PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe beim anschluss zweiter endstufe



Seddo79
04.07.2004, 20:34
ich hatte bis jetzt ne endstufe von pioneer die ich für 2 wege axton lautsprecher benutze , nun habe ich ne spectron geschenkt gekriegt mit ner röhre von jensen .
nun mein problem ich habe 2 y kabel besorgt um die audio leitung zu verdoppeln habe das angeschlossen plus und minus und so , und siehe das ein totales lautes piepen wenn der motor läuft und der bass spielt verrückt viebriert als wennn er explodiert obwohl die lautstärke auf 0 ist .

danke gruss seddo

-themenace-
05.07.2004, 08:33
Servus,

eine Frage: Kann man das Cinch Signal bei der Pioneer Endstufe durchschleifen? Also gibts einen OUT und nicht nur IN Anschlüsse?

Wäre optimal.. ;)

Nun, so wie ich dich verstanden habe hast du den Y-Adapter am Ende des Cinch Kabels angeschlossen und verteilst von dort aus das Signal an die beiden Endstufen, ok?

Hast du denn auch ein weiteres Remotekabel von der Pioneer Endstufe zur Spectron verlegt?

Seddo79
05.07.2004, 12:22
das remote kabel habe ich auf beide endstufen gelegt , meine pioneer hat einen out ausgang . können diese töne und fehler auftretten wenn die zuleitungs durchmesser zu klein sind?

-themenace-
06.07.2004, 08:00
Hi

Schreib doch mal auf wie deine ganze Verkabelung aussieht, also vom Radio zum Amp usw. .. auch wo die Kabel verlaufen ist interessant.. denn, verlege niemals Strom und Cinch nebeneinander! Außer du hast sehr gut geschirmte Cinchkabel. Von daher können diese Störgeräusche kommen.

Welche Zuleitung meinst du? Strom, Cinch?

Verbinde einfach den OUT vom Pioneer AMP mit dem IN vom Spectron Amp, wenn du es nicht schon so gemacht hast.

Vielleicht ist aber auch die Spectron Endstufe kaputt? Kannst ja mal testen, die Pioneer wegmachen und die Spectron anschließen..

HondaTestDriver
06.07.2004, 11:11
Hi,

wenn dir die Tips noch nicht weitergeholfen haben, können wir uns auch treffen und das Problem zusammen suchen....

Gruß Patrick

Seddo79
06.07.2004, 18:30
ich habe das problem gelösst ich habe mein clarion radio durch ein alpine ersetzt und siehe da alles läuft perfekt danke für eure tips
danke patrik
gruss seddo