PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen + Erlebnisstory



Type-r@rpm
04.07.2004, 18:38
Hi also die Fragen zuerst.

Hat jemand zufälligerweise nen Luftfilterkasten+SChlauch+Kleinzeugs wo rumliegen das er verkaufen würde.hab einen Importinti aus D und in Ö brauch ich mit dem Intake garnicht mal hinfahren :( Würde es evtl auchnur für einen Tag benötigen falls mal jemand zeit hätte für ne kurze umbauaction.Würde das wie gesagt nur zum Typisieren brauchen.

2.Frage
Hab vom Vorbesitzer 17" mit 225er oben.Die stehen auch drüber sind zwar eingetragen in D aber bei uns gibs eins auf dem Kopf vom Tüv!
Will aber an der Karosserie ned unbedingt arbeiten machen lassen(nicht nur wegen Geld) .Jetzt hab ich mir schon einige (9 Seiten+Svens Homepage) angesehen.Mit 15 " geht der wahrscheinlich um eingies besser als jetzt mit der Bereifung ,aber die finde ich zu klein von der optik. Am liebsten wären mir ja 17" mit 205er.
Also mein kompromiss wäre 16" mit 205er, aber nehme ich da 7 oder 7.5j(was bedeutet das?)
Da ich heuer sowiso nimmer Typisieren lassen werden können, würde ich evtl. auf die Racing Hart sparen? Gibs noch bessere BILLIGERE Felgen die annähernd gleichwertig sind.
Sollten wenn geht weis lackiert sein sieht einfach super aus.

Was ich so gelesen hab sind das Favoriten:
Mugen MF10
RH Cp-035
Kosei K1-R
OZ-Superleggera
ATS-OTC???
Könnte da mal wer ne mail an mich senden mit kg angaben und preis für 7x16" oder 7,5x16"

Mfg
Stephan

So nach der arbeit nun die Story:
Also ich Importier den Honda cruise mal kurz durch die City am selben Tag ,schon mal wegen Neuen Reifen und Felgen usw erkundigen.(St.Pölten :D )Dann am nächsten Tag mal zum Hondahändler wegen Luftfilterkasten,orignalfelgen usw. Anfrage.

ZEITSPRUNG ca.5 Jahre back :P
Hatte schon immer Civics seit ich Führerschein hab,ALso Jungspund Civic Proletuieren :D Mal wegen Felgen,tiefer,usw erkundigen und dann zum HondaHändler xy.
Frage:Bieten sie auch nen Turbokit an auf 150PS (hab ich damals irgenwo gelesen das den gibt)an?
Verkäufer:Nein.Aber wiso brauchen sie das überhaupt.Der Honda civic hat eh 90PS.Der geht ganz gut mehr als ausreichen.
Ok ich hab dann Gespräch doch höflcih beendet(mit so einem :evil: :x )

Bitte was geht dem das an wieveil Ps ich will.Naja is ein etwas älterer Herr und dachte ich junghupfer brauch ned mehr.

ZEITSPRUNG ins heir und jetzt :
Also ich Integra vor der Auslage geparkt.Betrete den Schauraum gehe zu Besagten Verkaufer(5 Jahre vorher) und will mich eben erkundigen.Also sage das ich den Importiert habe und iwes nun mit Zulassung in Ö ausschaut.Kommt der 2te Verkäufer ein jüngerer und schreit schon hinter mir ganz aufgerägt! Kommt her macht schakehand total Wild.
Verkäufer 2:Hey. Sie haben wir doch gestern getroffen.
Sag ich:Was nein das kann nicht sein.Kann mich nicht mehr Erinnern.(ganz nüchtern :D )
Verkäufer 2:Doch doch sie sind das mit dem Integra wir haben sie gestern getroffen.
Sag ich :Nein ich habe sie gestern gar nicht getroffen.Würde ich mich doch Erinnern(ganz nüchtern :D )
Verkäufer 2:Doch an der Kreuzung sind sie hinter uns gestanden.Ganz sicher mit den Grünen Taferln.Das waren Sie!
DANN IS MIR EINGEFALLEN WO DAS WAR !ROFL! :lol:
Sag ich :Achja sie waren in dem AUto vor mir! ( 8) noch cooler)

Naja es wurde dann ne Zeit geplaudert wies mit typisierung aussieht,Import Daten zum INTI.
Und das beste der Verkäufer hat kein ienziges Wort darüber verloren das der WAGEN zuviele PS für mich hätte :D :D :D :D :D
Haben mcih auf einmal behandelt als wäre ich ein Gott(Mann bei nem NSX würd ichs ja einsehen aber bei allem respekt für den Inti - So ein theater deswegen :/

Naja mit der Probefahrt im S2000 is damals nichts geworden und jetzt auch nicht da zuviele den nur probefahren wollten und niemals kaufabsicht hatten!
Hab also an den Grössten Hondahändler österreichs geschrieben wegen Typenschein für Österrecih is aber auch noch nichts gekommen.Wiso geht das bei anderen Marken so reibungslos?

Naja wenns nicht klappt werd ich ihn wohl wieder verkaufen müssen.Schade war sofort infiziert.
Piep auf Ö!!!!!!

austrian type-R
05.07.2004, 05:16
Wir mailen ja schon wegen einen Filterkasten ;)

eine gute leichte 16er Felge hat um die 5.5 kg Gewicht. Das ist fast die Hälfte von Felgen die es hierzulande gibt. Mit Zoll und Import mußt ca. 2000 euro rechenn für einen Satz Racing Hart. Hab erst letzte Woche wieder einen Satz 7x16 importiert. Knapp über 5 kg.

Alle Felgen aus Japan oder USA haben kein TÜV, kannst ale normal nicht Tüven.

Optimal ist fürn ITR eine 16er mit 205 oder 215er Pneu. 225er müßtest mit der richtigen et schon typisiert bekommen, ET 40-45 auf 17x7.5 wäre optimal (7.5 Zoll ist die Felgenbreit)

Extrem geile Felgen sind die oem JDM ITR 97+ Felgen. 7x16 Zoll mit ET50mm. Hab erst vor 2 Monaten welche importiert und gold gepulvert für einen schwarzen ITR, schweine geil. Die Felge hat um die 7 Kilo. auch viel leichter als bei uns was. Fotos sind hier im Forum irgendwo, noch nicht allzulang her.

Freund von mir hat CTR Felgen auf seinen roten Teg. 205/40/17 und die Felge hat ca. 7.5 Kilo, et50 und 7x17 Zoll. Paßt wie Faust auf Aug...ob sie aber auf einem cw ITR auch so gut kommt weiß ich ned.

Superleggera gibts leider in 16 Zoll ned. Da bleibt nur 15 oder 17 Zoll, angeblich gibts aber keine TÜV Gutachten für 5x114.3 in diesen dims, aber ein Zivi-techniker wird da sicher was machen können, da es ja die gleiche Felge in anderen LKs gibt die TÜV haben. die 17er Superleggera hat in 7x17 ca. 7.5 Kilo und in 7x15 4.9 Kilo. :o :o ......von BBS gibts auch 2 leichte 17er.

Wennst was leichtes in 16 haben willst das du getüvt bekommst, bzw gar ned brauchst, weil die Felge oem Honda is und die Ösi ITRs diese Felge auch im Typenschein drin haben, DANN die oem jdm ITR 97+ 16 Zoll Felge. Sieht aus wie die 15er oem nur hald einen Zoll größer. Da gibst da den 205/45/16 rauf wiw im Typinger drinsteht und gut ist.

meiner auf Volk te37
http://www.hatzer.at/gallery/auto/Carpics/ITR/Integra_4__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/Mugen_Wing_6__scaled_640.jpg


ITR mit oem jdm 16er:

http://www.voehr.com/upload/auto/store/jdm16inchers_2__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/jdm16inchers_1__scaled_640.jpg


1:1 vergleich oem Euro vs oem jdm 97up Felge

http://www.voehr.com/upload/auto/store/jdm16__scaled_640.jpg

devin
05.07.2004, 12:25
Felgen sind echt enn leidiges Thema beim Teg besonders wenns noch durch den Tüv muss. Die JDM 16" sehen wirklich super aus, vorallem in gold auf dem schwarzen Teg, allerdings sind die weissen Volk TE37 auch nicht zu verachten :)
Hatte eigentlich immer die Meinung das die nur in den hohen Felgenbreite und Grösse gut aussehen (9x18 o.Ä.) wie man sie oft am 350 Z sieht.

Ich persönlich habe mich in die SSR Type C in 16" verguckt, wer sie ned kennt -->

http://www.speedstar.co.jp/champion/champion.htm

Die Frage is nur, komm ich damit durch den deutschen Tüv.
Weiss einer ob Daten über die Felgen mitgeliefert werden damit der Tüvmensch das vielleicht doch cool findet ?

Gruss

devin

slobo^-
05.07.2004, 13:21
Die Frage is nur, komm ich damit durch den deutschen Tüv.
Weiss einer ob Daten über die Felgen mitgeliefert werden damit der Tüvmensch das vielleicht doch cool findet ?

ich denke kaum.

devin
05.07.2004, 17:16
Tja, traurig wie immer ...

VSpec
05.07.2004, 18:57
Mal im Ernst, die weißen Felgen, die austrian da gepostet hat, sind doch wohl nicht die einzige 16"-Alternative für´n Teg, wenn man TÜV will und keine 2000 Eier auf der hohen Kante hat, oder? :x

Civic Type R
06.07.2004, 06:51
Ist die 16" JDM Felge denn bei den Deutschen ITR´s auch mit eingetragen?
Denn sonst steht man ja wieder vor dem Problem eine Felge ohne Gutachten eintragen zu müssen. Wenn sie nicht eingetragen ist hilft das auch nicht viel daß das ne original Honda Felge ist...

eyesolation
06.07.2004, 13:56
ja die jdm felgen stehen im typenschein drin

DennisITR
06.07.2004, 21:02
Echt? Wo denn?

Vitök
07.07.2004, 21:24
Superleggera gibts leider in 16 Zoll ned. Da bleibt nur 15 oder 17 Zoll, angeblich gibts aber keine TÜV Gutachten für 5x114.3 in diesen dims, aber ein Zivi-techniker wird da sicher was machen können, da es ja die gleiche Felge in anderen LKs gibt die TÜV haben. die 17er Superleggera hat in 7x17 ca. 7.5 Kilo und in 7x15 4.9 Kilo
Die Superleggera in 7x17 wiegt 6,9kg laut OZ.



Freund von mir hat CTR Felgen auf seinen roten Teg. 205/40/17 und die Felge hat ca. 7.5 Kilo, et50 und 7x17 Zoll. Paßt wie Faust auf Aug...ob sie aber auf einem cw ITR auch so gut kommt weiß ich ned.


Ist die CTR Felge wirklich so leicht? Hast du die gewogen oder nur geschätzt? Hat jemand ein genaues Gewicht nur die Felge bzw als Komplettrad?

Type-r@rpm
07.07.2004, 21:33
original 15" Integra Felge hat 5,9kg.
7.5 für die 17" beim CTR könnte also hinkommen.Wird ja auch von enkei kommen oder?

Mfg
Stephan

Civic Type R
07.07.2004, 21:49
Ich hab grad 2 CTR Felgen bei mir rumliegen!
Ich werd Morgen mal eine wiegen!

DennisITR
08.07.2004, 15:37
Ich hab mir heute wieder meinen Fahrzeugbrief zu Hand genommen, konnte aber nirgends eine Angabe finden, dass die JDM-Felge da drin steht. Könnte mich bitte mal einer aufklären?

austrian type-R
08.07.2004, 21:37
ist die dimension 205/45/16 eingetragen? bei uns in Ö schon.....die Felge dazu ist eine mit 7x16 et 48,, Die JDM hat zwar 50, aber es steht honda druf und 7x16 ist sie auch,also da wird wohl keiner was sagen

Vitök
09.07.2004, 16:38
Ich hab grad 2 CTR Felgen bei mir rumliegen!
Ich werd Morgen mal eine wiegen!

Und was wiegen die jetzt :)

devin
09.07.2004, 16:50
War vorhin bei meim Honda Arsch und der meinte die CTR Felgen auf dem Teg bekommt man nur mit Einzelabnahme durch den Tüv und was sie wiegen wusste er au ned :)

Civic Type R
10.07.2004, 16:31
Ich hab grad 2 CTR Felgen bei mir rumliegen!
Ich werd Morgen mal eine wiegen!

Und was wiegen die jetzt :)
Hab gerade eben mal eine gewogen und war ganz schön erstaunt als ich das Ergebnis sah!

Eine Original CTR Felge wiegt ziemlich genau 9 Kg!!!

Da hab ich aber hier im Forum schon ganz andere Werte gelesen!
Also sind die nicht wirklich leicht!

Vitök
10.07.2004, 17:18
Kacke :/ Aber trotzdem leichter als so manche 16Zoll Felgen :roll: