PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die bb3 fahrer



roadboy
22.02.2009, 01:34
hi an alle bb3 fahrer hier.. habe mal ne frage..

ich möchte mir einen bb3 kaufen.. jetzt ist die frage reicht mir die leistung?!
ich hatte bis heute noch einen eg5.. der ist nun verkauft und ich möchte mir etwas neues holen.. meine wahl traf den bb3.. der eg5 ging schon gut und ich konnte nen paar autos ärgern..
aber reichen die 133 ps auch aus für die 1220 kilo?
was läuft euer bb3 spitze? und wie ist so der durchzug??
vergleicht ihn mal mit den autos die ihr vorher so hattet...
und zu guter letzt... wieviel NM hat der bb3 eigentlich??

danke schonmal..

( an die admins und mods: das soll keine heizer ecke werden ) :D

Prelude_BB3
22.02.2009, 07:13
Bin gerade auf dem Weg zur Halle, also gibt es ne ausführliche Beschreibung später. Nur bevor hier wieder jeder H22-Fahrer schreibt, "hohl dir mindestens nen BB1, der BB3 ist zu lahm" gibt es nen kurzes Statement von mir dazu.

Serie reissen einen die 133 PS nicht wirklich vom Hocker. Hatte vorher nen ED9, und dagegen ist der BB3 einfach nur lahm bei seinem Gewicht. Mit wenigen Mitteln (ca. nochmal 500,-) wird der BB3 dann doch recht zügig und wandert in die PS-Regionen oberhalb der 160 km/h. Und da fängt es auch wieder an Spass zu machen :D

Im Allgemeinen ist der Prelude eher ein Cruiser, als ein Heizer :D

So, mehr dazu später :D

Christian

Letzte_Lude_MV
22.02.2009, 07:18
Moin,

@roadboy: Kann da der Aussage von Prelude_BB3 nur zustimmen. Mit dem Auto kann man zügig fahren, aber zum heitzen sollte man den BB1 nehmen.:wink: Endgeschwindigkeit bei mir sind laut Tacho ca. 215-220Km/h je nach Reifen. Der Motor hat 179Nm. Mfg David

roadboy
22.02.2009, 08:19
ok das klingt ja erstmal garnicht so schlcht.. :D und was sind das so für teile die ich dann so holen muss um 160 ps zu erreichen?
könnt ja auch mal direkt was anbieten.. hehe..

danke für die antworten

Pascal
22.02.2009, 08:33
was du benötigst ist die ASB und der Krümmer + Hosenrohr vom BB2

roadboy
22.02.2009, 08:39
gestaltet der umbau sich denn sehr schwer von der ansaug brücke?

außerdem habe ich noch ne andere frage.. habe da einen allerdings denkt der verkaüfer das der anlasser defekt ist.. symptome (sofern ich das bei nem auto sagen kann :tongue: ) der läuft einwandfrei wenn man ihn anschiebt.. und die elektrik ist auch ok sobald man den schlüssel dreht.. nur macht er keinen ton... kann es richtig seien das es der anlasser ist?

Pascal
22.02.2009, 08:41
Wenn du nicht gabnz so ungeschickt bist, dürfte der Umbau kein Problem sein. Mit dem Anlasser klingt soweit recht plausibel. Falls du einen brauchen solltest, Meld dich bei mir! Wohne ja auch recht nahe und ein paar BB3 Teile kann ich dir noch anbieten ;-)

Prelude_BB3
22.02.2009, 10:47
Zur Not fährste nen paar km weiter und findest dann zwei Preludeverrückte in Wuppertal, mit einer voll ausgestatteten Werkstatt und jeder Menge Preludewissen :D

Christian

Smooth587
22.02.2009, 11:05
BB3 ist eine gute Basis...man kann wirklich ordentlich was aus Ihm holen!

Wie meine Vorredner schon sagten am besten Fächerkrümmer 4-2-1 (Marke egal, ausser TSS!!!ist nur Geldverschwendung, da holste dir eine für 120€ der genauso viel bringt) + Ansaugbrückenswap vom BB2 Komplett, sollten ggf. ca. 150 - 160PS drin sein! + MSD mit einem Durchmesser von max 55mm + ESD.
Also hatte mal einen der war fast genauso schnell mit den Umbauten!!! wie ein Prelude BB8 VTEC mit 185PS bis 160 - 170km/h.

Aber wenn er Stock bleibt, was ich nicht vermute.:D Dann kann es schnell langweilig werden. Da kommt sogar mein EG4 locker dran.

Wegen dem ASB Swap, kannst gerne schonmal eine DIY haben. Mit welcher ich den BB2 ASB dingens gemacht hatte und hatte 100% gefunzt.

Gruß

Erhan

ReenDaLude
22.02.2009, 13:41
was du benötigst ist die ASB und der Krümmer + Hosenrohr vom BB2

So ist es. Und wenn du bereits Interesse hast kannst du dich bei mir melden, denn in ein oder zwei Wochen steht meine BB2 ASB + BB2 FK (incl. Hosenrohr mit nem fast frischem Flexrohr) zum Verkauf.
Mfg

BlackPower
22.02.2009, 14:09
So, dann muss ich mich auch mal zu wort melden. Fahre mittlerweile meinen 3. Prelude (zuerst 2 Jahre einen BB2, 5Jahre einen BB1 und jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr einen BB3).

Bin Leistungstechnisch mit meinem BB3 mehr als zufrieden!! Hab mir den BB3 zuerst eigentlich nur als Übergangsauto geholt, da ich auch zuerst gedacht habe er sei mir viel zu langsam. Gefühlsmäßig zieht er im unteren Breich fast so gut wie mein ehemaliger BB2. Vielleicht lassen sich meine Gefühle auch täuschen aber auf jeden Fall viel besser als der BB1 in den unteren Drehzahlen! Auch ab 120 bis 200 ist ein permanenter Durchzug vorhanden, kann kein Einbruch bei 160 oder so erkennen. Im Gegenteil, hängt sehr gut am Gas und zieht relativ zügig bis 190, auf die 200 gehts dann etwas langsamer und dann ist natürlich irgenwann auch Ende. Laut Tacho war mein Top-Speed bisher 210, weiß aber net ob er da schon am Anschlag war.

Hab jetzt keine perönlichen Erfahrungen wie es bei anderen BB3 aussieht bzw. ob ich einen gut eingefahrenen oder nach oben streuenden erwischt hab. Meiner ist absolut stock (keine BB2-ASB) und von nem Renter aus 1. Hand.

Bevor jetzt einer kommt und alles anzweifelt, sind das wie gesagt MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen :wink:

Honda Cruiser
22.02.2009, 17:28
Habe auch einen BB3 und nur deswegen gekauft weil er technisch neuwertig mit knappen 48.000km da stand.
Leistungtechnisch die letzte Gurke. Der 16V des BB3 hat null Biss.
Sein DOHC Vorgänger hing besser am Gas, war etwas sparsamer und vor alle schneller. Von daher kann ich einen BB3 nur den Leuten empfehlen die auf Leistung keinen Wert legen.

Prelude_BB3
23.02.2009, 06:11
Von daher kann ich einen BB3 nur den Leuten empfehlen die auf Leistung keinen Wert legen.

Totaler mist, was du da erzählst. Der BB3 ist für sein Gewicht nicht wirklich zügig unterwegs, aber noch lange kein Auto für Leute, die auf Leistung keinen Wert legen.

Wenn dich dein BB3 so anwiedert, wieso fährst du ihn dann? gayfight

Christian

Honda Cruiser
23.02.2009, 07:22
Totaler mist, was du da erzählst.

Es ist immer klasse wie Hondafahrer reagieren wenn man die Wahrheit sagt.
Der BB3 kommt nun mal nicht aus dem Quark. Das einzige was ihn bisschen am leben hält ist seine kurze Übersetzung. Dafürt dreht er aber schon bei 120km/h so hoch das Dieselfahrern das kotzen kommt.

Der beste vergleich ob ein BB3 gut geht ist der wenn man ihn mit einen CA5 16V vergleicht der 5 Jahre älter ist und den 16V DOHC Kopf hat. Der ist ab 4000Umdrehungen viel bissiger wo beim BB3 nichts mehr passiert.
Als ich noch CA5 gefahren bin konnte ich Freunde die BB3 hatten im jeden Drehzahlbereich stehen lassen wie ich wollte. Vom Topspeed ganz zu schweigen.

Wieso ich den BB3 fahre habe ich oben erklärt. Also regiert nicht immer so kindisch wenn man Tatsachen auf den Tisch legt und mal behauptet das ein Honda die Wurst icht vom Teller zieht.

Übrigens wer viel Autobahn zügig fährt sollte ganz auf BB3 verzichten, denn es ist nicht so leicht mit ihm in der Flut der Vetreterdiesel mitzuschwimmen.

Und dass ein BB3 nun mal nicht gut geht weiss man spätestens wenn man sieht dass jeder 2 BB3 Fahrer eine BB2 ASB sucht.:D

BlackPower
23.02.2009, 07:41
Übrigens wer viel Autobahn zügig fährt sollte ganz auf BB3 verzichten, denn es ist nicht so leicht mit ihm in der Flut der Vetreterdiesel mitzuschwimmen.

Also spätestens jetzt weiß ich, dass ich streungstechnisch wohl mehr als die 133PS hab:D Hab das WE grad ein Kurztripp nach München hinter mir mit der Berg und Tal-Autobahn A8 und war eigentlich immer auf der linken Spur und bin sehr gut mit dem verkehr "mitgeschwommen"
Wie gesagt, meiner hängt echt top am Gas und zieht gut durch bis 200. Sicher nicht vergleichbar mit nem BB1 aber dennoch zügig.

Honda Cruiser
23.02.2009, 07:45
ich möchte dich mal sehen wenn dir ein 170 bis 180 PS diesel berg auf im nacken hängt. Dann suchst du ganz schnell die rechte Spur

Prelude_BB3
23.02.2009, 08:09
... meine Eier sind gross genug, dass mich das nicht seelisch belasten würde gayfight

Christian

Arni1407
23.02.2009, 08:28
So und jetzt habt euch mal alle wieder lieb gayfight

BlackPower
23.02.2009, 08:28
ich möchte dich mal sehen wenn dir ein 170 bis 180 PS diesel berg auf im nacken hängt. Dann suchst du ganz schnell die rechte Spur

Ner, is klar. Ich klink mich mal aus:down:

Honda Cruiser
23.02.2009, 09:46
So und jetzt habt euch mal alle wieder lieb gayfight

haben wir



Honda Cruiser[/B] ] ich möchte dich mal sehen wenn dir ein 170 bis 180 PS diesel berg auf im nacken hängt. Dann suchst du ganz schnell die rechte Spur
[quote=BlackPower]Ner, is klar. Ich klink mich mal aus:down:

ist aber der Alltag bei uns im RheinMain. Unter der Woche jagen sich die Vetreter auf der Autobahn und mit dem BB3 hat man es da nicht leicht wenn man zügig fahren will und seine Hintermänner nicht aufhalten mag.

Deswegen nutze ich den BB3 nur für Kurzstrecken wenn es geht. Für zügiges Fahren habe ich noch einen Wagen.

-pat-
23.02.2009, 15:32
Ich fahre jetzt auch einen BB3 mit den kleinen mods und finde seine Leistung vollkommen ausreichend. Lahme Autos gibt es zu genüge.
Da es überhaupt schwirig ist das Empfinden aller Autofahrer unter einen Hut zu bringen sollte man doch einfach die Daden sich anschauen.
PS, Drehmoment, Gewicht, fertisch.

Du findest einen BB3 Stock mit 133 PS lahm, hmmm lass mich kurz überlegen: soll sich da doch mal einer reinsetzen der 45 PS gefahren hatgayfight


Mein BB3 geht (ASB + DCKrümmer) ganz ordentlich und zu meinem MC2 nicht viel schlechter, wie ich es bereits woanders geschrieben habe, stehender Start bis ca. 130 etwas mehr wie eine Autolänge. Auf der Bahn fährt er unserem Del Sol bis 210 locker hinterher.

Der einzige echt heftige Nachteil dabei ist, dass ( ich fahre den Aerodeck bereits knapp 9 Jahre, 9 Jahre lang ein 8000 rpm Tacho) ich desöfteren die Kiste in den Drehzahlbegrenzer reingejagt habe weil nach dem Popometer die Leustungsentfaltung dermassen genial ist, dass man bei weitem nicht bei 6000 rpm schalten will, sprich solange Du den DZM nicht im Auge behältst merkt man absolut keinen Leistungsabfall.
Auf der bahn genau das selbe: beschleunigen und roter Bereich.

Achtung Prädikat wertvoll!
Einen stock BB3 mit 133 ps sollte man natürlich im direkten Vergleich immer zu den 180 ps Dieseln setzen !! gayfight
ein appel und ne birn sind ja auch das selb.

Honda Cruiser
23.02.2009, 15:36
Vergleicht bitte Äpfel und Birnen nicht !!!

hab ich garnicht. Mein Vergleich geht haupsächlich zum 2.0 16V den ich früher hatte. Und in diesem Vergleich zieht der BB3 nun mal den kürzeren. Das aber sehr deutlich. Und daswegen ist es für mich eine lahme Gurke.

Ron[BB]
23.02.2009, 16:55
die Vergleiche sind aber auch sinnfrei hier:roll:
selbst ein bb1 hat keine chance gegen ein 180Ps Diesel


ich finde den BB3 völlig ausreichend und so begeistert wie imemr alle sagen bin ich vom bb1 auch nicht... bevor da kein vtec einsetzt geht da auch nix los.:((

Honda Cruiser
23.02.2009, 17:02
;1442407']die Vergleiche sind aber auch sinnfrei hier:roll:


Weil du nicht lesen kannst.

Es hat keiner einen BB3 mit einem 180PS Diesel verglichen. Es ging mir nur darum dass man mit einem BB3 auf der AB ganz schön ins schwitzen kommt wenn man schnell fahren möchte. (weil man ständig im Teich der Vetreter, Firmen und Mietwagen mitschwimmen muss)

Mein direkter Vergleich bezug sich nur auf den älteren 2.016V von Honda der einfach dutlich besser ging.

Honda Cruiser
23.02.2009, 17:06
hi an alle bb3 fahrer hier.. habe mal ne frage..

ich möchte mir einen bb3 kaufen.. jetzt ist die frage reicht mir die leistung?!


Fahr einen Probe und entscheide selbst.
Wie du siehst gehen die Meinungen stark auseinander

Prelude_BB3
23.02.2009, 17:19
Komisch, mir kommt es nur so vor, als ob deine Meinung von den Meinungen der restlichen BB3/BB9-Fahrer abweicht.

Und noch was @Honda Cruiser
schau mal unten rechts im Beitrag, da ist ein editier-Button. Langsam nervt es nämlich, immer wieder mehrere Beiträge von dir hintereinander zu lesen.

Ich warte immer noch auf einen Kommentar von fischi, denn der kann das ganze nun wirklich ojektiv beurteilen, da er schon alles durch hat. gayfight

Christian

fischi
23.02.2009, 18:32
Ich hätte gern einen Prelude, der von den Unterhaltskosten und Verbrauch her ein BB3 ist, Durchzug von untenraus wie der BB2 hat und obenraus wie ein BB1 geht.

Der BB1 hat Suchtpotential wie halt jeder VTEC und macht schon mächtig Spaß, wenn mans mal fliegen lassen will. Der BB2 ist zwar auch nicht grad lahm, aber obenrum fehlt ihm halt der Biß. Dafür ist er ideal zum cruisen und hat von allen 3 das beste Verbrauchs/Leistungsverhältnis. Ein BB3 geht untenraus auch nicht schlecht, aber es fehlt halt immer irgendwo Leistung. Dann hat er blöderweise auch noch die kleinen Bremsen vorne, wo selbst die größeren beim BB1/BB2 überfordert sind. Da gibts halt viel zu optimieren, bevor man als verwöhnter Mensch halbwegs glücklich wird...und für das Geld im Aufpreis bekommt man auch schon den BB2.

Prelude_BB3
23.02.2009, 18:42
Amen gayfight