PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeschutzbleche entfernen am EP3



HondaKing
27.02.2009, 11:51
Hi...
ich habe folgendes Problem...ab ca 6300U/min (v-tec) raschelt irgendetwas unterm auto. Habe schon alle schrauben
von hitzeschutzblechen nachgezogen oder die bleche leicht verbogen damit sie etwas stabiler sind...dachte sie liegen irgendwo an,
tun sie nicht. Es hilft alles nichts. Es ist auch nur bei der invidia bei der oem anlage ist alles okay. Obs am dröhnen liegt?

Jetzt will ich alle hitzeschutzbleche entfernen, da das rascheln den schönen klang der invidia kaputt macht:cry:

Nun meine Frage...ist es schlimm wenn ich die bleche entferne oder sollte ich lieber Hitzeschutzband um die rohre der invidia machen?

SPY#-2194
27.02.2009, 12:12
SUCHE! :wink:

Othello
27.02.2009, 16:31
Das dürfte das Ding über der Antriebswelle sein. Ich würde es tauschen (lassen). Kostet nich die Welt und du hast wieder ein paar Jahre Ruhe!

Tralien
27.02.2009, 18:04
Stimmt, das hat bei mir auch geklackert...habs entfernt, um den Krümmer ist Hitzeband, da sollte nix passieren.

Das Hitzeschild am Unterboden an der Stelle wo der Kat sitzt würd ich dran lassen, da wirds schon gut warm.

VTEC INSIDE
28.02.2009, 07:57
Hi!
Hab erst vor drei Wochen das Hitzeschutzblech über der Antriebswelle durch ein neues ersetzt. Kostet 35,- Euro wenn ich mich recht erinnere.
Du kannst aber auch mal das alte abmontieren und die Befestigungslöcher im Schraubstock mit Vorsicht etwas zusammenpressen da das Blech mit den Jahren dort Spiel bekommt und dann die Geräusche verursacht. Eigentlich ganz einfach zu machen.

Gruss Thomas

HondaKing
28.02.2009, 10:20
okay...danke für den tip. werde erst mal versuchen das zu reparieren ansonsten bestell ich es neu.

RsAMD
01.03.2009, 11:46
Kannst evtl nach dem Abbau mal testen ob es weg ist. Ein neues lohnt meist nicht da es nach 1/2 Jahren wieder kommt. Die Durchkontaktierungen lockern sich immer wieder wegen dem Drahtgeflecht darunter das nachgibt. Entweder die Dinger mit Schweißpunkten versehen oder komplett weglassen das Teil. Fahr auch schon ewig ohne Antriebswellenschutzblech rum.

HondaKing
01.03.2009, 12:46
Das hab ich mir auch gedacht erst ma ab...und dann testen ob das geräusch weg ist.

@RsAMD hast du deinen krümmer mit thermoband umwickelt?

RsAMD
01.03.2009, 13:02
Das hab ich mir auch gedacht erst ma ab...und dann testen ob das geräusch weg ist.

@RsAMD hast du deinen krümmer mit thermoband umwickelt?

Als ich den noch dran hatte nein. Hatte da aber auch nie Probleme. Auch nicht im Hochsommer. Thermisch ist da noch genug Platz überall hin. Könnte mir nur vorstellen wenn Regenwasser drauf kommt wegen Spannungsrissen oder so. Aber das läuft normalwerweise auch woanders ab.

scared?!
01.03.2009, 13:11
Ich fahre auch schon ewig ohne rum. Und das auch im Hochsommer aufm Track. Bisjetzt gabs da keine Probleme. Luft ist da auf jeden Fall genug.

Othello
01.03.2009, 14:50
Also mein neues Hitzeschutzblech hält jetzt schon 3 Jahre!

Tralien
01.03.2009, 15:43
Ich fahre auch schon ewig ohne rum. Und das auch im Hochsommer aufm Track. Bisjetzt gabs da keine Probleme. Luft ist da auf jeden Fall genug.

oh zu dem thema fällt mir da was ein, poste ich heut abend, wenn ichs net vergesse...