PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum!



Kybi
22.02.2009, 16:49
Hi so ich hab mal wieder ein problem:-/, und zwar ist schon seit einiger Zeit mein Kofferraum unter Wasser. Ich hab auch die Suche benutzt und nach mein Belüftungsklappen geschaut, die waren jedoch "eig" trocken, aber dafür hab ich hinter der Säulen verkleidung son Beutel vorgefunden, wo ich denke, dass da das Wasser raus läuft kp wie ich es genau beschreiben soll ich hoffe das Handyfoto hilft ein wenig:

http://img15.imageshack.us/img15/1230/22022009846.th.jpg (http://img15.imageshack.us/my.php?image=22022009846.jpg)

So wisst ihr was das fürn "Beutel" is und ob daher das Wasser kommt? oder denkt ihr es sind dennoch die Belüftungsklappen.

Ps. rechts und links kommt Wasser unter der Verkleidung durch und ich habe kein Schiebedach:((

thx schonmal im vorraus :wink:

varda1984
22.02.2009, 19:47
Ps. rechts und links kommt Wasser unter der Verkleidung durch und ich habe kein Schiebedach:((

thx schonmal im vorraus :wink:

Ähnliches hatte ich bei meinem EG3, auch jeweils unter den Verkleidungen reingelaufen... Ich habe dann oben unter den schwarzen Leisten am Dach einen leichten Riss in der Karosserie gefunden... Also hatte die Leisten entfernt und darunter dann eben Risse gefunden... Das war die Ursache für das Wasser bei mir :)

Kybi
22.02.2009, 19:52
Oke, dann schau ich mal morgen da nach :wink: danke:bussi:

EG Racer
23.02.2009, 11:11
Hallo ich habe genau das gleiche problem an meinem Eg3 und wollte fragen wie du die rissse behoben hast ??

Kybi
23.02.2009, 11:45
Ich war grad an meinem Auto und hab oben unterm Dachspoiler da nen kleinen Riss entdeckt, hab den grad mit Silikon zugekleistert, und daneben ne Dichtung , wo die Kabel für die Beheizung der Heckscheibe durchführen, auch rundherum abgeklebt. Ich hoffe das hält..... :roll:

varda1984
23.02.2009, 11:54
Ich war grad an meinem Auto und hab oben unterm Dachspoiler da nen kleinen Riss entdeckt, hab den grad mit Silikon zugekleistert, und daneben ne Dichtung , wo die Kabel für die Beheizung der Heckscheibe durchführen, auch rundherum abgeklebt. Ich hoffe das hält..... :roll:

Das klingt nach der gleichen Stelle wie bei mir :smile:

Unterm Dachspoiler, ganz am hinteren Ende des Wasserablaufkanals...

Ich hab das damals auch mit Silikon zugekleistert... Seitdem kein Wasser mehr im Kofferraum :smile:

_zero_
23.02.2009, 13:50
Gut zu wissen, dass es solche Stellen gibt, ich hatte bis jetzt Glück und nie Feuchtigkeit im Auto. Was ist das eigentlich für ein Beutel da auf dem Foto??

Kybi
23.02.2009, 16:03
In dem Beutel is die Gurtrolle drin, wie ich gesehn hab als ich die Verkleidung heut abgemacht hab :D

EG4_OLDI
27.02.2009, 07:07
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem bei meine EG4 und auch schon
lokalisiert.
An der Stelle ist wohl das Dach mit den Seitenblechen verschweißt und
mit Karosseriedichtung verklebt. Die Karosseriedichtung ist am Ende der Dachleiste, wie man es bei meinem Honda sehen kann, aufgerissen.

Kann mir einer von euch sagen wie man die Dachleiste abmachen kann, ohne die Leiste zu beschädigen?

Für eine Antwort bin ich echt dankbar.
Solche Kleinteil sind oft sehr teuer

Gruß
Andi :-)

_zero_
27.02.2009, 07:33
Vielleicht kannst du das gleich ein bisschen dokumentieren für andere, die das Problem ebenfalls haben. Ich hab zwar kein Wasser im Auto, aber ist immer gut zu wissen, wo solche Schwachstellen sind.

Kybi
27.02.2009, 12:14
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem bei meine EG4 und auch schon
lokalisiert.
An der Stelle ist wohl das Dach mit den Seitenblechen verschweißt und
mit Karosseriedichtung verklebt. Die Karosseriedichtung ist am Ende der Dachleiste, wie man es bei meinem Honda sehen kann, aufgerissen.

Kann mir einer von euch sagen wie man die Dachleiste abmachen kann, ohne die Leiste zu beschädigen?

Für eine Antwort bin ich echt dankbar.
Solche Kleinteil sind oft sehr teuer

Gruß
Andi :-)

Mein Wasserproblem is immernoch nich gelöst :kotz: Jetz schau ich mal die Karosseriedichtung ab :-/ Am besten stellst du mal bilder rein,Ich weiß nämlich auch noch nich genau wo deine Stelle is :wink:

EG4_OLDI
27.02.2009, 16:02
Anbei ein Bild von der Problemstelle.
Hinten rechts mit geöffneten Kofferraumdeckel.

An der Dachleiste seht ihr einen kleinen Riss der sich unter der Leiste
weiter fortsetzt.
Habe nicht nur einen nassen Kofferraum. Auch der hintere rechte Gurt wird nass, wenn es regnet.

http://img515.imageshack.us/img515/827/img23791.th.png (http://img515.imageshack.us/my.php?image=img23791.png)

EG4_OLDI
27.02.2009, 16:08
Noch ein Versuch!
Glaube das es jetzt besser rauskommt.

http://img142.imageshack.us/img142/2277/img2379.jpg (http://imageshack.us)

varda1984
27.02.2009, 16:10
Selbe Stelle wie bei mir... Aber ganz genau!

Aber wie wir die Dachleiste da rausbekommen haben weiß ich nimmer... :( ich glaube geschoben... Hinten anheben und nach vorne rausschieben, hab mich gerade bei dem erkundigt, der mir damals dabei geholfen hatte... :smile: Aber nicht zu weit anheben! Nur, bis man sie schieben kann... Und zwar nach vorne schieben!

BlackPearl
27.02.2009, 16:46
Wow, ich dachte schon das ich alleine mit einem See im kofferraum bin. Bei mir ist ein kleiner riss an der karosserie. Wie der da hinkommt ist mir ein rätsel! Wo verlaufen eigentlich die wasserabläufe vom schiebedach?

_zero_
27.02.2009, 17:07
Was kann man da vorbeugend machen, wenn noch keine Risse sichtbar sind?

Kybi
27.02.2009, 18:52
Wow is ja nen riesen riss, hab bei mir bis jetz nur 1-2 kurze entdeckt, aber so von der Stelle läuft es innen runter an beiden Seiten dann schau ich mir die Stelle mal genauer an, wenns endlich aufhört zu regnen. :kotz:

Ps. bei mir sind auch beide Gurte nass :-/

EG4_OLDI
28.02.2009, 06:34
Denke auch, das es wichtig ist die Risse abzudichten.
Da das Wasser auch auf der Innenseite runter läuft können
die Radläufe durchrosten.

Die Radläufe hab ich im letzten Jahr, im Sommer, erneuert.
und Reparaturbleche eingeschweisst.

Die Ursache für das Durchrosten der Radläufe liegt wohl an dieser Stelle.

Übrigens vielen Dank für den Tip mit der Dachleiste.

Der nächste Sommer kommt bestimmt und da wieder Schraubertime. :D

Kybi
25.03.2009, 21:00
So hatte das vor paar Wochen abgedichtet, und is alles trocken bis jetz :woohoo: unter meinen Dachleisten waren Laub und Schlamm Reste:wtf?!? dacht ich nur, naja alles gesäubert und abgeklebt :tongue: jetz kann am Innenraum weiter gearbeitet werden :-)

varda1984
25.03.2009, 22:38
Perfekt, wenn's funktioniert hat :wink:

Bei mir hält es nu schon 3 Jahre an, dass alles trocken is :wink:

Kyuubi
26.03.2009, 17:54
Ähnliches hatte ich bei meinem EG3, auch jeweils unter den Verkleidungen reingelaufen... Ich habe dann oben unter den schwarzen Leisten am Dach einen leichten Riss in der Karosserie gefunden... Also hatte die Leisten entfernt und darunter dann eben Risse gefunden... Das war die Ursache für das Wasser bei mir :)

War bei einem meiner EGs genauso, oben die Leisten weg ind dann sieht man feine Risse im Lack.
Schau wenn du die Leisten weg hast auch gleich vorne bei der Windschutzscheibe, da liefs bei mir auf der Fahrerseite auch durch so nen Ritz hinter die A-Säulenverkleidung.

varda1984
26.03.2009, 18:38
War bei einem meiner EGs genauso, oben die Leisten weg ind dann sieht man feine Risse im Lack.
Schau wenn du die Leisten weg hast auch gleich vorne bei der Windschutzscheibe, da liefs bei mir auf der Fahrerseite auch durch so nen Ritz hinter die A-Säulenverkleidung.

Das is noch ein guter Tipp, der mir eventuell helfen könnte, den nassen Fußraum zu beseitigen, dürfte bei mir dann die Beifahrerseite sein... schau ich irgendwann mal...

ThaMan
26.03.2009, 18:48
Das kann auch ganz harmlos die rückleuchtendichtung aus moosgummi sein.

ich hab mal bei frost die kiste gekärchert. durch den frost hat das gefrierende wasser die dichtung hinter den rückleuchten gekillt.

das mit den rissen sehe ich zum ersten mal :e

Kyuubi
26.03.2009, 19:13
Das is noch ein guter Tipp, der mir eventuell helfen könnte, den nassen Fußraum zu beseitigen, dürfte bei mir dann die Beifahrerseite sein... schau ich irgendwann mal...

Nasser Fussraum - machste am besten den Teppich bissl nach hinten so gut es geht, dann mal Motorhaube auf und mitm Schlauch voll auf die Gummistopfen draufhalten die an der Spritzwand sind.
Falls da nix reinläuft das gleiche Spiel oben am Wasserkasten wo der Scheibenwischemotor drin is, und zuletzt dann mitm Schlauch die Scheibenränder entlang rumfahren.

Der wo im Fußraum liegt muss halt ganz genau kucken von woher das Wasser dann reinläuft.
Denk mal so solltest dein Leck sicher finden ;)

Kybi
26.03.2009, 20:14
Schei* Deutschland wieso musses immer so viel regnen, ohne regnen wärs egal gayfight Ich warte auch nur noch drauf das meine Rückleuchten undicht werden oder durch die Belüftungsklappen Wasser eindringt :-/ Dazu noch das verzogene Heck mit der schlecht schließenden Heckscheibe , ich freu mich darauf da noch weiter Geld reinzustecken :tongue::roll:, naja noch is der rest ja dicht.

varda1984
26.03.2009, 20:54
Nasser Fussraum - machste am besten den Teppich bissl nach hinten so gut es geht, dann mal Motorhaube auf und mitm Schlauch voll auf die Gummistopfen draufhalten die an der Spritzwand sind.
Falls da nix reinläuft das gleiche Spiel oben am Wasserkasten wo der Scheibenwischemotor drin is, und zuletzt dann mitm Schlauch die Scheibenränder entlang rumfahren.

Der wo im Fußraum liegt muss halt ganz genau kucken von woher das Wasser dann reinläuft.
Denk mal so solltest dein Leck sicher finden ;)

das haben wir leider schon alles durch... Hat alles nix geholfen, aber jetzt ist eh erstmal egal... Bald brauch ich die Karre eh erstmal net...