PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Demontage fordere Stoßstange/PU-Teil EP3



Advan
26.02.2009, 21:26
Hallo,

kann mir jemand die Info geben wie ich die vordere Stoßstange und Kühlergrill demontiert bekomme? Am besten noch in der logischsten Reihenfolge und wo der Kunststoff bzw. die Clips besonders "kaputtgehfreundlich" sind. Vielleicht sogar als Bilderdoku :D

Dafür wäre ich euch sehr dankbar! :-)

a13x.
27.02.2009, 01:40
Hi, hab ein prefacelift und schon 1000 mal ab und angebaut.

Erstmal die 8 clipse oben am grill lösen. Unten sinds 6 clipse... 2 davon sitzen links u rechts für den unterbodenschutz und die gummilippe. die anderen 4 sind mittig, auch für unterbodenschutz. Die letzten beiden Sitzen im Radkasten. Dann einfach die Frontstoßstange links u rechts nach außen ziehen, da ist sie nochmal eingehängt... darfst schon richtig anpacken da geht normal nix kaputt.

Vllt hebst du den wagen ein bisschen an wenn er zu tief ist. meiner ist zwar auch ganz schön tief aber ich weiß wo die dinger sitzen...

Mfg

http://s11b.directupload.net/images/090227/kivl5sqi.jpg

Tralien
27.02.2009, 08:32
andere frage:

meine xenon wischwasserspritzscheinwerferglasreinigungsanlagen einrichtung funktioniert nicht mehr, d.h. sie fährt nicht mehr ganz rein. dachte erst die sei fest gefroren, jetzt ists aber schon wieder warm draußen. muss die front auch mal abbauen demnächst. aber hatte das schon mal jemand, dass die so 2 cm weit draußen steht und nicht mehr komplett rein fährt?

Subwoofer
27.02.2009, 18:12
Hi, hab ein prefacelift und schon 1000 mal ab und angebaut.

Erstmal die 8 clipse oben am grill lösen. Unten sinds 6 clipse... 2 davon sitzen links u rechts für den unterbodenschutz und die gummilippe. die anderen 4 sind mittig, auch für unterbodenschutz. Die letzten beiden Sitzen im Radkasten. Dann einfach die Frontstoßstange links u rechts nach außen ziehen, da ist sie nochmal eingehängt... darfst schon richtig anpacken da geht normal nix kaputt.

Vllt hebst du den wagen ein bisschen an wenn er zu tief ist. meiner ist zwar auch ganz schön tief aber ich weiß wo die dinger sitzen...

Mfg

http://s11b.directupload.net/images/090227/kivl5sqi.jpg
Ei ei ei... wenn du dann die beiden Sechskant rechts und links im Radkasten vergessen hast... bei dem öfteren AB & AN-Bau... dann wackelt es bestimmt jetzt :-D

Spaß bei Seite.. 2 Sechskant sind noch rechts und links von unten abzuschrauben... dann geht aber los... kräftig dran ziehen ;-)

Advan
27.02.2009, 18:21
@a13X

Danke für deine Beschreibung! Ich habe noch Nebelscheinwerfer aber die Steckkontake zu finden sollten kein problem sein. Der Grill ist untenherum in der Stoßstange gesteckt?!

@Trailer

Fahren beide Düsen nicht mehr ganz ein?
-Rückzugeinrichtung (feder) defekt, wenn die Düsen von Hand herausziehen kannst ohne großen Kraftauffand könnte da was sein
- Verschmuzt im Bereich der Düsenbohrung

kommt noch Waschwasser aus der Düse und wenn ja wie gewohnt? wenn nein verstopft vielleicht etwas von innen die düse, die "rauszus" durchlässt aber "zurück" sperrt und sich so der druck nicht abbauen kann.

a13x.
27.02.2009, 18:23
hö? locker ist bei mir gar nix und die zwei im radkasten hab ich doch erwähnt :-?

trailer :lol::lol::lol:

Subwoofer
27.02.2009, 18:34
hö? locker ist bei mir gar nix und die zwei im radkasten hab ich doch erwähnt :-?

trailer :lol::lol::lol:


Zitat:
"Die letzten beiden Sitzen im Radkasten"

Clipse ??? ne Schrauben ;-) um die Stoßstange erstmal abzubekommen...

a13x.
27.02.2009, 19:10
achso jetzer, jo hab vergessen zu schreiben das schrauben sind. wird er aber schon bemerken das da nix zum clipsn gibt :D