PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürburgring - Nordschleife wann am besten?



Flowi
24.02.2005, 01:14
Wann fährt man da am besten? eher morgens?

Oder ab wann sind die vielen vollassis da? :D


Erfahrungsberichte wären nett

HCT
24.02.2005, 02:43
Unter der Woche vormittags.
Sonntag Nachmittag für Masochisten.

Second Hand Erfahrungen...

deleted_user
24.02.2005, 11:08
Sonntag Nachmittag für Masochisten.


:lol: :lol: :lol: genau so schauts aus...

Denke auch das man am allerbesten Werktags die "Runden" kommt.

DennisITR
24.02.2005, 20:01
Morgens ist es echt am besten, aber Vorsicht, oft sind dann manche Abschnitte noch etwas feucht.

CTR SB
25.02.2005, 07:22
ich denke du magst es feucht..... :lol:

Wenn ihr dahin fährt bitte kurz bescheid geben! Bin dabei :)

Flowi
25.02.2005, 22:26
könnten ja mal nen kleines treffen starten :)

danke für die antworten

Screeny
25.02.2005, 23:24
bin ich da mit nem gedrosselten bike untermotorisiert? sprich bin ich zu langsam für die kurven mit ca 160 echten spitze?

denn nordschleife würd mich auch mal sehr reizen.

edit: das soll jetzt nicht so klingen als wär ich der pro schlechthin, ich mein nur, kann ja sein dass ich mich in den schnelleren kurven nur langweile weil ich kaum schräglage erreiche oder so. die 160 macht die suzi ja auch nicht von jetzt auf gleich. ab 120 wirds halt ziemlich zäh weil ich da in den vierten muss.

Flowi
26.02.2005, 00:40
och ich denke, du wirst da schon deinen spaß haben...

schau dir mal die strecke an... :)

CTR SB
26.02.2005, 07:32
könnten ja mal nen kleines treffen starten :)

danke für die antworten

dabei wenn es die Zewit zulässt.

Wie wäre es so Mitte April?

Oder 2. Mai Wochenende??

MfG

eg4
26.02.2005, 09:43
oder am 2. mai, da bin ich dort dort in der nähe

DennisITR
26.02.2005, 11:34
ich denke du magst es feucht..... :lol:

Hehe, kommt auf die Situation an. :wink:
Ich wäre auch dabei, vorausgesetzt der Termin passt bei mir uni- und arbeitstechnisch.

ShogunEK4
02.03.2005, 22:34
Wär dabei!!!

Bonzai fighter
06.03.2005, 16:03
Also zum fahren (richtig Gas geben *G*) musst Du schon morgens unter der Woche hin. Ansonsten ist einfach viel zu viel los.

Wie bereits erwähnt wurde, muss man aber vorsichtig mit glatten bzw nassen Streckenabschnitten sein. Deshalb sollte man immer mindestens eine langsame Runde zum warmfahren machen, und um sich den momentanen Streckenzustand anzusehen.

Werde wohl ab April wieder jedes WE da sein. sind ja nur 30min Fahrt *G*..

Würde mich über ein Treffen auch freuen.


MFG


Arne

verena294
08.03.2005, 10:34
ich bin so um den 9.4 bei verwandten in der eifel, falls jemand um die zeit lust hätte, pm oder icq, wäre cool

Stealth-R
08.03.2005, 14:45
eieieiei

wenn ich mir so die Regeln auf der Nürgurgring site anschaue...
- Lärmschutz (bis 95 db nur)
- nur straßenzugelassene Fahrzeuge
- und stvo

CTR SB, dort kannste mit deinem Wagen eh ni mehr fahren, wenn die den hören, schmeißen die dich gleich wieder vom gelände ;) :P

ShogunEK4
08.03.2005, 19:10
- Lärmschutz (bis 95 db nur)
- nur straßenzugelassene Fahrzeuge
- und stvo


Das interessiert keine Sau :wink:
Sonst wär ich noch nie drauf gekommen :wink:

deleted_user
09.03.2005, 19:10
Also so generell kann man das nicht sagen...
Es soll sogar schon Polizeikontrollen auf dem Ring gegeben haben!!! :eek: :|

niklas
09.03.2005, 20:44
Also so generell kann man das nicht sagen...
Es soll sogar schon Polizeikontrollen auf dem Ring gegeben haben!!! :eek: :|

Und nicht nur einmal 2004.

Grüße Niklas

HCT
09.03.2005, 23:16
Ab und zu schwebt mal ein Polizeihubschrauber über der Schleife, der verteilt dann Punkte fürs Rechtsüberholen. Und ab und zu stehen die Vögel auf der Döttinger Höhe kurz vor der Ausfahrt und kontrollieren da die Eintragungen.

CTR SB
10.03.2005, 07:25
@ Van: Bin schon mehrmals gefahren, auch mit dieser Anlage, interessiert keine Sau, da sind noch lautere unterwegs :wink:

Was ist denn jetzt mit dem blitzen dort, stimmt das oder ist das alles gelaber von irgendwelchen Spinnern???

Hab keinen Bock mir die Pappe abholen zu lassen, dann lieber auf der AB oder Landstrasse, da kann man immer tricksen bzw. irgenedwie davon kommen, aber nicht wenn sie am Ziel stehen und dich rausziehen und den Schein gleich abholen 8) :lol:

Bonzai fighter
10.03.2005, 16:27
Also zur Polizeikontrolle am Ring:

Letztes Jahr haben die angefangen Tempomessungen auf der Döttinger Höhe und im Breitscheid zu machen. Dort stehen Tempobegrenzungsschilder!
Ausserdem kommt es ab und zu vor (wie bereits erwähnt) das ein Polizei Heli rechtsüberholen ahndet.

Aber zur Lautstärke: Ich denke z.B die Ferrari 360 Challenge Stradale halten die 95dB ganz sicher nicht ein *G*.. Und davon sind schon viele drüber gefahren *G* Das ist echt halb so wild. So lange man nicht (wie einige immer gern) einen auf Dicke Hose an der Auffahrt macht.


MFG


Arne

eg4
11.03.2005, 00:05
also kann mann sich die nordschleife als rennstrecke schenken? mann darf sich sozusagen nur mal die strecke anschauen mit dem fahrzeug, aber mehr nicht :(

verena294
11.03.2005, 04:10
und was für ne tempobegrenzung is auf der döttinger höhe?

deleted_user
11.03.2005, 08:39
Verena, Das ist doch völlig egal weil du ja eh rausfahren musst...kannst als "Tourist/in" eh nicht durchfahren.

Die einzige Möglichkeit die Nordschleife in Ruhe & halbwegs ordentlich zu fahren sind geschlossene Veranstaltungen.

An den Wochenenden ist es voll und unter der Woche hat man normalerweise keine Zeit...

deleted_user
11.03.2005, 08:40
Verena, Das ist doch völlig egal weil du eh rausfahren musst...kannst ja als "Tourist/in" nicht durchfahren.

Die einzige Möglichkeit die Nordschleife in Ruhe & halbwegs ordentlich zu fahren sind geschlossene Veranstaltungen.

An den Wochenenden ist es voll und unter der Woche hat man normalerweise keine Zeit...

Andi76
11.03.2005, 10:54
ich glaube so langsam wirds da auch ungemütlich und die lust am fahren wird einem versaut, klar ist da die 100 auf der döttinger, he, aber keiner hält sich drann, warum auch, bolzengrad und viel platz, woanderst an meiner meinung nach viel gefährlicheren stellen juckts keinem wieviel da passiert, ich sag nur fuchsröhre, wer da zu schnell ist und falsch dinge am steuer macht, der fliegt ab, aber nein auf dem autobahnähnlichem stück wird begrenzt.........
dennoch ich habe persönlich noch keine polizei da gesehen, man wird sehen was am karfreitag drauß wird, da ist sicher wieder rom offen

verena294
11.03.2005, 11:45
Das ist doch völlig egal weil du eh rausfahren musst...kannst ja als "Tourist/in" nicht durchfahren.

sicher? war vor 3jahren mal mitm moped da und bin die döttinger höhe gefahren mein ich.... das is doch die ewig lange gerade am schluss der nordschleife oder nich, kurz bevors rechts wieder auf die schleife geht und ansonsten halt auf die gp strecke...

correct me fals ich falsch lieg

Bonzai fighter
11.03.2005, 13:20
Die Döttinger Höhe ist eine ca. 4km lange Gerade .

Sie ist etwa Steckenkilometer 16 - 20.

Bei den Touristenfahrten musst Du aber nach etwa 3/4 der Döttinger Höhe auf 100 runter bremsen, da Du wieder rechts raus musst, um auf die Zufahrt - Schranke zu kommen.

Man startet bei den Touri Fahrten ja nicht aus der Boxengasse *G*

MFG


Arne

eg4
11.03.2005, 14:14
aber in der woche kann man auf dem ring noch vernünftig fahren?

MikaCivic
29.03.2005, 08:54
zu: eg4


oder am 2. mai, da bin ich dort dort in der nähe



... wenn ich mich gut erinnern kann, dann ist um diese Zeit das 24-h Rennen.... wenn ihr da auf die Strecke dürft...????[/b]