PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radio kriegt kein strom (problem gelöst)



OrtenauCivic
26.02.2009, 12:36
hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich verzweifel grad dran mein radio wieder anzuschliesen. hab grad alle kabel durchgemessen und am stecker kommt einfach kein strom an, hoffe man versteht wie ich es mein.sicherung ist noch gut und steht bei zündung auch unter strom nur eben am anderen ende vom kabelbaum, wo dann der iso-adapter dran kommt liegt keine spannung an:kotz:.
hoff mal der ein oder andere hat noch ne idee, woran es liegen könnte.

danke schonmal und gruß daniel

MeHase
26.02.2009, 13:28
Was fehlt denn? Zündung oder Dauerplus? Ich vermute mal, dass eine evtl zweite Sicherung hopps gegangen ist. Schau mal im Motorraum, ob es da noch eine gibt. Dann bekommt dein Radio zwar Zündung (gelbes Kabel), aber die wichtigere Hälfte (Dauerplus, rotes Kabel) fehlt. Farben sind für ISO-Stecker, bei Honda kann das durchaus anders sein :wink:

OrtenauCivic
26.02.2009, 18:56
danke für den tipp aber beide sicherungen waren noch top, hab jetzt insgesamt 4 kabel vom kabelbaum nacheinander ausgetauscht die zum radio gingen und eins davon hatte wohl nen kabelbruch aber viel zeit und nerven später funktioniert s jetzt.