PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d16y7 planen, aber wie weit?



ej6-power
24.02.2009, 16:45
hi

mein kumpel will seinen d16y7 kopf planen lassen,,,, nur wissen wir nicht wie viel man machen kann, bzw wie weit sich das auf die steuerzeiten auswirkt.

hatten an 3/10 gedacht, aber nen bekannter meinte das stärkeres planen wohl teilweise probleme mit den steuerzeiten gäbe. und gemerkt hat er im endefekt auch nix an leistung





was sagt ihr dazu?

tom@hondafan
24.02.2009, 16:59
hey timmy,

also ich hab bei meinem EJ9 7/10 runter planen lassen und der läuft ganz gut Zündung bissl nach früh dann passt das schon, ich hab keine probleme mit den steuerzeiten. bin das mitm MA8 motorblock gefahren und hatte deutlich mehr leistung als mein serien motor

ej6-power
24.02.2009, 17:15
also wir wollten eigentlich nur 3/10 planen....

also wird das kein problem ja? gut dann wird das so gemacht! ansonsten muss ich dich mal ran holen *g*

Sminty
27.02.2009, 11:41
hey timmy,

also ich hab bei meinem EJ9 7/10 runter planen lassen und der läuft ganz gut Zündung bissl nach früh dann passt das schon, ich hab keine probleme mit den steuerzeiten. bin das mitm MA8 motorblock gefahren und hatte deutlich mehr leistung als mein serien motor

7/10 ist verdammt viel. und dann auch noch zündung nach früh...wie lange läuft er denn schon? oder hast du dich vertippt?

ps. zu den steuerzeiten gabs schon mal eine diskussion. da steht auch die auswirkung der kopfplanung drin. such mal danach.

DIGGLER
27.02.2009, 16:56
Wie sollte man denn nun die zündung verstellen bei geplantem kopf? Früh, spät oder org. werkseinstellung?

tom@hondafan
27.02.2009, 18:23
man kann sie original lassen. ich hatte sie ein wenig nach früh weil die steuerzeiten durch das planen ewtas später werden.

also den kopf fahre ich schon 30tkm ca eher mehr... bloß der ma8 block den ich drin hatte hat von vorn herein öl genommen der jetzt läuft gut und macht keine probleme...