PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeit im Innenraum



jo71
24.02.2005, 13:44
Hallo Leute,

heute morgen hab ich mein Luder wieder ausgegraben ( 3 Tage zugeschneit dagestanden ) und mit entsetzen festgestellt, daß meine
Heckscheibe von innen gefroren war. :o

habe ich jetzt irgendwo kaputte dichtungen und die seuche im auto
oder kam das vom vielen schnee und längerem stehen ??

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
und wenn das nun öfters vorkommt: wie kriege ich das feuchte wieder
raus ??? :-?
habe keine garage :(

Chris BB2
24.02.2005, 13:47
Kannst ja mal entfeuchter reinstellen. Kann auch von nassen fussmatten kommen wenn du schnee an den füssen hattest. Gibt viel möglichkeiten.

http://www.ceresit.de/ceresit/pix/profitips/luft/entfeuchter/produkt_entfeuchter.jpg

Gruß Chris

BlackPower
24.02.2005, 15:03
Hy, kann dich beruhigen, ist meistens nichts schlimmes. Kommt vor, wenn du z.B.: mit Nasser Kleidung (bei Regen) ins Auto sitzt und die Feuchtigkeit keine Chance hat zu entweichen.
Kleine Schüssel mit Salz soll da schon Wunder wirken. Würd ich als erstes empfehlen als gleich was zu kaufen. Einfach mal über Nacht reinstellen und beobachen

far
24.02.2005, 17:20
prinzipiell kann es aber auch, ohne dir angst machen zu wollen, die schiebedach dichtung sein, hast du denn eins?
bei alten dichtungen kommt da schnell mal was durch wenn wasser drauf steht...

kenn 2 leute die hatten das an ´nem peugot und ´nem nissan....

weiß einer eigentlich was der wechsel kosten würde?

BlackPower
24.02.2005, 18:08
Aber dann müsste man ja eigentlich bei einer Regenfahrt etwas bemerken bzw sehen dass es da reintropft und auch nach dem waschen eine Lache im Auto sehen. Die Dichtungen am Schiebedach schließe ich mal aus

far
24.02.2005, 18:20
Aber dann müsste man ja eigentlich bei einer Regenfahrt etwas bemerken bzw sehen dass es da reintropft und auch nach dem waschen eine Lache im Auto sehen. Die Dichtungen am Schiebedach schließe ich mal aus

also bei der frau mit dem nissan war das so das die dichtung, in fahrtrichtung, hinten rechts undicht war, und da nur kleine mengen wasser reingekommen sind, und beim bremsen ist das zeug dann halt nach vorne geflossen und dann auf den beifahrersitz getropft....

war immer ganz lustig da mit zu fahren... :lol:

jo71
24.02.2005, 19:13
:wink:
na so schlimm ists dann doch nicht. hab zwar ein schiebedach, da kommt aber
nix rein, zumindest nichts sichtbares. himmel ist auch top, riechen tuts im auto auch nicht.

da ich auch durch den schnee stapfen muß um überhaupt zumauto zu gelangen, denk ich einfach, daß es die fußmatten waren.

Karottenzuechter
27.02.2005, 16:54
Was du noch schauen kannst, ob im Kofferraum hinten links und rechts die Entlüftungsschlitze frei sind.

Waren bei mir einmal total mit Laub verklebt, und hatte das selbe Phänomen.

lg

Jürgen

jo71
02.03.2005, 20:06
danke für den tipp :D und wo finde ich diese schlitze genau?

Karottenzuechter
02.03.2005, 21:29
Wenn du im Kofferraum links und rechts die Verkleidung heraus nimmst, solltest du leicht mit den Fingern durch fahren können.

lg

Jürgen