PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so eine bleede trommelbremse



Flaufi
28.02.2009, 15:16
so,hab heute mal nen belagswechsl gemacht,vorne und hinten.hab auch mein schlaues buch mit zurate genommen.nun aber zwei probleme.die handbremse geht nicht,und mir ist ein entlüftungsnippel hinten links abgebrochen.zum glück als ich die zugeschraubt hatte.ich hab die rücksteller wies dadrinne stand,auf die kleinste position geschraubt.tja,ausser handbremsseil nachstellen,war da auch nix weiter geschrieben.kann das wirklich an den rückstellern liegen?naja und die entlüftungsschraube.ist die mit dem radbremszylinder verschraubt?denk mal,das ich da ja denn nen neuen bräuchte mit schraube.weil irgendwie da rumbohren oder neue gewindeschneiden find ich nicht so toll.ist ja nun auch ein sehr relevantes teil.insgesammt find ich die bremswirkung nun auch nicht so dolle.hab sonst keine entlüftungsschraube auf gemacht.hab die kolben vorne so wieder zurückgedrückt.bloss hinten die eine,da mir der kolben ein weng zuweit rauskam.von daher kann ja nun keine luft weiter im system sein.entlüftet is ja.vielleicht weiss ja jemand von euch rat*grübel*

danke für hilfe
mfg
mathias

roasthare
01.03.2009, 20:54
Hääääää??
Wie kannst du Entlüften wenn die Schraube abgebrochen ist??
und wozu hast du die eigendlich auf gemacht??
Ich denke du hast die Beläge getauscht??!!
da Brauchst du doch nur am Hauptbremsz. den Deckel aufmachen und aufpassen das nichts Über läuft, ggf. absaugen(Plastikflasche; Schlauch durch den Deckel & dicht machen)..
Verstehe ich nicht ganz..
Und ja wenn die schraueb abgerissen ist den Bremsz. mit tauschen.Am besten beide Seiten.

Flaufi
01.03.2009, 21:30
na ich hab die klötzer hinten ausgehangen.den ganzen wechselkram gemacht,und danach ist mir beim wiedereinhängen der klötzer ein kolben rausgekommen.naja problem behoben,aber dachte wegen luft,tust mal vorsichtshalbe entlüften auf der seite hinten.und das hab ich dann auch genacht.und als ich grade fertig war,und beim festziehen der entlüftungsschraube war,ist diese abgebrochen.also handbremse geht auch wieder.naja ich denk mal,bei der anderen seite wäre mir das bestimmt auch passiert.war ja doch schon ganz schön rostig und knüselig um die schraube drummrum.

roasthare
03.03.2009, 19:23
klötzer
Hast du hinten nicht Trommelbremse??
Dann meinst du die Bremsbacken...Oder??
Bremsklötzer sind bei Scheibenbremsen...
Fährst du so damit??:roll:

Flaufi
05.03.2009, 10:30
sorry,jep meinte die backen.gayfightnaja jetzt geht erstmal alles.werd halt bloss mal dann noch das teil wechseln wegen der entlüftungsschraube