-DC293-01@@WeitereFahrwerksteile&cartunid=&entries=2

austrian type-R
05.07.2004, 06:39
Alles was nter 2 Grad negativ ist, ist iO für die Straße. Wenn der Verschleiß dir zu groß ist, dann soll der Typ beim Spureinstellen an der Vorspur was ändern, das hilft. 1 Grad ist nicht wenig sag ich mal.

TomT
05.07.2004, 19:56
Kann man den eigentlich den negativen Sturz messen lassen?? Ich meine kann man erkennen um wieviel Grad er jetzt negativ ist?


Gruß
Tommy

austrian type-R
06.07.2004, 07:51
ja scher, bei jedem Reifendienst oder Werkstatt die eine Vorrichtung zum Achsvermessen haben

Spanni
06.07.2004, 10:22
Naja, @ Austrian

Wenn man bei zu negativem Sturz an der Vorspur dreht verbesserst dadurch aber nur das Ablaufbild der Reifen. Die laufen halt dann gleichmäßig ab anstatt nur auf der Innenkante. Runter sind die aber trotzdem schneller als mit korrektem Sturz und Spur.

Sturzversteller such ich auch schon ewig. Bin schon bald am überlegen ob ich ned selbst welche baue. Dazu bräuchte ich aber erstmal ein Muster.

austrian type-R
06.07.2004, 10:44
in usa gibts min. 5 verschieden Marken. 2 fallen mir auf Anhieb ein: Skunk2, Ingalls.

Spanni
06.07.2004, 10:51
Skunk hat dochnur die kompületten oberen Arme, oderß Will ich ne unbedingt.
Ingalls würden mir am ehesten zusagen.
Es gibt auch noch Speciality Products, waren früher über den Stahlgruber in D erhälltlich, gibbet aber jetzt nimmer.

Was ich auf keinen Fall will ist dieser Spinning Ball Joint oder wie der Krempel heißt.

Das Prob an der ganzen Geschichte ist halt wieder mal der Preis.

Vitök
06.07.2004, 12:31
Ich hab Sturzversteller für die va und ha in meinem EE8 gehabt. Hab ohne die Sturzversteller vorne 2,8gehabt und mit den Dingern 2,1 mehr konnte ich nicht machen. :/ Aber Reifen waren auch schnell ab. Der war nur nicht so Spurrillenempfindlich und war ruhiger bei höheren Geschwindigkeiten. Hab die rausgebaut bevor ich den CRX verkauft hab. Wollte die erst in den Teg reinbauen aber habs mir jetzt anders überlegt da ich kein Gewindefahrwerk reinbauen werde.

Spanni
06.07.2004, 14:27
Hast mal ein pic davon? Welche Sturzversteller waren das?

Vitök
06.07.2004, 15:06
Weiß nicht mehr von welcher Fa. die sind. Die wurden aus USA bestellt. Sehen aber so aus wie die von NNOMO oder TSS Tuning.