PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sport Bremsscheiben und Beläge für ED Civic



ED6er
24.02.2005, 12:06
was is da empfehlenswert? wollt eigentlich gelochte Brembo scheiben holen aber die gibt es wohl nicht für meinen.. hab dann bei Sandtler geschaut und da würd ich zu den TYP X tendieren.. http://sandtler.de/katalogangebote/bremsscheiben/bilder/typ_x_kl.gif


jemand erfahrungen mit Sandtler Scheiben und vor allem diesen Typ gemacht? Und beläge wollt ich eigentlich Ferodo Performance kaufen

Bonzai fighter
24.02.2005, 16:41
Also ich hatte jetzt an meinem ED6 bisher Zimmermann, Sandtler Typ RS, und gelochte von OZ.

Alle Scheiben haben bei sportlicher Fahrweise ca. 30k bis 40k Kilometer gehalten. Habe sie immer in verbindung mit den relativ weichen Ferrodo Performance (früher DS2000) gefahren. Die Beläge sind bei mir nach etwa 15000 runter. Bin aber mit der Bremsleistung sehr zufrieden!


MFG

Arne

CRX_Fan
24.02.2005, 17:55
Hi!

Also für meinen EC9 gab es damals gelochte von brembo, waren sogar auf der Homepage - ist ja nicht viel anders als Dein ED6 oder ED7

War vor ca. einem Jahr!

Wollte vorhin mal auf die deutsche brembo site gucken, aber ging irgendwie net die site!

MC2Tommy
24.02.2005, 20:23
Also habe bei meinem Civic gelochte von Ferodo , wollte erst die Typ RS von sandtler nehmen waren aber ohne ABE für die ED Civic´s lediglich der EG4 ist in der ABE drinne und EE 8/ 9 . Bei den Ferodos ist der CRX ED9 mit drinne der läuft aber unter der gleichen Schlüsselnummer (laut sandtler und zubehörladen ) wie die ED Civic´s also Tüv dürfte kein prob. sein

ED6er
25.02.2005, 09:37
hmm, werd mir wohl die sandtler bestellen, hab noch nen bissle rumgesucht da scheinen die ganz ok zu sein, aber wegen der ABE werd ich nochma anrufen, hab kein bock extra wegen dem sch** zum tüv zu müssen

ED7
25.02.2005, 20:02
kurze Zwischenfrage :
Wie is das mit den Bremszylindern,
welche sin da empfehlenswert ?
Also fürn ED Civic

Gruss
ED7

Bonzai fighter
26.02.2005, 10:30
@ ED7:

sag mal bisschen genauer was Du meinst:

Bremszyliner?? -> Meinst den Bremskolben im Bremssattel? Den Hauptbremszylinder oder den Bremssattel selber?


@ ED6er:

Also die Sandtler Teile sind sicher voll ok, aber wären mir einfach viel zu teuer. Die Zimmermann kosten gerade mal ~100€ (das Paar) für den ED6. Die Sandtler mehr als das doppelte.

MFG

Arne

ED6er
26.02.2005, 12:53
ja, aber hab von zimmermann nich so berauschende sachen gehört.. kenn etliche die damit unzufrieden sind

ED7
26.02.2005, 13:06
@ ED7:

sag mal bisschen genauer was Du meinst:

Bremszyliner?? -> Meinst den Bremskolben im Bremssattel? Den Hauptbremszylinder oder den Bremssattel selber?


@ ED6er:

Also die Sandtler Teile sind sicher voll ok, aber wären mir einfach viel zu teuer. Die Zimmermann kosten gerade mal ~100€ (das Paar) für den ED6. Die Sandtler mehr als das doppelte.

MFG

Arne


Äm, sry, meinte den bremssattel.

Gruss
ED7

GrossmeisterBxxxEG8
26.02.2005, 17:18
Ich fahre in meinem EH9 Zimmermann-Scheiben mit EBC Green Stuff Belägen..ich bin sehr zufrieden, das Kalt-Anpsrechverhalten ist hervorragend, und auch bei Bremsungen mit mehr als 150km/h bremst er die letzten Meter noch mit richtig Biss, was bei den Serien-Teilen nicht der Fall war...also, ich kann die Zimmermann-Scheiben nur empfehlen...und ich habe für alles zusammen nur 165 Euro bezahlt... bei www.at-rs.de

ED7
26.02.2005, 22:20
Ich fahre in meinem EH9 Zimmermann-Scheiben mit EBC Green Stuff Belägen..ich bin sehr zufrieden, das Kalt-Anpsrechverhalten ist hervorragend, und auch bei Bremsungen mit mehr als 150km/h bremst er die letzten Meter noch mit richtig Biss, was bei den Serien-Teilen nicht der Fall war...also, ich kann die Zimmermann-Scheiben nur empfehlen...und ich habe für alles zusammen nur 165 Euro bezahlt... bei www.at-rs.de

Von den atrs hab ich meine Beläge....
Kann es sein das die Firma auch Angebote bei ebay hat ?

Gruss
ED7

GrossmeisterBxxxEG8
27.02.2005, 09:50
Ja, genau, bei eBay haben die auch jede Menge drin...
Also, ich bin super zufrieden, die haben sehr schnell geliefert, kann mich da echt nicht beklagen...