PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise für OEM-Bremsscheiben Accord 03+



elGusano
21.02.2009, 15:56
Kurze Frage... was kosten Bremsscheiben jeweils Bremsscheiben vorn und hinten bei Honda (nur Teilepreise)?

Dank im voraus!

P.S.: Bitte keine Preise von anderen Produkten, ich brauch die Hondapreise.

elGusano
22.02.2009, 08:47
keiner in letzter Zeit Bremsscheiben beim HH wechseln lassen?!? :-/

Mu Lei
22.02.2009, 09:30
Bremsbeläge könnte ich Dir sagen, aber Scheiben nicht. Warum läßt Du Dir nicht einfach ein schriftliches Angebot von Deinem Hondaautohaus machen? Anrufen und per Fax schicken lassen, geht doch schneller als hier waren - zumindest ab Montag wieder.

elGusano
22.02.2009, 09:45
Ich erspar mir jetzt mal ne Kommentar:roll: Ich wollt einfach nur am Wochenende Preise im Internet vergleichen und hätte eben gerne den Preis für originale gewusst...

Fear Factor
22.02.2009, 10:04
Hi

Kollege hat letztens bei Honda (hier in HH) gefragt und es scheint recht teuer zu sein. Lass mich jetzt lügen, aber die vordere Scheibe sollte ca~120 € und die hintere sogar 130 € kosten. Wo da die Logik ist?!?
Aber ich kann es später nochmal genau fragen, dann poste ich hier rein....

Spoon
22.02.2009, 12:04
Also hinten ca. 83€ Netto und vorne 148€ Netto beim Diesel.
Kann sein, dass die Preise sich aber geändert haben.:|

elGusano
22.02.2009, 12:09
Also hinten ca. 83€ Netto und vorne 148€ Netto beim Diesel.
Kann sein, dass die Preise sich aber geändert haben.:|

Danke, dann kann ich noch bissl recherchieren...

Spoon
22.02.2009, 12:11
Wieviel Kilometer hast du weg, dass du alle platt sind?

elGusano
22.02.2009, 12:31
Wieviel Kilometer hast du weg, dass du alle platt sind?

hinten 90tsd, erster Wechsel... vorne 30 tsd, jedoch leider "heissgebremst" und wellig, daher wohl auch gleich Komplettausch... Ausserdem hab ich vorne die ranzigen EBC Scheiben mit nem schlimmeren Rostproblem als die OEM.

So wirklich finden tu ich ausser Zimmermann-Scheiben nicht... wäre genial wenn die dann wenigstens diese neue Coat Z Beschichtung hätten. Denn der Rost an der Bremse nervt schon bissl.

cytrobic
24.02.2009, 21:07
Ich finde der bremst eh nich so gut... sorry für zwischenfrage: kann man da was verbessern ohne zu swappen ?

Madiaks
24.02.2009, 22:09
Ja kann man, andere Beläge mit höherem Reibewert, geschlitzte und wärmebehandelte Scheiben z.B. Tarox, Stahlflexbremsleitung und andere Bremsflüssigkeit.

http://www.banzai-tuning.de/csc_articles.php?nPos=10&saSearch[category]=Accord%2C+CL7%2C+CL9&saSearch[word]=&saSearch[special]=&VID=brI2dsziMp9UZszB


Die Bremsanlage vom Accord Type-R (CH1) würde auch passen.

Bitte keine Zimmermann die sind nicht wärmebehandelt da hast dann des gleiche wie mit den EBC.

CabKiller
25.02.2009, 08:44
sind die tarox nun mit abe, gutachten oder sonst was?
kann ich bei banzai nicht wirklich sehen:-/

Madiaks
25.02.2009, 12:39
http://www.taroxbrakes.de/index.php/home.html

Die meistens Scheiben haben eine österreichischen Test Report und lassen sich per Einzelabnahme eingetragen, ein paar Scheiben haben bereits ABE für Deutschland. Am besten anfragen wie es für dass jeweilige Fahrzeug aussieht.