PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg6- kauf: was is wichtig???



nudel
23.02.2005, 17:03
hi all
will mir n eg6 kaufen, den ich höchstwarscheinlich am freitag zu 99% bekomme!!! :D
meine frage is jetzt was ist wirklich wichtig worauf ich bei dem auto achten muss.....also der kleinkram is mir eh egal weil ich den wagen unbedingt haben will!!! aber ich meine jetzt sachen die so richtig teuer werden!!!(sagen wir mal so über 500 €)
bin da relativ unerfahren :(
habe eine 14-tägige gewährleistung ausgehandelt um den wagen beim tüv oda so abchecken zulassen.
was kann ich als laie direkt beim kauf schon abchecken und was soll ich dem tüv/werkstatt erzählen was die sich anschauen solln?
das einzige was ich schon weiss is das ich bei der probefahrt den vtec(bitte nich sofort zusammenscheissen wenn ich das jetzt falsch geschrieben hab :( schreibs zum ersten mal! :) ) ausfahren muss, um zu schauen ob der stottert....
wäre für tipps sehr dankbar!!!

lg
nudel

Nejty
23.02.2005, 17:28
geh mal auf www.eg6.de (@mod sorry für die werbung :P )da findest du vielleicht die antwort!
also was du beachten solltest sind
-achsmanchetten
-verteiler(frag nach ob der gewechsel wurde)der geht gerne mal kaputt!
-getriebe..schalte alle gänge durch und gucke ob ein gang (vorallem 5ter gang)hackt oder schlecht reingeht..die syncronringe im getriebe gehen gerne kaputt!
-ob er öl verliert bzw frisst!
-kupplung
-radlager(auto aufbocken und am rad wackeln..sollte kein spiel haben)
das wars erstmal
hab bestimmt was vergessen!
mfg nejty

Timekiller
23.02.2005, 17:28
Technisch sind mir jetzt keine Mängel bekannt (was nichts heisst) aber schau Dir genaustens die Radläufe hinten an. Oftmals liesst man hier von anderen Usern das die EG Civic hier und da mal rosten...

Nejty
23.02.2005, 17:30
achso hab noch das ABS vergessen..
es müssen alle 4 räder abs haben!jetzt im schnee kann man es am besten testen!

nudel
23.02.2005, 18:14
jo danke!!!
das hat mir schon gut weitergeholfen!!

nudel
24.02.2005, 22:33
jo vielen dank nochmal hat mir gut weiter geholfen und der wagen hat alle test bestanden :)

bin jetzt stolzer besitzer eines schönen eg6(:bussi:

) :D

lg
nudel