PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstreben für Hinten ohne zu Bohren? ED Civic/CRX



ED6er
24.02.2005, 12:11
gibts da welche? die die ich bislang gesehen hab musste überall gebohrt werden

maaoli
24.02.2005, 14:53
Ich hab welche drin die hab ich damals bei nnomo geholt.
Alu, 3-teilig zum einstellen und wird oben auf die Dome geschraubt mit den Muttern vom Federbein. Dieselbe hab ich auch vorn drin.

http://home.arcor.de/black-mc2/gro%dfer%20kofferraum.jpg

Prelude-Freak
24.02.2005, 16:50
das 3erset von FK wird auch auf den domen angeschraubt!

Uffi
24.02.2005, 19:05
besser sind aber die wo du bohren musst

Uffi
24.02.2005, 19:09
besser sind aber die wo du bohren musst

maaoli
24.02.2005, 19:50
Je nachdem wofür Du sie haben willst. Also ob Du die Karosse oder das Fahrwerk versteifen willst.

ED6er
25.02.2005, 09:32
mir gehts eher drum das ich nicht bohren und dafür auch noch die verkleidung zerschneiden will, aber thx für die infos..

eg4
25.02.2005, 10:39
besser sind aber die wo du bohren musst glaub ich eher nicht, du nimmst den Domen steifigkeit weil du ja Löcher reinborst, und dann ist der hebel kürzer, weil die strebe ja in der mitte der dome sitzt

Uffi
25.02.2005, 12:23
es ist aber sinnfoll eine strebe zu montieren wo unten der Dämpfer in Gummi gelagert ist :lol:

strater
25.02.2005, 13:49
Habe auch das 3erset von FK, habe aber bisher leider nur die vordere, obere Domstrebe eingebaut. Dass man die Hintere oben auf die Dome schraubt (einziges Schraubenpaar an dem die Strebe ohne große Gewaltanwendung passen würde) habe ich mir auch schon überlegt, aber die Sache mit der Gummilagerung der Federbeine hat mich dann doch davon abgehalten(war mir nicht sicher ob das richtig ist).

civicdream Passt bei Dir die Querlenkerabstützung unter dem Getriebe vorbei? Wenn ich die von FK bei mir einbauen wollt, dann würde das Getriebe unter Spannung auf der Strebe aufliegen, und das ist bestimmt nicht gut.

ED6er
25.02.2005, 14:07
die untere querlenkerabstützung kommt doch aber ziemlich tief oder?, etliche haben schon abgeraten davon.. bei unseren strassen wohl teilweise unfahrbar..

naja und hab für hinten ne wiechers bestellt

Kai_ED9
25.02.2005, 14:28
Ich hab an meinem ED9 ne Querlenkerstrebe vorne unten von Wiechers drin.
Die ist etwas gebogen und geht unter den Getriebe lang.
Man hat aber dadurch vorne ne ganze Ecke weniger Bodenfreiheit.
Meiner ist ca. 50 mm tiefergelegt. Man muß schon etwas mehr aufpassen, wo man langfährt.
Wenn man die ALU Strebe nimmt, ist es aber kein Beinbruch, wenn man mal etwas aufsetzt.
Die ALU Strebe biegt dann nach hinten weg (ALU ist sehr weich).
Mit nem Gewindefahrwerk auf tiefster Einstellung würds ich sie aber besser nicht kombinieren.

PS:
Vorsicht vor der Bremsprüfanlage beim TÜV.
Die Mulde mit den Rollen ist so tief, daß ich da nicht reinkomme, ohne die Strebe zu verbiegen.
Also entweder vorm TÜV abbauen oder zu nem TÜV fahren, der die Bremsen nur von außen anguckt und für gut befindet. Ich hab mich für die letzte Möglichkeit entschieden. :wink:

eg4
25.02.2005, 16:49
es ist aber sinnfoll eine strebe zu montieren wo unten der Dämpfer in Gummi gelagert ist :lol:

ich weiss ja nicht wo deine strebe befestigt ist, aber meine ist nicht am dämpfer befestigt

Uffi
25.02.2005, 17:51
wenn man sie oben an den Dämpfer macht sitzt sie wohl oder übel in Gummi weil der Dämpfer eben in Gummi liegt.

eg4
25.02.2005, 18:02
die wird an den schrauben befestigt wo der dämpfer an der karosse festgeschraubt ist, und nur der dämpfer wird im gummi gelagert oder seh ich das jetzt total falsch?

Uffi
25.02.2005, 18:28
ja das stimmt schon aber es ist ja besser wenn etwas auf Block gehallten wird wie in Senkrechten Schrauben.

ED6er
04.03.2005, 09:17
hab gestern meine wiechers Strebe abgeholt..naja die muss auch gebohrt werden.. naja hilft nix... aber laut verkäufer im laden angeblich wirklich besser