PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Tacho Integra



DanVT
21.02.2009, 13:04
Wer hat schonmal den Tacho vom Integra ausgebaut, bzw dort ein Lämpchen ausgetauscht.

Bei mir funktioniert die Reservetanklampe nicht mehr. Wollt Sie eigentlich austauschen.

Wie baue ich den Tacho am besten aus? Will da nicht unnötig Schrauben lösen müssen.

Gruß
Daniel

Trapezius
21.02.2009, 13:10
Habe jetzt im Zimmer das Armaturenbrett vom DC2 liegen. Du musst die Schrauben von dem Rahmen lösen und den Rahmen raus. Dann müsste man das Tacho raus bekommen. Nur weis ich jetzt nicht ob der Rahmen am Lenkrad anstößt.

MfG
Ahmet

DanVT
21.02.2009, 13:15
So habs ;-)

Zwei Schrauben von der Abdeckung lösen, Abdeckung raus.

Drei Schrauben lösen mit denen der Tacho befestigt ist lösen und dann Tacho herausnehmen. Fertig ;-)

Danke Dir

Gruß
Daniel

THman1
21.02.2009, 13:17
Nein Stößt nicht an.

Man muss also nur die 2 Schrauben aus dem Tachorahmen lösen, dann den Rahmen durch vorsichtiges aber doch Kräftiges ziehen ausbauen (Lenkrad muss dabei ganz unten sein).

Dann die 3 Schrauben vom Tacho entfernen.

Tacho drehen, so das man an die Stecker kommt, diese dann abziehen und den Tacho ausbauen.

Am Tacho ist ein Clip der die Kabel hällt diesen abschneiden oder Vorsichtug versuchen zu ziehen.

EDIT:

Zu lange geschrieben *gruml*

DanVT
21.02.2009, 13:32
Macht ja nix, weil besser erklärt als ich ;-)

Mist, sehe net ob das Lämpchen hin ist oder nicht. (Tank halb voll arghhh)

Und das Lämpchen an einen anderen Ort zu platzieren geht net, weil zu groß.

Wo bekommt man die Dinger her? Nur Honda Händler oder sind das im Autohandel übliche Brinen?

*DAMION*
21.02.2009, 13:40
kannst das birnchen durchmessen...dann weist ob es hin ist oder nicht