PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer BB9 undicht



Dreamer1982
27.02.2009, 08:24
Hallo zusammen,
Ich habe an meinem BB9 den rechten Scheinwerfer undicht.
Anfangs war er nur beschlagen und mittlerweile habe ich richtige Kondenswasser Tropfen innen am Glas.
Hab nun das Gummi abgemacht um ihn Trocken zu lassen.
Wollte eigentlich mit einem Tuch das Glas von innen Trocken wischen aber da kommt man ja leider gar nicht dran.
Sollte der Scheinwerfer nun immer wieder undicht werden, könnte man den Scheinwerfer auch über die Teilkasko tauschen lassen?
Frontscheibe müsste nämlich auch getauscht werden.

Muss man die Teilkasko SB von 150€ dann nur einmal zahlen oder jeweils für Scheibe und Scheinwerfer 150€ ?

Gruß
Christian

BB1-Nimz
27.02.2009, 14:22
Hallo!

Bei der Teilkasko wird jeder Schaden einzeln abgerechnet! Das heißt, dass Du für die Frontscheibe 150 € und für den Scheinwerfer 150 € extra zahlen musst! Hatte deswegen schonmal bei meiner Versicherung nachgefragt!

Wenn Du es Dir zutraust, dann kannst Du den Scheinwerfer auch öffnen und dann wieder neu abdichten!!! Musst den Scheinwerfer in den Backofen bei ca. 80°C. ca. 10 Minuten erhitzen, dann kannst das Scheinwerferglas entfernen! Musst dann alle Rückstände entfernen und dann mit Silikon das Glas wieder einkleben!!! Am besten mit etwas geringerer Temperatur anfangen und probieren ab wann das Glas sich löst!!! Musst bei dem Scheinwerfer sehr darauf achten, dass er nicht zu heiß wird, da sonst das Plastik schmelzen, bzw. sich verformen kann!!! Das Scheinwerferglas ist ja auch aus Plastik!!!

Eventuell kannst auch ein "Lüftungsloch" auf der Rückseite bohren, damit die Feuchtigkeit entweichen kann! Hab das mal bei meinem angelaufenen Standlicht gemacht und seitdem ist Ruhe damit!!! Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit!!!

Gruß Stefan

Preludestyle
28.02.2009, 13:07
tipp von mir, mit nem heißluftföhn geht das um welten besser hab es damals auch bei mir gemacht! danach rest kleber entfernen und scheiben dichtmassen in die rille eintragen und fertig :wink:

BB1-Nimz
28.02.2009, 18:30
Mit nem Heißluftfön geht es natürlich auch, jedoch brauchste da viel viel länger dafür!!! Ein Kumpel von mir hat es mit dem Heißluftfön mal gemacht!! Die waren zu zweit und haben ewig rumgemacht!!!

Ich habs auch mal mit dem Heißluftfön probiert bei meinen Rücklichern, war mir aber dann zu langwierig!! Hab das Teil dann einfach in den Ofen gepackt und innerhalb von höchstens 5 Minuten war das Teil auseinander!!!!

Black_Death
28.02.2009, 18:41
hey Stefan, du meinst wohl nicht etwa mich, oder ??? :D

Preludestyle
01.03.2009, 15:16
also ich hab auch nicht viel länger wie 5min geföhnt :wink:

Dreamer1982
01.03.2009, 16:06
Nach 2 Tagen ohne dieses Gummie war der Scheinwerfer endlich trocken.

Jetzt mal schauen ob es so bleibt oder ob er wieder Feucht wird.
Was mich gewundert hat das das Gummie richtig feucht war von innen, vieleicht war es nach dem letzten Birnen wechsel nicht richtig drauf.

Versicherung muß ich nochmal genau fragen weil 150€ nur für den Scheinwerfer gebe ich nicht aus.
Dann baue ich ihn lieber aus und dichte ich ihn neu ab.