PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von diesem Chip???



MrVtec
24.02.2005, 20:42
Hab den kürzlich im I-Net gefunden und wollte einfach mal ein paar Meinungen einholen...

http://www.blackpriest.de/chipdb_k-chip/index.php4?action=show_datenblatt&fahrzeugID=799

hingi ATR
24.02.2005, 21:05
nein, nicht schon wieder :roll:
vergiss es, das geht nicht!
ein Chip beim ATR bringt max. 5-6PS und 2-4NM
das sind ja Werte wie von einem TDi
ich hab für 270PS und 250NM 10t€ bezahlt und da kommen welche, die machen die hälfte um 699€ :roll:

Ich kann die nur einen Chip empfehlen, das ist der TSS, den hatte ich und jetzt ein anderer in diesem Forum, der kann es bestätigen!

Bitte laß die Finger davon!!!!

VooDoo
24.02.2005, 21:07
wie oft kommt die frage eigentlich noch? chips auf saugern bringen ohne weiter mods so gut wie nichts!!!

MrVtec
24.02.2005, 21:21
nun ja, frage mich woher die diese Werte dann nehmen, aber da werde ich wohl mal direkt dort anfragen. Halte Euch auf dem laufenden...

Utze
24.02.2005, 22:11
Glaubs halt einfach :/

Jimbo
25.02.2005, 10:20
Und was ist mit CTR SB?
Der hat auch ca.15PS mehr mit hondata K pro :eek:

devin
25.02.2005, 10:35
Und was ist mit CTR SB?
Der hat auch ca.15PS mehr mit hondata K pro :eek:

:roll: :roll: :roll:

mr.flx
25.02.2005, 11:20
du willst also fast 700€ ausgeben um für 0,3 sek. (die du eh nicht merkst) schneller auf 100 zu sein!? wenn du nicht weist wohin mit deinem geld gebe ich dir meine konto-nr... :)

MrVtec
25.02.2005, 12:46
Stimmt, das ist ne`ganze Stange Geld. Es kotzt mich an meinem ATR ja eigentlich am meisten an das der im 5ten bei 250 im Begrenzer hängt und das
obwohl der Motor noch Reserven hat. Ein 6gang Getriebe kostet 3500 Euro, das ist mir dann wirklich zu viel. :o

DennisITR
25.02.2005, 16:08
Erstens: Ich denke nicht, dass man das K-Pro mit einem Chip von der Stange vergleichen kann.
Zweitens: Skepsis ist bei solchen Angeboten wohl immer angebracht, aber nachfragen kann man ja mal. Erst wenn man weiss, was drin ist, kann man genaueres sagen.

hingi ATR
27.02.2005, 20:32
Ein 6gang Getriebe kostet 3500 Euro, das ist mir dann wirklich zu viel.


wo bitte gibt es ein 6 Gang für den H22????????

ACe
28.02.2005, 13:22
Ein für allemal, Honda hat Jahre und Milionen in die Entwicklung und Abstimmung einer Serien ECU investiert. Da kann man nichts verbessern. Punkt aus.
Das einzige ist, ein Autohersteller nimmt bei der Abstimmung ein Mittelmaß zwischen Fahrleistungen und Sicherheit. Das muss er auch, weil die Steuergeräte immer gleich sind, egal ob man das Auto bei extrem hohen barometrischen Drücken oder bei niedrigen bewegt. Das gleiche für die Temperatur. Die Abstimmungen kann man problemlos bei minus 20 Grad oder bei plus 50 Grad fahren.
Das einzige was man machen kann bei einem SERIEN SAUGER Auto, ist auf Kosten der Sicherheit etwas mehr Leistung rauszukitzeln indem man mehr Benzin und mehr Zündung gibt. Aber das bedeutet dass man diesen Motor bei plus 30° nicht mehr lange Volllgas fahren sollte.

Der Sinn eines "Chips" oder einer Änderung der Abstimmung ist allein dafür gedacht dass man Modifikationen am Motor-Setup fahren kann ohne sich einen Schaden zu holen. Aber auch hier, es kommt darauf an was der Tuner für einen Kompromiss macht bezüglich Leistungsausbeute und Standfestigkeit. Das ganze Thema ist sehr komplex. Kurz gesagt ist es so dass jeder Tuner der bei einem serienmäßigen Sauger mit Chip mehr Leistung verspricht (ohne das Auto individuell abzustimmen) es nur auf die Kohle der Kunden abgesehen hat.
Ich mache mir vllt Feinde in Tuner- Kollegenkreisen mit dieser Aussage, aber glaubt mir, so ist es. Jeder seriöse Tuner wird das bestätigen was ich sage.

Das K-Pro auf CTR_SB's CTR würde einen Furz bringen wenn der CTR absolut Serie wäre. Die einzige RICHTIGE Mehrleistung würde nur durch das Erhöhen der Begrenzers zustande kommen. Da er aber Drosseklappe, Intake, komplette Abgasanlage usw. schon gemacht hat, hat er sogar mit einer Basemap, die eigentlich nur ein Startpunkt sein sollte, schon viel bessere Ergebnisse als mit der Serien ECU.

Fazit, ich hoffe dass jeder der das gelesen hat nicht mehr an diesen Quatsch mit den super duper Chips bei Saugern glaubt. Sonst, selbst Schuld.

1 Special CTR
28.02.2005, 14:54
^^^noch wollte ich was dazufügen...

nicht in allen Ländern oder nach bestimmten laufzeiten werden die Inspektionen eingehalten oder rechzeitig öl gewechselt und weiss der Geier was...
also es muss immer ein Mass an Sicherheit bleibne wie er sagte.

ein krasses Beispiel ist der Evo 8: mit chip 30% nachgewiesen mehr Leistung durch weinger Benzin. Der motor hält aber dann kaum 10t-20tkm...

ACe
28.02.2005, 16:13
Stimmt. Was meinst Du warum so ein Evo einen viel höheren Verbrauch hat als ein NSX, obwohl beide ungefähr die gleiche Leistung haben und der NSX sogar einen größeren Motor hat? Weil die Evo's extrem fett abgestimmt sind. Da lässt es sich ziemlich leicht etwas abzumagern wo es geht oder zu erhöhen wo es passt.
Ich mache bei meinem Motor so ca 5 Kennfelder.
Jeweils eines für -10°, 0°, 10°, 20° und 30°
Wollte schon mehr machen, so -10° hoher atmosphärischer Druck, -10° niedriger Druck, usw.
Aber auch wenn ich Perfektionismus mag, das würde glaube ich zuviel sein. :lol:

deleted_user
28.02.2005, 17:25
Ein 6gang Getriebe kostet 3500 Euro, das ist mir dann wirklich zu viel.


wo bitte gibt es ein 6 Gang für den H22????????


DAS würde ich auch gerne wissen!!!

Civiz
28.02.2005, 19:03
Hallo will mir ja auch einen CTR holen... Hab heute beim stöbern nen CTR bei mobile.de gefunden, der link geht dort aber nicht.. deshalb geb ich euch hier die Tuningseite! Hersteller Nowack - laut Angabe hat der CTR 240 PS, ist aber nicht nur chipgetunt...ihr könnt ja anfragen was der chip bringt...

http://home.mobile.de/Nowack bei "Fahrzeuge" -Civic

mfg