PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kürzere härtere Auspuffgummis für den CTR



f1tch
24.02.2009, 12:00
hi

hab seit letzter woche ne Fujitsubo rm01a an meinem CTR,
bin eigentlich ziemlich zufireden mit der anlage, nur es ist das bereits bekannte problem beim CTR mit catback anlangen aufgetretten!
Das Rohr zum ESD hat zum hinteren stabi ziemlich wenig platz! und schlägt ab und zu an!

jetzt wollt ich versuchen das problem mit kürzeren / härteren Auspuffgummis zu "beheben" oder zu verbessern!

hab ein wenig im netz gesucht und bin auf die
Universal Powerflex Polyurethane Auspuffhalterung
gestoßen, hat jemand von euch schon erfahrung mit denen?
oder weiss vielleicht sogar welche, der verschiedenen größen da der optimale ist?

oder habt ihr ne andere Auspuffgummi lösung?

gruß daniel

*DAMION*
24.02.2009, 12:31
die powerflexy urethan gummis hab ich unterm itr,bin damit sehr zufrieden!der auspuff hängt schön hoch und sehr stramm!wenn ich am endrohr rütteln will bewegt sich das ganze nur minimalsT!

RsAMD
24.02.2009, 12:40
Evtl hast du auch an den einzelnen Flanschen in den Verbindungslöchern etwas Spiel sodass du die Anlage etwas drehen kannst. Ansonsten in jedem KFZ Handel gibs verschiedenste Gummis einfach mal bissl rumspielen.

Quick
24.02.2009, 13:52
VW hat kürzeren Gummis ;)
Glaub die von G60

*DAMION*
24.02.2009, 14:00
VW hat kürzeren Gummis ;)
Glaub die von G60

dann kann er lieber zu nem zubehör laden gehn und sich dort welche holen ,haben alle variationen!

wenn er es ordentlich machen will wird er eh vorher messen wie lang sie sein sollten,da bringen im einfach kürzere von irgend nem modell nicht viel;-)

ihm wird es ja auch um das gewackel der anlage bzw,der dehnung der gummis gehen so wie es sich liest!ich hatte selbiges problem und habe vor den pu gummis viel rumprobiert ,jedoc hwar nichts wirklich zufriedenstellend.....
bist halt mit vw audi bmw sonstwas für gummis lang nicht so gut bedient wie mit urethane!

Quick
24.02.2009, 14:06
Beim CTR ist aber normal, das beim jeden 2te CTR ESD am Querlenker oder irgendwo hinten anschlägt :wink:

*DAMION*
24.02.2009, 14:09
Beim CTR ist aber normal, das beim jeden 2te CTR ESD am Querlenker oder irgendwo hinten anschlägt :wink:

weis ich....ich pauschalisier das aber nicht da ich nicht weis wie die passgenauigkeit/verarbeitung der anlage ist, wie sie montiert wurde und wie sie grade im moment da drunter hängt:wink:

Tralien
25.02.2009, 08:23
bei mir gings mit hitzeschutzband bzw. so ner weichen platte mit so asbestzeugs, war beim hjs als hitzeschutz dabei. so liegt das ding quasi mit bisschen druck am stabi an und bewegt sich nimmer. wenns sich bewegt schlägts nur leise an und man hört nix.

smartypr
25.02.2009, 10:19
Bei mir geht der Auspuff am Rohr im Bereich zwischen dem HJS und dem MSD manchmal an (habe Bastuck/tiefere Federn) - um den Auspuff höher zu bekommen, wurden mir diese Gummis nahegelegt:

http://www.powerflex.co.uk/product-details/Universal+Exhaust+Mount/1552.html

Sind universelle, bei denen man die Höhe bestimmen kann.
Habe 2 Stck. besorgt, aber noch nicht verbaut.

Bin mir nicht sicher, ob ichs noch mache, weil das Prob eigentlich nur selten (Parkhaus etc.) auftritt.
Du kannst sie ev. haben, wenn sie Dir was bringen - vielleicht schreibt noch jemand, der die schon ausprobiert hat, was dazu...

pLoTz
25.02.2009, 11:51
Sowas kann man sehr günstig haben, wenn man (in dem Fall wirklich mal!) zum ATU geht, dem sagt, wie kurz in etwa man es haben möchte und den mal hinten ins Lager schickt. Der bringt dir dann ein paar Gummis mit, du suchst dir aus, was du brauchst, legst dem nen Euro fünfunddrölfzig auf den Tisch und gehst.

f1tch
25.02.2009, 12:45
@smartypr
ja die hab ich auch schon entdeckt, vielleicht probier ich die mal!


ich habs mir gerade nochmal angesehn und ich suche mir mal nen kürzeren Gummi für den mittelschalldämpfer, um das ganze ein stück näher an den unterboden zu bekommen (da ist noch genügend platz)
dann noch evtl die powerflex am ESD und damit sollt ich genügent luft haben!

werde berichten wenn ichs probiert habe!

gruß daniel

smartypr
25.02.2009, 14:41
Meld Dich einfach bei mir, wenn Du Interesse an den 2 Gummis für den ESD hast!

Gruß

Bender-57
25.02.2009, 20:37
Bei mir geht der Auspuff am Rohr im Bereich zwischen dem HJS und dem MSD manchmal an (habe Bastuck/tiefere Federn) - um den Auspuff höher zu bekommen, wurden mir diese Gummis nahegelegt:

http://www.powerflex.co.uk/product-details/Universal+Exhaust+Mount/1552.html

Sind universelle, bei denen man die Höhe bestimmen kann.
Habe 2 Stck. besorgt, aber noch nicht verbaut.

Bin mir nicht sicher, ob ichs noch mache, weil das Prob eigentlich nur selten (Parkhaus etc.) auftritt.
Du kannst sie ev. haben, wenn sie Dir was bringen - vielleicht schreibt noch jemand, der die schon ausprobiert hat, was dazu...

Was sollen sie denn kosten :D

Tharis
25.02.2009, 21:13
Zu Testzwecken kannst du auch mit Schlauchschellen alles etwas enger machen, indem du diese um die Gummies legst.

smartypr
26.02.2009, 15:40
Was sollen sie denn kosten :D

Sorry Bender, sind so gut wie verkauft.

@Daniel: Hast PN!